• Harald7444
    geschrieben 1720518366497

Hi

Meine Frau (Schwanger im 2 Trimester zum Zeitpunkt der Reise), unser Sohn (4 Jahre) und ich würden gerne Ende September/Anfang Oktober verreisen. Letztes Jahr waren wir genau zu diesem Zeitraum in Valencia und neben schönen Wetter und einen perfekten Sandstrand hat einfach alles gepasst. Wir haben uns auch die Altstadt von Valencia angesehen da wir nicht nur am Strand liegen wollen. Nun überlegen wir wieder so einen ähnlichen Urlaub zu machen und tendieren zu Zypern (Sonntag auf Sonntag also 6 volle Tage). Wir würden gerne Larnaca anfliegen und uns 2 Tage Larnaca ansehen und dann nach Ayia Napa weiterfahren für Strandurlaub (inkl. kleiner Bootsauslfug) usw.

Daher meine Frage was ihr so an Erfahrungen gemacht habt in Zypern zu der Zeit und was man sonst noch so erleben und unternehmen kann mit Kind? Ich bin für alle Tips dankbar.

• Kourion
    geschrieben 1720531202144 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Harald7444.

Genau zu der Zeit war ich nicht auf Zypern, aber u.a. auch im Oktober. Es ist dann auf jeden Fall noch richtig schön warm, aber nicht mehr so sehr heiß wie im Juli / August.

Mit Ayia Napa habt ihr euch den Ort / die Gegend mit den schönsten Stränden ausgesucht. Dort sollte es euch gefallen. Zu Larnaca kann ich nichts sagen, da ich dort nur mehrmals angekommen und wieder abgeflogen bin. :-)

Was ihr noch unternehmen könntet, ist ein Ausflug zur Inselhauptstadt Nikosia. Die Stadt liegt allerdings nicht gerade nebenan und mit den Öffis dauert es 1 bis 1 1/ 2 Std., wenn man keinen Mietwagen nehmen nmöchte.

In NIkosia könnt ihr dann auch zu Fuß über die Grenze in den türkischen Teil der Stadt.

Sehr schön ist auch der Westen der Insel mit Paphos im Süden und oben im Norden dann die Akamas Halbinsel / der Nationalpark. Aber das liegt noch weiter von Ayia Napa entfernt. Dito das Troodos Gebirge. Ist ja auch nicht so interessant für einen Vierjährigen.

Hier mal die Verlinkung zu den HC-Reisetipps Larnaka - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Harald7444
    geschrieben 1721109703897

Hi

Danke für die Antwort. Also aktuell planen wir 2 Tage Larnaca (1 Tag ansehen und 1 Tag Camel Park) und dann Ayia Napa. Habt ihr da eine Hotel Empfehlung?

mfg Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!