• moerser
    geschrieben 1121692690000

Hallo an alle :-)

Kann mir jemand was zum Dome Beach Resort auf Zypern / Ayia Napa sagen? Wir fliegen am Sonntag für 2 Wochen dorthin...

Meine Freude hält sich bisher noch etwas in Grenzen, da die Insel ja allgemein den Ruf hat, der Zweitwohnsitz englischer Rentner zu sein ;-) Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße, Sabrina

• jessamyn
    geschrieben 1121695122000

Hallo Sabrina,

also ich kann Dir zwar leider noch nichts zum Dome Beach Resort sagen, aber wir werden Ende September auch dorthin fliegen :)

Vielleicht kannst Du ja mal berichten, wenn Ihr wieder zurück seid?!

Und ich kann nur sagen, dass ich mich schon super auf den Urlaub freue!!! hab bisher eigentlich nur positives von Zypern gehört... und die Bewertungen für das Hotel hier bei Holidaycheck finde ich - unter Beachtung der Tatsache, dass einige Leute gerne ein bisserl meckern ;-) - eigentlich sogar sehr gut.

also, ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub!

LG, jessamyn

P.S.: ich bin auch noch weit entfernt vom Rentenalter, also schonmal ein "Gegenbeispiel", wenn auch leider nicht zur selben Zeit ;-)

• moerser
    geschrieben 1121695735000

Klar, ich werde bestimmt auch Fotos machen, die ich dann gerne schicken kann. Du kannst mir dann ja nochmal eine email schicken, falls ich nicht dran denke. Am besten an freefall@hotmail.de

Ich hoffe, da werden die Bürgersteige nicht um 23 Uhr hochgeklappt, wie ich es bis jetzt eigentlich immer gelesen habe... :-/

Aaaaalles Liebe, Sabrina

• jessamyn
    geschrieben 1121711535000

Hallo Sabrina,

das wäre echt nett, wenn Du ein paar Infos weitergeben könntest, werde mich dann nochmal melden.

vielleicht ein bisserl zu Deiner Beruhigung bzgl. Nachtleben ein Auszug aus der Internetseite des Tourismusverbandes Zypern:

Unterhaltung und Nachtleben

Den Nachteulen aller Couleur macht Zypern die Wahl des Vergnügens nicht leicht. Da gibt es die traditionelle Unterhaltung – Volksmusik und Volkstänze – in unzähligen Tavernen und Restaurants, in Städten genau so wie in Dörfern. In den Tavernen wird eine Fülle verlockender einheimischer Speisen angeboten, und kein Besucher geht ohne Dessert. Es macht Spaß, die schönen Sitten und Gebräuche des alten Zypern kennenzulernen – und sie zu genießen.

In Lemesos (Limassol) und Lefkosia (Nikosia), Larnaka und Pafos gibt es eine Menge Nachtclubs, vor allem aber in Agia Napa. Das ist ein Urlaubsort im Osten von Zypern, bekannt als internationaler Treffpunkt von Clubs und Cliquen, allgemein beliebt wegen seiner „British House Garage Sounds“, wegen der guten Nachwuchs-DJs und der tollen Atmosphäre. Hier geht die Post erst spät ab, gegen Mitternacht, es sei denn, der Club verfügt auch über ein Restaurant oder Cafe.

Hier noch ein anderes Beispiel von der Langescheidt-Seite:

Special: Von Club zu Club in Agia Napa

Britannien ist eine coole Insel, aber mit kaltem Wetter. So machte sich die Londoner Szene im Sommer ans Mittelmeer auf, um sich dort heißen Rhythmen hinzugeben. Mit dem Aufstieg von UK-Garage zur angesagten Massentanzmusik errang das an der Südostspitze Zyperns gelegene Agia Napa den ersten Platz in der Liga der mediterranen Party-Ferienorte und ließ dem bislang führenden Ibiza das Nachsehen. Dessen sind sich jedenfalls Englands Trendmagazine absolut sicher, und selbst die ehrwürdige BBC übertrug im Millenniumssommer eine Party-Nacht live aus Agia Napa. Mit der üblichen Verzögerung entdeckte dann auch die kontinentaleuropäische Szene den neuen Stil mit seinen schwungvollen Breakbeats - und damit die Partystadt Agia Napa. Längst hat sich der Ort deshalb von einem ruhigen Fischerdorf zur unumstrittenen Nummer eins in Sachen Nachtleben auf Zypern entwickelt, beliebt vor allem bei jugendlichen Urlaubern aus Deutschland, Großbritannien und Skandinavien.

Partyhauptstadt des Mittelmeers

Szenegrößen wie DJ Luck, das Dreem Teem oder gar MJ Cole alias Matt Coleman, der manchen als Erfinder des UK-Garage gilt, verbringen den Sommer in Agia Napa und stehen dort hinter den Plattentellern und Mischpulten. Auf ihren Spuren bevölkern von Juni bis September allabendlich bis 30 000 Jugendliche die Gassen, Plätze, Kneipen und zwei Dutzend Clubs des einstigen Fischerdorfes. Die Party beginnt in den Pubs und Bars um den Seferis-Platz, verlagert sich nach Mitternacht in die Clubs und endet oft genug in wilden Strandfeten, die bis lange nach Sonnenaufgang dauern. Die großen Clubs wie P’zazz, Kool oder Castle sind allesamt im Ortszentrum und von Juni bis September tgl. 1–5 Uhr geöffnet. Der Club Insomnia, 4 Leoforos Nissi, lädt gar erst ab 4 Uhr morgens zum "quality chillout" mit "happy sunshine music". An Eintrittsgeld muss man 5–10 CP rechnen, bei Gastspielen der Star-DJs auch mehr.

Sex ‘n’ Drugs?

Außer Moët et Chandon als prickelndem Begleiter ebensolcher zur Schau gestellter Erotik fließen auf den Partys auch reichlich Wodka und besonders das vergleichsweise preiswerte Bier. Doch im Unterschied zur Szene auf den Balearen ist Agia Napa weitgehend frei von illegalen Rauschmitteln. Zu streng sind die Kontrollen der Polizei, die sich bei der Drogenfahndung auch auf die Tipps ihrer "informellen Mitarbeiter" unter dem Reinigungspersonal der Hotels und Pensionen verlässt. Ärger bereiten den Behörden eher Schlägereien oder jene allzu freizügigen Paare, die sich öffentlich und unter dem Beifall der Zuschauer verlustieren. Mit den über die Piazza dröhnenden Beats konkurriert die mächtige Stimme von Pater Papageorgiou, dessen allabendlich über die Lautsprecher der Kirche ausgestrahlten Gebete dem lasziven Treiben Contra bieten.

hört sich nicht gerade nach langweiligem Nachtleben an ;-)

ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen und habe dabei nicht gegen irgendwelche Forumsregeln verstossen...

LG, jessamyn

• moerser
    geschrieben 1121717475000

Dankeschön Jessamyn ;-)

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Hotel hält, was es verspricht...

Gibts hier denn wirklich keinen, der das Dome Beach Resort schon kennt? *hoff*

Liebe Grüße, Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!