• JennyB
    geschrieben 1170200149000

Hi Zusammen,

ich plane im April erstmals einen14 tägigen Urlaub auf Zypern und habe aktuell das Hotel Mediterranean Beach in Limassol gewählt, jedoch noch nicht gebucht.

War bisher noch nie alleine im Urlaub und hoffe, dass ich damit nicht "auf die Nase" falle :?

Bin jedoch ein aufgeschlossener Typ und möchte im ersten Single- Urlaub meines Lebens relaxen, ein wenig Kultur erleben, Spass haben und auch mal abends ausgehen...

Hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel?

Kann man sich als Frau 2 Wochen alleine in der Gegen um Limassol "vergnügen" ( Ahaaaa, nicht so wie Ihr jetzt denkt ;-) )?

Möchte relaxen und auch Spaß haben... gerne Abends auch mal weggehen...

Außerdem möchte ich auch gerne meine völlig verkümmerten englisch Kenntnisse ein wenig auffrischen, denke daher, dass mir der "britische" Flair gefallen wird....

Würde mich über Feedback und Eure Meinung hierzu sehr freuen!!

Lieben Dank vorab und es grüßt Euch

Jenny aus Hannover :D

• Bubilein
    geschrieben 1170319050000

Hallo Jenny.

Würde Dir eher Ayia Napa oder die Gegend um Paphos empfehlen.Das sind zwei Touristenzentren wo man auch gut Urlaub machen kann und im April sind da auch noch nicht so viel Touris.

LG Matze

• Metrostar
    geschrieben 1170321640000

Limassols Innenstadt ist potthäßlich. Eine Einkaufsstraße - das wars.

In Paphos gibt es einige aufgeschüttete Sandbuchten. Ich würde die Anlage Paphian Bay/Pioneer Beach empfehlen. Tagsüber fährt regelmäßig ein Bus zum Stadtzentrum.

In Ayia Napa gibt es längere Sandstrände. Soviel ich weiss, gibts im Zentrum jede Menge Remmi Demmi. War selbst noch nicht dort.

• Bubilein
    geschrieben 1170322871000

Hallo Jenny.

Ayia Napa ist eine richtige Partyhochburg.Da gibt es den Nissi Beach ist ein wünderschöner Strandabschnitt.Man kann von Ayia Napa aus Ausflüge nach Nikosia,Larnaca,Deryneia,Paralimni,Famagusta und Kap Greco unternehmen,und man kommt überall mit den Linienbus hin und die sind auf Zypern sehr Preisgünstig.Du kannst Dir aber auch einen Mietwagen nehmen.Was die Hotels angeht kann ich Dir das Aktea Beach und das Anmaria empfehlen,und dann gibt es noch Hotels die sind direkt am Nissi Beach aber zu denen kann ich Dir nichts sagen war damals im Anmaria und von da aus waren es ca,1 km zum Nissi Beach.Wenn Du noch fragen hast dann schicke mir eine PN.

LG Matze

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1170328460000

Hallo Jenny,

ich kann mich bezüglich des Strandes - Nissi Beach in Agia Napa - dem Matze nur anschließen.

Wir waren letztes Jahr im Nissiana und können das Hotel nur empfehlen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • caitlyn
    geschrieben 1170362090000

Jenny, an Deiner Stelle würde ich auch auf jeden Fall nicht Limassol sondern Ayia Napa buchen!

Das wird Deinen Vorstellungen sehr gerecht - bis auf Kultur, aber kannst ja Ausflüge buchen - .

Ich war auch letztes Jahr im Nissiana - ist ganz relaxte Atmosphäre im Hotel und nur ein paar Minuten bis zum wirklich traumhaften Nissi-Beach.

Es waren viele junge Leute im Hotel und es ist noch relativ preisgünstig und sehr sauber.

In Ayia Napa selbst "steppt abends/nachts der Bär" :D

Es könnte Dir sehr gut gefallen.

LG

Caitlyn

• JennyB
    geschrieben 1170546484000

Hallo Ihr Lieben!!!!

Herzlichen Dank für Eure Infos, ich werde mich auf jeden Fall um ein Hotel in Ayia Napa bemühen und lese mich noch ein wenig schlau über die Gegend dort....!!!!

Werde berichten, für was ich mich dann entschieden habe und freue mich schon jetzt sehr auf meinen ersten Zypern Urlaub!!!!

Bis die Tage und liebe Grüsse sendet

Jenny

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• 1A2B
    geschrieben 1170575995000

;) Hallo Jenny,

kann dir auch nur Ayia Napa empfehlen! Unser Zypernurlaub liegt zwar schon paar Jährchen zurück, aber die Strände sind traumhaft und abends im Zentrum immer was los. Party halt...

Ausflüge werden natürlich auch angeboten und da ist die Auswahl groß. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir, welches Hotel hast du ausgesucht?

Silke* :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!