• Lonni
    geschrieben 1124884041000

Hallo,

da ich (wir) im November nur eine Woche Urlaub zur Verfügung haben und sich aus diesem Grund eine Fernreise nicht lohnen würde, möchte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Wetter (Wassertemperatur) gegen Mitte/ Ende November auf Zypern hat. Sicher haben wir die Klimatabellen angesehen und ein reiner Badeurlaub dürfte es nicht werden. Jedoch haben wir Erfahrungen (z.Bsp. aus Kuba im Frühjahr), dass die Klimatabellen nur bedingt stimmen.

Grüße Lonni

Gruß Lonni
  • Bibs
    geschrieben 1125244221000

Hallöchen !

Schau mal ins Griechenland-Forum und blätter mal ein paar Seiten durch.

Dort wirst du genauere Antworten finden.

Wir waren letztes Jahr bis Anfang November dort und fanden das Klima dort noch ziemlich warm.

Die Wassertemperatur war auch sehr angenehm.

Durch Unterhaltungen mit Einheimischen wurde uns gesagt, dass man auf jeden Fall bis Mitte November dort Urlaub machen kann.

Nur Vorsicht: Zypern ist generell ziemlich teuer.Sogar die Einheimischen müssen tief in die Tasche für die Grundnahrungsmittel greifen. Daher haben wir letztes Jahr auf AI zurückgegriffen, was wir auch nicht bereut haben. Allerdings bleibt es jedem selbst überlassen, wie er seinen Urlaub verbringt.

Wir hoffen, dass wir damit ein wenig weiterhelfen konnten.

LG + tüss

Bibs  :wave:

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • schoku
    geschrieben 1125522859000

Hallo Lonni!

Ich hab gerade einen Beitrag über das Wetter in Zypern im Dezember unter "Griechenland" reingeschrieben.

Wenn du viel Glück hast, könnte sich ein Badeurlaub ausgehen.

Ich habe 2 relativ warme und 2 doch ziemlich frische November auf Zypern verbracht. Ich persönlich bin da nicht mehr ins Meer gegangen. Ich würde sagen, das Meer hat maximal 22°. Aber ich bin da kein Maßstab, unter 25° bringt mich niemand mehr ins kühle Naß;)

LG

schoku

• uli2005bv
    geschrieben 1130374149000

Ich hbe vor einigen jahren mal auf Zypern gearbeitet. Sicherlich ist die Insel teuer, der Troß der Russen ist größtenteils in Richtung türkei weitergezogen und in den ländlichen Gebieten ist es weiterhin ruhig. Ich würde Halbpension empfehlen, da man entweder Mittags unterwegs ist oder doch einmal am Abend die einheimische Küche kennenlernen will. Gute restaurants sind oft nicht auf den ersten Blick ersichtlich oder kaum zu finden, es kan passieren das man durch eine schmale Gasse geht und dem Lärmpegel hinterher. Gerade in Nikosia findet man dann völlig unerwartet hinter einer alten hölzernen Eingangstür Restaurants die brechend voll mit Einheimischen sind und noch akzeptablen Preisniveau. Auf der Insel herumkomen ist völlig Problemlos, einfach im Hotel ein Sameltaxi bestellen und die Richtung angeben. Man wird dan innerhalnb einer Stunde aufgelesen und kommt so zum Spottpreis fast überall hin. Grade für die Distinationen Nikosia / Limassol sehr empfehlenswert.

Bitte daran denken das Zypern unter massiven Wassermangel leidet und erste regenfälle oder Abkühlung nicht vor Dezember bis Januar zu erwarten sind. Es gibt ausgesprochen gute Last Minute Angebote in der 4-5 Sterne Kategorie die man auch buchen sollte wenn man sich keine Gedanken über Wasser oder Komfort machen möchte. Ausnahmen bieten Internationale Hotelketten die mit Ihrem Standard auch auf der Insel kaum zu wünschen übrig lassen. Mit EInheimischen Hotels kann das leicht schief gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!