Ich kann das 5 Sterne Hotel "Gracian Bay! in Ayia Napa empfehlen.Wir haben dort schon 4 mal unseren Urlaub verbracht, zuletzt Juni 2003.Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand(privat, gratis Liegen + gratis Badetücher), das Meer wie in der Karibik(ich übertreibe nicht) sauber wie Mineralwasser und warm.Die Zimmer sind groß(bitte im Hauptgebäude mit Meeresblick reservieren lassen), Badezimmer etwas abgewohnt, aber nicht störend.Das beste Frühstückbuffet incl. Sekt, das ich je gesehen habe!Junge Menschen buchen meistens nur Frühstück, da es in der Nähe Massen von Tavernen befinden!Wir bevorzugen HP, da der Speisesaal(wie alle Räume im Hotel) klimatisiert ist..Es gibt zum Abendessen 2 Menüs zu Auswahl, Fisch jeden 2-ten Tag.Das Menü besteht aus: Salatbuffet(ausgezeichnet), Suppe(jede sehr schmackhaft), Vorspeise + Haupspeise +Nachspeise(Buffet: Viele Cremen und Torten , Obst, Käse etc)Das Service im Speisesaal wie im 5 Haubenrestaurant(ich übertreibe nicht).Ein 2 Personen Tisch wird von 3 versch. Kellnern bedient, aber wie!
Das Hotel liegt in ruhiger Lage aber nicht "isoliert", 10 Mins zu Fuß ins Zentrum(dort kann wegen Discos sehr laut werden, besonders am WE).Der Hafen ist sehr nett, ruhiger, gute Fischrestaurant, Tavernen, Cafes.
Ansonsten : schönens Wetter garantiert!
Ewa