Hallo!
Fliege im August nach Zypern auf Hochzeitsreise! Wer hat ein paar Tipps was man sich auf Zypern unbedingt anschauen sollte oder was man so unternehmen kann!
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Gruß Nadine
Hallo!
Fliege im August nach Zypern auf Hochzeitsreise! Wer hat ein paar Tipps was man sich auf Zypern unbedingt anschauen sollte oder was man so unternehmen kann!
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Gruß Nadine
hallo Olli!
Wir sind bei Paphos untergebracht!
Hallo Nadine,
Paphos ist natürlich auch eine sehr sehr schöne Gegend! Allerdings sind wir vor zwei Jahren in Protaras bei Agia Napa untergebracht worden.
Ebenfalls eine sehr schöne Ecke. Allerdings ist die Entfernung zwischen diesen beiden Orten nicht zu unterschätzen, obwohl das Straßennetz auf Zypern sehr gut ausgebaut ist (Achtung: Linksverkehr!!!). Du brauchst mit dem Bus für die Hin- bzw. Rückfahrt jeweils 3 Stunden.
Haben uns natürlich auch Paphos mit solch einer Bustour angeschaut. Die Ausgrabungen sind sehr umfangreich und interessant. Danach hatten wir allerdings nur noch wenig Zeit um uns am Hafen ein wenig umzuschauen. Auf der Rücktour haben wir dann noch irgendwo Mosaike begutachtet und eine kleine Verschnaufpause beim Aphrodite-Felsen eingelegt. Allerdings ist dieser Ort ein Witz. Sieht aus, als ob da irgendjemand irgendwann mal einen riesen Felsblock ins Meer "geworfen" hat.
Wenn ihr allerdings doch einen "Abstecher" in die Ostrichtung macht, dann müsst ihr unbedingt nach Nicosia und dort auch den Grenzübergang in den türkisch besetzten Teil wagen. Wahnsinn.
Ebenfalls ist die Hafenstadt Kerynia an der Nordküste sehenswert. Das Kloster Bellapais hat uns doch sehr an den Roman "Die Säulen der Erde" von Ken Follett erinnert.
Auch die Touristen-Geisterstadt Famagusta ist sehenswert, zwar nur vom Strand aus, weil alles militärisch abgeriegelt ist.
Aber ich bin davon überzeugt, dass es auch noch weitere schöne und sehenswerte Orte in der Umgebung von Paphos gibt.
Gruß
Olli
Hi Nadine,
Paphos ist natürlich auch eine sehr schöne Ecke! Aber leider kann ich dir dazu nicht sehr viele Tipps geben. Wir waren vor zwei Jahren in Protaras in der Nähe von Agia Napa untergebracht. Von dort aus haben wir einige Touren unternommen.
Aber die Entfernung dazwischen ist schon ziemlich groß. Du brauchst von Paphos bis nach Protaras jeweils 3 Busstunden für die Hin- bzw. Rückfahrt.
Natürlich haben wir diese Tortur auf uns genommen um uns Paphos mal anzuschauen. Die Ausgrabungen sind wirklich sehr umfangreich und interessant. Danach hatten wir noch etwas Zeit um uns den Hafen anzusehen bevor es wieder mit dem Bus Richtung "Heimat" ging. Am Aphrodite-Felsen haben wir dann noch mal Rast gemacht. Obwohl das eigentlich ein Witz ist. Denn da hat wahrscheinlich irgendeiner mal irgendwann einen riesengroßen Felsen ins Wasser "geworfen".
Solltet ihr aber doch in die Ostrichtung fahren, dann unbedingt Nicosia besuchen mit einem Grenzübergang in den türkisch besetzten Teil.
Ebenfalls ist die Hafenstadt Kerynia im Nordteil der Insel sehr sehenswert.
Auch die Touristengeisterstadt Famagusta mit den in der Nähe liegenden Ausgrabungen ist ebenfalls eine Tour wert. Aber wie schon erwähnt, ist die Entfernung nicht zu unterschätzen, obwohl das Straßennetz sehr gut ausgebaut ist.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch in eurer Ecke viele schöne Ausflugsmöglichkeiten gibt.
Gruß
Olli
Hallo Nadine,
wir werden dieses Jahr im Mai/Juni auf Zypern sein und 14 Tage mit dem Mietwagen die Insel komplett erkunden. Wohnen werden wir in einem Dorf zwischen Larnaka und Limasol. Somit werden wir in alle Richtungen ausschwärmen können - werden uns somit auch die Regionen um Phaphos und Polis Latchi ansehen. Gerne werden ich Dir dann ausführlich berichten. - Da ihr erst im August fliegt, ist es auch dann noch eine rechtzeitgie und umfassende Info für Dich. Falls ich es bis dahin vergessen sollte Dir über Zypern hier im Forum zu berichten ... mail mich einfach an und erinnere mich, über den email Button ist dies ja kein Problem.
Liebe Grüße Anja
Hallo Nadine,
Zypern ist wirklich ein tolles Reiseziel! Wir waren vor 1 Jahr dort und es hat uns super gefallen. Auf jeden Fall solltet ihr einen Abstecher nach Nordzypern machen. Das ist seit dem EU-Beitritt 2004 ziemlich problemlos möglich. Eine Möglichkeit ist direkt in Nikosia oder aber auch in der Nähe von Famagusta (über einen englischen Stützpunkt). In Nordzypern ist die Landschaft eindrucksvoller und auch die Preise noch auf einem wesentlich günstigeren Niveau. Auf jeden Fall eine Reise wert ist Girne und die Burg St. Hilarion. Noch ein Tipp: In Nordzypern sollte man keinen Wein sondern nur Bier trinken (falls man überhaupt Alkohol trinken will) - ist preislich genau umgekehrt wie in Griechenland!
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zypernreise
Liebe Grüße
Conny
Hallo an allen vielleicht guckt hier ja ab und zu noch mal jemand rein.
Ich fliege über Ostern das erste Mal für ein paar Tage nach Larnaca und bräuchte ein paar Insidertips von erfahrenen Zypernreisenden. Ist es schlau ein Auto über das Internet zu buchen oder sollte man das lieber direkt vor Ort machen? Wie sind die Taxifahrer dort drauf:( ? Wird man von denen übers Ohr gehauen oder sind die fair? Kennt jemand ein paar nette und einsame Strände an denen möglichst wenig bis gar nichts los ist?
Freue mich auf die Antworten.
Danke und Gruß aus Hamburg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!