• Dani1008
    geschrieben 1327343828000

Juhu, plane grad meinen ersten Griechenland Urlaub :-)

Zypern ist auch noch mit in der engeren Wahl.

Kennt jemand die Orte Polis und/oder Latchi ????

Wir suchen einen schönen ruhigen Ort wo es sich auch gut bummeln lässt mit kleinen Geschäften, Bars & Tavernen. Bitte keine Partyhochburg!!! Und natürlich schöner Strand :-)

Ausflugsmöglichkeiten (z.b. Städte/Orte) sollten per Bus gut erreichbar sein.

DANKE jetzt schon für Tips!!!

• Kourion
    geschrieben 1327352736000

Hi Dani, 

Die beiden Threads wurden verschoben. ;)   Schreibe dir noch eine PN.

Edit:

Und da der zweite Thread geschlossen wurde (du hast "doppelt" gefragt), hier noch einmal meine Antwort aus dem Thread "von nebenan":

Da du eher zum Süden von Südzypern zu tendieren scheinst:

Typische griechische Dörfer wirst du eher im Landesinneren finden, aber eine ganz gute Alternative ist das nicht so touristische Städtchen Paphos. Es gibt dort viel zu sehen (schau mal in die Reisetipps) und es gibt eine schöne und sehr lange Promenade, die ebenfalls in den Reisetipps von Paphos beschrieben wird.

Von Paphos aus gibt es gute / super Busverbindungen, so dass ihr euch kein Auto mieten müsst.

Weiterhin werden von den RV Touren ins Landesinnere an sich, aber auch eine Tour ins Troodos-Gebirge (und zum Kykkos-Kloster) angeboten.

Weiterhin eine Tour in die Hauptstadt Nicosia - die letzte geteilte Stadt. Ein Besuch im türkischen Teil der Stadt ist möglich.

P.S.: Latchi und Polis kenne ich nicht wirklich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • global 007
    geschrieben 1327784448000

Ich empfehle einen Urlaub an der Nordsee, wer einen Griechenland-Urlaub auch auf Zypern finden will, ist dort gut aufgehoben.

• Kourion
    geschrieben 1327788602000

@global

Ja, du hast recht. Dani hat sich geirrt, denn Zypern ist ein eigenständiger Staat.

Es wurde 1960 von GB in die Unabhängigkeit entlassen und der 1974 stattgefundene Versuch der griechischen Militarjunta, Zypern an Griechenland anzuschließen, schlug fehl.

Vllt. hat Dani sich durch Zeilen wie z. B. diese täuschen lassen:

"Am 1. Mai 2004 trat die griechische Republik Zypern der EU bei."  

Ich weiß es nicht und es ist auch nicht wichtig. Ich bin mir aber recht sicher, dass Dani selbst dieser Irrtum peinllch ist.

Darum ist ein Nachtreten nicht wirklich notwendig.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • global 007
    geschrieben 1327865173000

Noch schlimmer sind allerdings die selbst ernannten Besserwisser.

• Kourion
    geschrieben 1327870467000

Jau, da stimm ich dir doch so was von zu...  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!