Strände Puerto de Pollensa
Port de Pollença / Puerto de Pollensa/MallorcaNeueste Bewertungen (14 Bewertungen)
Im Februar am Stadtstrand von Port de Pollenca
Zugegeben, der Februar ist nicht der klassische Monat für einen Strandbesuch, aber wir wollten ja schließlich auch nicht im Mittelmeer schwimmen und auch kein Sonnenbad am Strand von Port de Pollenca machen. Aber wir wollten etwas am Strand entlang laufen. Bei Wind und gelegentlichem leichten Nieselregen sind wir ein Stückchen am Stadtstrand und auf der Promenade von Port de Pollenca gelaufen, was durchaus seinen Reiz hatte (und wir waren dabei die einzigen am Strand).
Im Februar einsam, im Sommer überlaufen
Port de Pollença / Puerto de Pollensa hat mit der Platja d’Albercutx und der Platja dels Tamarells zwei Strandabschnitte, die zusammengerechnet ca. 2 bis 3 km lang sind. Die Strände fallen flach ins Meer ab und sind beliebte Familienstrände. Als wir jetzt im Februar hier waren, war natürlich von Massentourismus nichts zu merken und so konnten wir völlig ungestört dem Strand und der Promenade entlanglaufen.
Gut erschlossener Strand mit vielen Möglichkeiten
Der sehr gut erschlossen „Süd-Strand“ von Port de Pollença ist bei Familien sehr beliebt. Der Strand ist relativ breit, hat meist feinen Sand und das Wasser ist relativ flach. Dazu gibt es viele Annehmlichkeiten direkt am Strand bzw. an der Promenade, wie z.B. Sonnenliegen und Sonnenschirme, Duschen, Wassersportmöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, Lokale usw. Vom Strand aus hat man einen tollen Blick auf das Meer, die Berge (auch auf die Berge der Halbinsel Formentor), sowie über die Bucht von Pollença hinweg.
Beliebter Familienstrand
Der Haupt-Strand von Port de Pollença hat eine Länge von ca. 2 km. Er befindet sich in der Bucht von Pollença in Richtung Alcudia. Port de Pollença und liegt ca. 9 km von Pollença entfernt. Von Alcudia aus sind es ca. 7 km (= Strandanfang) bis ca. 10 km (= beim Hafen von Port de Pollença). Der Strand wird besonders von Familien geschätzt. Der recht breite Strand fällt sanft ins Meer ab. Auf der anderen Seite von Port de Pollença sind noch einige kleine Buchten mit Stränden, die ebenfalls bei Familien sehr beliebt sind. Man muss in der Hauptreisezeit jedoch damit rechnen, dass die Strände rund um Port de Pollença stark überlaufen sind.
Ein sehr schöner familienfreundlicher Strand
Der etwa 3 km lange feinen und flachem Sandstrand mit kristallklarem Wasser, in den Buchten Plaja d’Albercutx und Plaja dels Tamarells sind sehr schön.. Da es hier kaum Wellengang gibt eignet er sich in besonderer Weise für Familien mit Kleinstkindern. Kaffees, Bars und Einkaufsmöglichkeiten lassen hier in unmittelbarer Nähe keine Wünsche offen. Auch der Blick zur Halbinsel Formentor und La Victoria ist sehr schön.
Top Strand - weitläufig und breit und Sand
Ob sportliche Betätigung oder Relaxen - für alle genug Platz - in kurzen Abständen mit Snack-Bar zum Verweilen direkt am Strand - optimal. Wir sind mmer wieder gern dort.
Super Strand
Einer der längsten Strände Mallorcas befindet sich an der Bucht von Pollença. Der Strand liegt unmittelbar an der Durchgangsstraße nach Alcudia, ist sehr breit und feinsandig und bestens zum baden und sonnen geeignet. Ungefähr auf der Hälfte des Strandabschittes ist sogar ein Restaurant, wo man im Freien bequem essen und trinken kann. Weitere Restaurants findet man an der Durchgangsstraße. Der Strand zieht sich ortswärts bis zu einem großen Yachthafen hin.
Fast so schön wie die Bucht von Alcudia
Schöner Ausblick auf Formentor und La Victoria. Feiner Sandstrand. Wasserbereich aber nicht so klar und flach abfallend wie nebenan in Port dÁlcudia. Zudem fast direkt an der Straße gelegen.