• Anne_Boleyn
    geschrieben 1632306000785

Hallo,

ich plane im Mai 2022 das erste Mal Urlaub in Zypern zu machen. Nachdem es nächstes Jahr bei mir nur im Mai möglich ist, hoffe ich, dass es trotzdem schon schön warm ist und man auch im Meer baden kann. Bestehen da gute Aussichten?

Ich möchte gerne einen entspannten Strandurlaub und mir ist ein schöner Sandstrand sehr wichtig.

Deshalb habe ich an Ayia Napa gedacht, weil dort der Strand schön sein soll.

Auf Bildern sieht es aber immer so aus, als wären dort viele Felsen. Kann man dort längere Strandspaziergänge machen oder sind das eher nur kurze Strandabschnitte und dann kommen Felsen und es geht nicht weiter?

Beim Hotel habe ich ans Asterias Beach gedacht. Die Bewertungen zum All Inclusive sind aber durchwachsen. Mir ist hauptsächlich das Essen sowie alkoholfreie Getränke wichtig. Cocktails und co. brauche ich nicht. Kann jemand was dazu sagen? Ist die Auswahl beim Essen gut und wie schauts mit den Getränken zu den Mahlzeiten und an den Bars aus. Teilweise klingt es so in den Bewertungen als bekommt man bei den Mahlzeiten nur Wasser gratis.

Als Vergleiche habe ich nur Bulgarien und Kreta was AI angeht und dort war ich immer sehr zufrieden.

Würde mich sehr über Erfahrungen und Tipps freuen.

• Kourion
    geschrieben 1632320255000 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Anne_Boleyn,

schön warm sollte es im Mai (Anfang /Mitte / Ende ?) sein. War es auch immer schon tagsüber Mitte / Ende April. :grinning:

Ansonsten zu deiner Frage zum Wetter: Zum Wetterthread geht's hier entlang - klick Erfahrungsberichte zum Mai-Wetter findest du dort über die Suchfunktion - hier klicken .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Anne_Boleyn
    geschrieben 1632335915192

Dankeschön. Wäre echt schön, wenn es warm und trocken wäre. Dieses Jahr ist der Urlaub an der Nordsee im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen...fast nur Regen:cry1:

Kann noch jemand was zum all inklusive Angebot im Asterias sagen? Es klingt in den Bewertungen teilweise wirklich so, als bekommt man zu den Mahlzeiten nur kostenlos Wasser. Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, will aber auch keine unschöne Überraschung erleben.

• Kourion
    geschrieben 1632336842309 , zuletzt editiert von Kourion

@Anne_Boleyn

Man kann ja die Bewertungen filtern. Ich habe dort mal "AI Getränke" eingegeben. Zu den gefilterten HB geht's hier entlang - hier klicken

Du kannst deine Frage übrigens auch direkt auf der Hotelseite stellen - hier klicken und runterscrollen bis "Fragen zum Hotel? Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Anne_Boleyn
    geschrieben 1632401886533

Vielen Dank:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!