Jetzt, wo Weihnachten fast gegessen ist und wir heut noch den Geburtstag meines Sohnes (20) gefeiert haben, möcht ich mich zur Abwechslung mal wieder dem Lieblingsthema Zypern widmen.
Nicht zufällig hat mein sohn ein Reise nach Zypern geschenkt bekommen. Wenn wir aber keine private Unterkunft hätten, würde unsere Wahl auf das Aktea Beach Village in Agia Napa fallen. Es hat die schönen Sandstrände, wie Nissi und Sandy Beach zwar nicht vor der Tür, aber man kommt über extra angelegte Wege auch mit einem Kinderwagen gut dorthin. Das Hotel besteht aus vielen, kleinen Häusern mit 2 Etagen und insges. 4 Apartments. Die Wege zum Haupthaus sind sehr kurz, ebenso der Weg zur Straße, von wo aus ihr auch einen Bus nehmen könnt, um in die Stadt, zum Hafen oder sogar nach Nicosia zu fahren.
Die Apartments sind alle mit einer Küche ausgestattet, so das gute Möglichkeiten da sind, um für das Kind extra Essen warm zu machen oder dergleichen.
Es gibt einen schönen Kinderpool. Es ist im September immer noch sehr heiß auf der Insel und ihr werdet nicht jeden Tag am Strand sein....denke ich mir.
Das "So Nice Beach Resort" ist auch so eine Bungalowanlage, aber die Verpflegungsmöglichkeiten sind mir nicht so bekannt.
Schöne Strände gibt es noch Protaras und den Coral Beach bei Paphos. Protaras ist ein reiner Urlauberort, in dem ich nur Bettenburgen kenne und nicht so kleine Anlagen. Am Coral Beach waren wir schon oft baden, aber da stehen auch nur große Häuser. aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der sich in dieser Ecke besser auskennt. Das Apartmenthotel, was ich dort kenne, ist wohl nicht mehr zu empfehlen, hat nur noch schlechte Kritiken und nur Steinküste am Meer.
Soweit für heut meine Empfehlung, nach den Feiertagen kommt bestimmt noch mehr rein.
Gruß Silke