Hallo liebe Reisefreunde,
ich hätte gerne gewusst welchen Ort auf Zypern Ihr bevorzugt und auch weiterempfehlen würdet. Auch die Strandbeschaffenheit würde mich interessieren; also ob feiner Sandstrand oder Kies.
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo liebe Reisefreunde,
ich hätte gerne gewusst welchen Ort auf Zypern Ihr bevorzugt und auch weiterempfehlen würdet. Auch die Strandbeschaffenheit würde mich interessieren; also ob feiner Sandstrand oder Kies.
Vielen Dank für eure Hilfe
@ JerryAC,
hier gibt es ein paar Hotelempfehlungen. Vielleicht findest Du dort etwas passendes? Was die Strandbeschaffenheit betrifft, so findest Du bestimmt die passenden Hinweise bei den jeweiligen Hotelbewertungen bzw. Hotelbeschreibungen.
Hi Jerry,
ich bevorzuge den Süden Südzyperns und mag sehr das Städtchen Paphos.
Der Sand dort ist fein, sehr viele Hotels liegen direkt am Strand.
Lange Strandpromenade an den Hotels vorbei bis Paphos Hafen.
Es ist keine Touristenhochburg, keine Ballermann-Atmosphäre - eher ruhiger.
Zu besichtigen: 2 wirklich schöne Ausgrabungsstätten.
Gute Busverbindungen.
Schau doch einfach mal HIER in den Reisetipp "Paphos" oder HIER in das gesamte Tipp-Angebot.
LG
Ganz herzlichen Dank,
ist ein prima Anfang und so schnell dazu. Werde mich näher damit beschäftigen. Also ruhig mögen wir beide, kein Ballermann- Feeling ; dass paßt perfekt.
Eine Kleinigkeit noch damit Ihr eure Antworten besser anpassen könnt...
Wir machen Grundsätzlich Urlaub per " AI ", irgendwie ist die Auswahl auf Zypern da nicht so groß wie anders wo ; oder ?
Naja die Experten hier im Forum haben bestimmt einige Anregungen für uns.
Eventuell kennt jemand das Aldiana auf Zypern???
Nochmals Danke an euch
Für Paphos habe ich nur AI im Hotel Riu Cypria Resort bzw. im Hotel Atlantica Golden Beach gefunden.
Vielleicht gibt's aber noch andere
In Ayia Napa (nördlicher gelegen, touristischer) AI sehr wahrscheinlich im The Golden Coast Beach, Club Atlantica Sun Garden Beach, Holiday Resort Nissi Beach, The Dome Beach Hotel, das Atlantica Aeneas Resort, das Melissi Beach, Hotel Faros, Aktea Beach Village
Das Aldiana ? Weiß ich leider nicht.
LG
P.S.: Das Riu Cypria Resort in Paphos liegt an der Strandpromenade, von der ich in meinem letzten Posting geschrieben habe. Bin da zu 95 % sicher
An das andere Hotel Atlantica Golden Beach kann ich mich leider nicht erinnern.
Wow,
danke was für eine Auswahl, da sollte man eigentlich fündig werden. Und die RIU Gruppe finden wir eh total Klasse.
Danke Danke
Kann dir leider nur ausführliches Info-Material zu Paphos bieten.
HIER z.B. findest du Slide-Shows (die blauen "Videos" ) über Paphos und dortige Sehenswürdigkeiten. Auf Seite 2 sind vier weitere "Blaue" von 2009.
Die Strandpromenade ist auf dem Hotel-"Video" (Pioneer Beach. Seite 1).
Ach ja, und die folgenden Ausflüge sollten ihr nicht verpassen - egal für welchen Ort ihr euch schließlich entscheidet: Troodos Gebirge , etc. und Nicosia
Die Tour hier (Kourion, etc.) hat mir auch gut gefallen. In Limassol gibt es weniger zu sehen.
LG
ein wunderschönes Hotel mit tollen Strand und traumhafter Gartenanlage ist das Nissi Beach in Ayia Napa. Es gibt in dem Ort jede Menge Bars,Restaurants,Shops...und trotzdem liegt das Hotel ruhig...
Zum Strand: flach abfallend, Sandbank ermöglicht es weit draußen zu stehen...
Auch das Alion Hotel dort ist einfach nur weltklasse...super Service...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!