Hallo,
schau mal hier: http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Zypern-ch_fo-tid_37055.html
da hab ich was über den ort paphos geschrieben. ist auch sehr schön-->eher was für Naturliebhaber würd ich sagen, die was erleben möchten....;=)
Also die schönsten Strände auf zypern findest du in Aya Napa, ist eines der bekanntesten,beliebtesten und sogleich eines der schönsten Orte Zyperns-->die Strände sind sehr schön, hell,das Wasser kristallklar,sauber und dieser Ort sorgt ebenfalls für Unterhaltung-->abends Nachtleben,restaurants,bars,discotheken,einkaufsmöglichkeiten etc.
Im Juni ist es auf Zypern aufjedenfall wärmer als in Fuerte vom urlaubsmonat empfehle ich euch zypern...
Am besten fliegt es sich im Oktober nach Zypern--_>man hat noch immer angenehm warme 30°, das Wasser ist ebenfalls angenehm und wie man schön sagt: Zypern ist ein Ganzjahresziel & viel Sonne. Aber wenn euch die Wärme nichts ausmacht,--->in Zypern im Juni dann könnt ihr sicher dorthinfliegen. Im Juni wird es höchst. 34°,von daher würde es sicher gehen, falls euch dies nicht zu warm ist. Im Juli/August muss man allerdings mit höheren Temp. rechnen.
Fuerte ansich ist zwar auch sehr schön,hat tolle Strände--->Jandia z.b. ein wunderschöner heller weisser Strand, mit glasklarem Wasser,allerdings sind die Temp...+Wassertemp. viel niedriger als auf Zypern. Mehr als 27° wird es im Juni kaum in Fuerte werden,auch die Wassertemp. des Atlantiks ist mit 20° im Juni auf fuerte auch nicht gerade so warm, für mich jedenfalls nicht
Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen diesen beiden, würde ich aufjeden Fall Zypern wählen. Mir persänlich gefällt es besser,aber jeder soll für sich selbst entscheiden.
ich hoffe,ich konnte dir wenigstens einbisschen helfen.
grüsschen mary