Hallo,
ich plane im Mai 2022 das erste Mal Urlaub in Zypern zu machen. Nachdem es nächstes Jahr bei mir nur im Mai möglich ist, hoffe ich, dass es trotzdem schon schön warm ist und man auch im Meer baden kann. Bestehen da gute Aussichten?
Ich möchte gerne einen entspannten Strandurlaub und mir ist ein schöner Sandstrand sehr wichtig.
Deshalb habe ich an Ayia Napa gedacht, weil dort der Strand schön sein soll.
Auf Bildern sieht es aber immer so aus, als wären dort viele Felsen. Kann man dort längere Strandspaziergänge machen oder sind das eher nur kurze Strandabschnitte und dann kommen Felsen und es geht nicht weiter?
Beim Hotel habe ich ans Asterias Beach gedacht. Die Bewertungen zum All Inclusive sind aber durchwachsen. Mir ist hauptsächlich das Essen sowie alkoholfreie Getränke wichtig. Cocktails und co. brauche ich nicht. Kann jemand was dazu sagen? Ist die Auswahl beim Essen gut und wie schauts mit den Getränken zu den Mahlzeiten und an den Bars aus. Teilweise klingt es so in den Bewertungen als bekommt man bei den Mahlzeiten nur Wasser gratis.
Als Vergleiche habe ich nur Bulgarien und Kreta was AI angeht und dort war ich immer sehr zufrieden.
Würde mich sehr über Erfahrungen und Tipps freuen.