Reisetippbewertung Auditorio Alfredo Kraus
Alter: 61-65
Reisezeit: im November 18
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0
Konzerthaus der internationalen Klasse
Das Auditorium Alfredo Kraus wurde 1997 eröffnet, noch zu Lebzeitein des aus Las Palmas stammendenTenors Alfredo Kraus, nach dem das Konzerthaus benannt wurde. Schon von außen bietet sich ein überwältigendes Bilck auf ein äußerst beeindruckendes Gebäude, welches direkt am Meer steht. Wenn man über die Strandpromenade / Paseo Las Canteras Richtung Süden läuft, sieht man das Konzerthaus schon von weitem.
Das Auditorium Alfredo Kraus verfügt über diverse Konzertsäle. Der größte und auch schönste Saal ist der Symphoniesaal, der „Sala Sinfónica“. Durch das große Fenster, das sich hinter der Bühne befindet, hat man einen beindruckenden Blick auf den Atlantik. In diesem Saal konnten wir einem wunderbarem Konzert beiwohnen (mit dem Orquesta Filarmónica de Gran Canaria / Philharmonischem Orchester von Gran Canaria, zusammen mit dem deutschen Hornisten Felix Klieser).
Einige Tage später hatten wir zudem die Möglichkeit zur Teilname an einem Jazz-Konzert im Jazz-Saal, dem „El Rincón del Jazz“. Auch dieses Konzert war äußerst sehens- und hörenswert.
Diese beiden Konzerte waren Höhepunkte unseres Aufenthaltes in Las Palmas.
Zudem werden noch Führungen durch das Gebäude angeboten (woran wir nicht teilgenommen haben).
Ich kann das Auditorium Alfredo Kraus nur empfehlen (aber es ist eine Geschmacksache und jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack).
Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)