• Dani1008
    geschrieben 1327346561000

Hallöchen,

ich möchte dieses Jahr mit einer Freundin im August 7 Tage Urlaub machen. Nun steht  Zypern noch mit auf der Liste der möglichen Orte.

Wir (33 & 35) suchen ein kleines nettes hotel am strand, mit strandpromenade (kleine tavernen, shopps, bars usw.) in der nähe vom zentrum oder einem netten typisch griechischen dorf mit kleine gassen zum bummeln usw. sollte nicht zu weitläufig sein, möchten uns kein auto mieten eventuell sollte die Möglichkeit sein mit dem Bus Städte in der Umgebung zu erkunden.

könnt ihr uns helfen bzw habt ihr tipps für uns??? 

DANKE

• Kourion
    geschrieben 1327352588000

Hi Dani,

wie ich auch aus deinem anderen Thread hier erkennen konnte, tendierst du eher zum Süden von Südzypern. ;)   

Typische griechische Dörfer wirst du eher im Landesinneren finden, aber eine ganz gute Alternative ist das nicht so touristische Städtchen Paphos. Es gibt dort viel zu sehen (schau mal in die Reisetipps) und es gibt eine schöne und sehr lange Promenade, die ebenfalls in den Reisetipps von Paphos beschrieben wird.

Von Paphos aus gibt es gute / super Busverbindungen, so dass ihr euch kein Auto mieten müsst.

Weiterhin werden von den RV Touren ins Landesinnere an sich, aber auch eine Tour ins Troodos-Gebirge (und zum Kykkos-Kloster) angeboten.

Weiterhin eine Tour in die Hauptstadt Nicosia - die letzte geteilte Stadt. Ein Besuch im  türkischen Teil der Stadt ist möglich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1327356311000

Wieviele Threads denn noch?

Diesen mache ich schon mal zu, da es ein doppelter Thread zur Wohin Frage in Zypern ist Den ersten Thread von Dir zu Zypern lasse ich noch auf.

Bitte alle Fragen dort posten und beantworten.

Es ist völlig unübersichtlich, die Urlaubsanfragen in so vielen Threads zu bearbeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!