• dnns
    geschrieben 1630234326159

Hallo,

ich und meine Partnerin suchen noch ein Reiseziel für September.

Wir sind jedoch noch unentschlossen, wo die Reise hingehen soll. In erster Linie sind uns schöne Sandstrände wichtig, an denen wir entspannen können.

Mallorca steht auch zur Auswahl, jedoch befürchte ich, dass es dort im September wieder/noch sehr voll sein wird, insbesondere da es kein Risikogebiet mehr ist.

Wie sieht es denn Mitte September in Zypern aus? Ist Zypern, bzw. die schönen Strände an der Ostküste, noch sehr überlaufen?

Reisedauer wären 10-14 Tage. Ein AI-Hotel möchten wir nicht, sondern würden mit dem Mietwagen ein wenig die Insel erkunden.

Lg

• Kourion
    geschrieben 1630239206497 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo dnns,

in normalen Zeiten wird Zypern im September sehr gut besucht.... und auch noch im Oktober. Jetzt in Pandemie-Zeiten... ?

Ich kann dir zu deiner Frage nur zwei aktuelle Artikel aus der zypriotischen Presse verlinken, User melden sich hier schon länger (seitdem die Zahlen so hoch gingen) nicht mehr. (*)

Hier die Artikel (direkte Übersetzung): Zypern erwartet späten Touristenansturm oder

Wichtige Akteure des Tourismus waren erleichtert, dass Großbritannien den Reisestatus für bernsteinfarbene Covid-Reisen für Zypern beibehält

Die Artikel in Originalfassung - hier klicken bzw. hier

----------------

(*) Es gibt allerdings viele aktuelle HB - hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!