Badeland Wolfsburg

Wolfsburg/Niedersachsen
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Badeland Wolfsburg

Das BadeLand Wolfsburg iat mit seiner abwechslungsreichen Badelandschaft für die ganze Familie geeignet. Es gibt eine Vielzahl von Attraktionen. Insgesamt 3.000 qm Wasserfläche sorgen für Spaß und Abwechslung bei Groß und Klein. Die jüngsten Kinder können im Kleinkindbecken mit Höhle und Rutsche Erfahrungen mit Wasser sammeln. Außerdem stehen Spritzdüsen, eine Wasserblume, Unterwasserscheinwerfer und ein Schiffchenkanal hier zur Verfügung. Abwechslung gibt es auch im Wasserspielgarten.   Für den Rest der Familie gibt es ein Nichtschwimmerbecken oder sausen die "Black Hole" und die 138 m lange Rafting-Slide, eine Reifen-Röhrenrutsche, hinab. Ferner gibt es einen Strömungskanal, welches durch das beheizte Außenbecken führt. Geysire sorgen dort noch für zusätzliche Abwechslung. Innen kann man Meeresfeeling im Wellenbecken genießen oder sich in der Whirlpoollandschaft auf zwei Ebenen aufhalten. In einer zusätzlichen Halle gibt es ein Olympiabecken und ein Springerbecken mit einem 5m-Turm. Im BadeLand gibt es eienn Snackbereich auch mit warmen Essen und ein Restaurant. Außerdem lädt ein Saunabereich zum Besuch ein, dem auch ein Sport- und Fitnessraum oder die Massageabteilung angegleidert ist (gegen Aufpreis).

Neueste Bewertungen (7 Bewertungen)

Kurzzeitschwimmer51-55
September 2019

Nix für Kurzzeitschwimmer an WE und Feiertagen

4,0 / 6

Das Badeland ist toll! Das Sportbecken bietet mit den 50m Bahnen für Sport- und Hobbyschwimmer eine gute Möglichkeit sich auszutoben. Leider werden die Kurzzeitschwimmertarife an Wochenenden und Feiertagen sturr gelenkt. Wer möchte schon an einem freien Tag um 6°° schwimmen? ...dabei ist eine Lenkung überhaupt nicht erforderlich, da genügend Platz für Alle ist. Gottseidank besteht die Möglichkeit sein Geld in der "Allerwelle" in Gifhorn auszugeben.

Silvana46-50
Juli 2016

Sehr schöne Saunalandschaft!

5,0 / 6

Ein sehr angenehmer Aufenthalt von 4 Stunden. Schöne Schwimmbecken mit ausreichend Platz. Deko mit Plastikbäumen ist sicher nicht so toll. Schade, dass nur eine Rutsche geöffnet war. Die Saunalandschaft war sauber und hübsch gestaltet. Die Auswahl von 12 Saunen war schon toll. Diverse Aufgüsse, für jeden etwas. Besonders prima fanden wir das Preis- Leistungs- Verhältnis. Man bekommt hier für eine Tageskarte von knapp 17€ sehr viel geboten. Aus unserer Sicht ein Besuch wert. Badbewertung: eher gut Sauna: ausgezeichnet

Dorit36-40
August 2015

Toll, mit einfachen Verbesserungsvorschlägen

5,0 / 6

Das Badeland ist toll, keine Frage! Nur hat man leider das Auge dafür verloren,sich um die Plastikblumenlandschaft zu kümmern,die das Bad ja aufwerten sollten. Die sind ein echter Schandfleck! Sie scheinen noch aus der Zeit der Erstanschaffung zu liegen, sie sind zerrupft, haben kaum noch Blätter und die Folie vom Untergrund ist nicht zu übersehen. Die Toiletten wären auch mal wieder sanierungsbedürftig, rostige Spiegel und Armaturen.... Wir kommen weiterhin gerne, aber diese kleinen Verbesserungenwären wirklich wünschenswert!

Margit51-55
März 2014

Qualität verbesserungsfähig

4,0 / 6

Bin häufig im Badeland und leider auch häufig enttäuscht. Den Bade-/Schwimmbereich kann man eigentlich nur unter der Woche genießen, wenn nicht viel los ist. Und selbst da ist abends das 50 m-Becken überfüllt, da die Bahnen durch die Vereine belegt sind. Ansonsten ist eigentlich immer irgendwo etwas kaputt bzw. funktioniert seit Jahren nicht mehr (z.B. Banksprudel im unteren Whirlpool auf einer Seite seit Jahren nicht mehr aktiv, seit dieser Woche auch auf der anderen Seite defekt). Im Außenbereich seit Winter 12/13! Fliesen abgeplatzt und nur teilweise notdürftig oder gar nicht repariert. Die Duschen im 1. Stock teilweise nicht funktionsfähig, da die Drucksensoren zum einschalten nicht mehr oder nur sehr schwer funktionieren (wurden angeblich vor einigen Wochen repariert). Schimmel, verkalkte Duschköpfe, auch Tampons wurden schon in der Duschablage gefunden. Säuberung der Duschen und Umkleiden erfolgt nicht wirklich gründlich. Im Umkleidebereich draußen gegenüber des Spiegel-/Waschbeckenbereichs ist es nicht mehr möglich, seine Jacke an die vorhandenen Aufhänger zu hängen, da der Fliesenspiegel total mit einer klebrigen Schicht belegt ist (1. Stock). Des weiteren gibt es immer wieder Probleme mit den kleinen schwarzen Motten, die munter überall herumfliegen (glücklicherweise haben sie es noch nicht in meine Tasche und zu mir nach Hause geschafft). Durch den positiven Fernsehbericht über das Badeland sollte man am Wochenende einen großen Bogen um das Bad machen, da hier Wartezeiten im Eingangsbereich von über 30 Minuten an der Tagesordnung sind. So, und nun natürlich noch zu den positiven Seiten des Badelandes: Das ist auf alle Fälle der Saunabereich!!! Hier stimmt alles - von den unterschiedlichen Saunen, vom Außenbereich (vor allem im Sommer), von der Gastronomie (lecker und preislich angemessen), von dem überaus freundlichen Personal, von dem man merkt, dass es gern hier und miteinander arbeitet (kann man von den Damen an der Kasse nicht behaupten!). Der ASKERO-Spa-Bereich ist zwar recht klein, die Massagen aber ebenfalls klasse und zu empfehlen. Wenn hier endlich die geplanten Gelder für eine grundlegende Sanierung fließen würden, hätte das Badeland sicher auch wieder gute Noten, so nicht wirklich :(

Oliver31-35
November 2013

Ein Blick zurück mit Wehmut

3,0 / 6

Ach was war das früher (bis zu dem großen Brand 1999) für ein tolles Erlebnisbad. Man kann wirklich in tollen Erinnerungen schwelgen: Mehrere Becken (zum Relaxen, herumtollen, in die Wellen springen, den Klasse-Aussenbereich nutzen). Was soll ich sagen, ausser dem toll gestalteten Aussenbereich und zwei großen und schönen Whirlpools und den 2 Rutschen ist leider nichts mehr so schön wie es damals war. Hatte man früher mehrere im ganzen Bad verteilte Flächen wo man sich als Gruppe breit machen konnte und mehr oder weniger für sich war, sind die Liegeplätze jetzt mitten im Bad an den Wegen verteilt wo alle anderen an einem vorbeilaufen. Man hat quasi keine Privatsphäre mehr. Die Becken sind wie gesagt auch nicht mehr so schön verteilt wie früher. Absolut einfallslos.