• gummiadler
    geschrieben 1171121307000

Hallo,

Wir möchten heuer Ende Oktober meinen 50ger auf Zypern feiern.

Auf was wir keine Lust haben sind:

Hotelburgen(so über 100 Zimmer), 5-Stern muß auch nicht sein,

überfüllte Strände und Rummel, Touristenzentren

was wir auf jeden Fall wollen:

gepflegte Unterkunft

Sandstrand(auch ohne Liegen)

eventuell ein paar Felsen zum Schnorcheln

landestypisches Essen

kleine Orte mit gemütlichen Tavernen, wo man am Abend gemütlich ein Glas Wein genießen kann.

sooo, sollte jetzt irgendeiner von Euch einen Tip haben , bitte bitte melden. ich such schon seit Tagen und bin noch nicht so recht fündig geworden. Ins Reisebüro möcht ich erst gehen wenn ich ungefähr weiß, wo es super sein könnte.

lG

robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • miss_mary
    geschrieben 1171214161000

Hallo

Schönes Urlaubsziel, was ihr euch für den Oktober ausgesucht habt ;)

Da ihr keine Partys wollt,keinen Rummel,Nachtleben und überfüllte Strände, da fällt Aya Napa, der belebteste und bekannteste & schönste Ort Zyperns schon mal aus :D

Kleinere und ruhigere Orte wären Protaras, Paphos und Limmassol, wobei Limmasoll ich eher nicht wählen würde, wegen den Stränden und allgemein der >Ort< gefällt mir nicht wirklich.

Was ich euch empfehlen könnte ist Protaras und ein hOTEL dass euren Wünschen entsprechen könnte.

Das Hotel heisst Pernera Beach 3*/3.5*-- ruhig und doch zentral gelegen. Für einen erholsamen Urlaub empfehlenswert.

Es liegt direkt an der bekannten Pernera >Bay<. Schöner Sandstrand direkt neben dem Hotel, also wirklich spitze. So ca. 2 autominuten von pernera, einem kleinen touristischen dorf mit restaurants und shops und nur ca. 5 autominuten von protaras entfernt. Dort in pernera könntet ihr sicher ein glas wein geniessen.

Schaut euch doch mal diesen ort und dieses Hotel genauer an, ich finds richtig klasse auch im Holidaycheck könnt ihr mal dieses hotel eingeben und guggen was dabei herauskommt.

• gummiadler
    geschrieben 1171369578000

hallo miss_mary

Danke für den Tip, aber das ist genau die Art von Hotel, die wir nicht so gerne haben. Auch wenn's noch halbwegs klein ist gegen die anderen Burgen, 4 Stöcke sind uns im Urlaub absolut zuviel.

Irgendwie fehlt mir bei solchen Hotels das "Griechische".

Anscheinend, und ich hab jetzt schon einiges angeschaut, gibt es solche Hotels wie das "Klelia" auf Kos, oder das "Helios" auf Karpathos auf Zypern nicht.

Trotzdem Danke für deinen Tip

LG

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • miss_mary
    geschrieben 1171391643000

kein problem, und sorry wegen dem hotel-->wusste nicht, dass euch irgendwie 4 stöcke zuviel wären :DAber wenn nicht das Hotel, dann doch ein anderes in dieser Umgebung, dieser Ort ist wirklich empfehlenswert. Schaut euch doch mal eine Unterkunft an, ihr werdet bestimmt fündig oder gleich mal ins Reisebüro und dort mal anfragen :D

grüsse

miss_mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!