• Dieterle83
    geschrieben 1200144491000

Hallöchen,

ich spiel mit dem Gedanken, in den Pfingstferien nach Zypern zu reisen. Könnt ihr mir sagen, obs dort schon warm genung ist für nen Badeurlaub? Hätten gern ein schnuckeliges Hotel direkt am Sandstrand für zwei Wochen mit HP. Wichtig ist mir, dass es kein Hotelklotz ist! Finds furchtbar am Strand zu liegen, sich umzudrehen und auf rießige Hotelanlagen zu sehen! Find ich sowas in Zypern, oder eher nicht?

Dank euch!

Liebe Grüße

Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • Bubilein
    geschrieben 1200147021000

Hallo.

Schau dir einmal die Bewertungen und Bilder vom Aktea Beach/Holiday Village oder Atlantic Sun Garden Beach hier bei HC an. Die beiden Hotels kämen für euch in Frage. ;)

Gruß

• Dieterle83
    geschrieben 1200382002000

Aktea Beach sagt mir schon sehr zu, danke :-) Nur die Flüge werden schon knapp für die Pfingstferien...

Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße

Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • infosucher
    geschrieben 1200880748000

@Dieterle83

Fliege auch Pfingsten nach Zypern, habe noch einen Flug MUC-LRA für rund 300€ Lufthansa bekommen. Charterflüge sind hauptscählich Dienstags und Donnerstags. Jahn hat Sandy Beach Lanrnaca im Angebot - Frühbucherrabatt auch bei Eigenanreise. Wetter nach meinen Infos noch nicht sicher zum reinen Badeaufenthalt, mache deshalb Rundreise - Landschaft u. Kultur - Party in Aya Napa scheint im Mai noch nicht zu laufen. Gute Infos auch bei Zypern-forum.de oder zypern-spezial.de , cyprus-net.com, bookcyprus.com u.a. - siehe Google. Es scheinen fast überall Hotelklötze zu sein und Englisches zu dominieren. Wenn du willst gerne Infoaustausch bei konkreteren Fragen.

GB

• EngelKerstin
    geschrieben 1203445253000

Hallo!

Wir waren Ende Mai/ Anfang Juni2006 auf Zypern.

Das Wetter war sehr gut - nur Sonnenschein.

Wir hatten Tagestemperaturen um die 25-30C. Also an manchen Tagen fast schon zu heiß für Besichtigungen.

Das Wasser im Meer war eher erfrischend (ca. 23C - Meine gefühlte Temperatur ca. 19C :-) ). Man muss sich eben abkühlen, bevor man ins erfrischende Nass springt.

Am Abend war es in der ersten Woche sehr angenehm. Oftmals ging es noch kurzärmelig bzw. eine leichte Weste.

In der zweiten Woche war es am Abend noch sehr feucht und schwül, fast subtropisch. Das war dann weiger angenehm.

Also ich denke, dass die Pfingstferien ideal für eine Zypernreise sind. Die Sommerferien 8Juli, August, September) sind fast schon zu heiß. Sofern man sich auch etwas anschauen möchte.

Wir waren übrigens im Hotel Athena Royal Beach - Paphos. Es ist ein sehr schönes und gut geführtes Hotel.

Wie ich aber gehört habe, werden die Hotels rund um das Athena Royal Beach gerade umgebaut. Deshalb würde ich eher ein anderes Hotel auswählen. Weil Baulärm im Urlaub geht gar nicht!

Schöner Urlaub wünscht

EngelKerstin

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar..." (aus "der kleine Prinz" v. Antoine de Saint-Exupery)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!