• Mario91
    geschrieben 1593897832814

Nachdem ja Wizzair relativ spontan in Larnaca eine Basis eröffnet hat und auch neue Flüge nach Österreich anbietet, habe ich zugeschlagen und fliege übernächste Woche nach Zypern. Der Rückflug ist schon relativ zeitig in der Früh, daher bevorzuge ich eine Unterkunft in der näheren Umgebung von Larnaca.

Larnaca selbst finde ich nicht unbedingt schön. Agia Napa liegt doch zu östlich, wenn wir Ausflüge machen wollen. Könnt ihr einen Ort empfehlen, der in der Nähe von Larnaca ist?

• HABERLING
    geschrieben 1593902208776

Hallo, du bist eine Wucht, erst Korfu, dann Rhodos und jetzt Zypern und buchst einen Flug und findest Larnaka nicht unbedingt schön. Ich könnte dir die Lazarus-Kirche in Larnaka empfehlen um vielleicht die innere ruhe zu finden. Die Frage ist was erhoffst du dir von Zypern?

Auf alle fälle empfehle ich dir folgende Infos.

Cyprus Flight Pass, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1593935932139 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Mario91,

um Ausflüge (mit Mietwagen, ja ? ) zu machen, liegt Larnaca recht günstig, zur Stadt selbst kann ich dir nichts sagen. Kenne dort nur den Flughafen. :wink:

Schau dir doch mal das Örtchen Perivolia / Pervolia etwas westlich von Larnaca an (lt. google maps rund 12 km). Ich habe allerdings nur eine sehr vage Erinnerung daran, weiß auch nicht, ob es dort "richtige" Hotels oder nur Ferienwohnungen / häuser (?) gibt. Aber du kannst es dir ja mal angucken.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß auf Zypern. Mir gefällt es dort sehr (!) gut. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mario91
    geschrieben 1593975276397

@haberling sagte:

Hallo, du bist eine Wucht, erst Korfu, dann Rhodos und jetzt Zypern und buchst einen Flug und findest Larnaka nicht unbedingt schön. Ich könnte dir die Lazarus-Kirche in Larnaka empfehlen um vielleicht die innere ruhe zu finden. Die Frage ist was erhoffst du dir von Zypern?

Auf alle fälle empfehle ich dir folgende Infos.

Cyprus Flight Pass, klick hier

Hallo,

was willst du mir damit sagen? Korfu wurde mir Covid19-bedingt storniert. Rhodos ist ein Herbsturlaub, der jährlich nach Griechenland führt. Und Zypern hat sich nun spontan ergeben. Ich war bereits einmal in der Gegend um Paphos und fand es wunerschön.

Was findest du abwegig, wenn ich einen Flug nach Larnaca buche und die Stadt nicht toll finde? Bleibst du immer in der Stadt des Zieflughafens für deinen urlaub?

Ich kenne diese Seite bereits!

• Mario91
    geschrieben 1593975301302

@kourion sagte:

Hallo Mario91,

um Ausflüge (mit Mietwagen, ja ? ) zu machen, liegt Larnaca recht günstig, zur Stadt selbst kann ich dir nichts sagen. Kenne dort nur den Flughafen. :wink:

Schau dir doch mal das Örtchen Perivolia / Pervolia etwas westlich von Larnaca an (lt. google maps rund 12 km). Ich habe allerdings nur eine sehr vage Erinnerung daran, weiß auch nicht, ob es dort "richtige" Hotels oder nur Ferienwohnungen / häuser (?) gibt. Aber du kannst es dir ja mal angucken.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß auf Zypern. Mir gefällt es dort sehr (!) gut. :blush:

Ja über dieses Städtchen bin ich auch bereits gestoßen :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1593977045600

@Mario91

Hab gelesen, dass du zuvor in der Gegend um Paphos warst. Jaaa, schöne "Ecke" :grinning: Dort war ich mehrmals. Und hab schöne Touren ab dort gemacht. Aber mit Flügen nach / ab Larnaca ein doch recht langer Transfer. Hatte ich 2x. Ansonsten zum / ab Flughafen Paphos.

Leider kenne ich Larnaca und Umgebung kaum. Aber du wirst schon was Passendes finden. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!