Also ein wenig vorsichtig wäre ich schon! Wir waren schon 7 mal am Roten Meer und giftige und schmerzende Tiere sind mir im Meer jedesmal begegnet. Das fängt schon beim einfachen Seeigel an. Rotfeuerfischen bin ich auch begegnet und sogar einen Steinfisch. Auch wenn man zu nah an den Riffen schwimmt kann man sich schon weh tun, habe mir dabei durch irgendwelche tentakel schöne rote Striemen zugelegt. Was das für ein Getier war weiß ich nicht, war jedenfalls sehr schmerzhaft. Wie schon oft geschrieben, einfache Wasserschuhe, ein wenig Respekt und nix anfassen helfen schon weiter. Ansonsten viel Spass im Roten Meer, ihr werdet begeistert sein!!!!
(Gift-)Tiere am Strand?
-
geschrieben 1269852461000
-
geschrieben 1269870703000
@Peuntinger sagte:
Oder ein Ringel Schlangenaal
Schon bei dem Anblick läuft es einem doch eiskalt den Rücken runter.
Für mich geht das Vieh glatt als Schlange durch....
Der reinste Albtraum....
Ich hoffe diese Aale kommen nicht zu häufig vor, denn wir fliegen in 3 Wochen nach Hurghada. Und da will ich so ein Ding auf keinen Fall begegnen.
Da schreien meine Frau, mein Kind und ich voll um die Wette...
01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis -
geschrieben 1269879377000
Ups, ok, also das sind Aale, wuße ich auch nicht. Habe ein paar aufm Riffdach im flachen Wasser sich sonnen sehen. Im Wasser selber aber keine....
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1269893312000
Hallo
Ich habe da eine schöne Seite gefunden zum Thema Rotes Meer .
Diese Seite ist ein Taucherforum,was ein User dort geschrieben hat finde ich Klasse .
"Tauche kontrolliert und berühre NICHTS.
Bedränge keine Fische und lass denen immer einen Ausweg"
Ich als Meerwasseraquarianer finde diesen Text super.
MfG zuchi
Link entfernt.
-
geschrieben 1269954144000
bin grad aus dem golden 5 zurück und habe nichts derartiges am strand gesehen, lediglich 2 ganz kleine quallen also keine bange
-
geschrieben 1270021946000
[quote=zuchi]
Hallo
Ich habe da eine schöne Seite gefunden zum Thema Rotes Meer .
Diese Seite ist ein Taucherforum,was ein User dort geschrieben hat finde ich Klasse .
"Tauche kontrolliert und berühre NICHTS.
Bedränge keine Fische und lass denen immer einen Ausweg"
Ich als Meerwasseraquarianer finde diesen Text super.
MfG zuchi
[size=9px][color=darkblue]Link entfernt.[/size][/color][/quote]
Ich kann diesen Artikel nur unterschreiben. Muss man immer alles berühren?
Auch Korallen sind Tiere. Also solange ich nichts berühre und auch nichts bedränge passiert auch nichts! Vorsichtsmassnahme sind sicher Badeschuhe!
-
geschrieben 1270022938000
@SandraK1984 sagte:
Ich fliege im Juni zum ersten Mal nach Ägypten (Hurghada/Hotel Albatros Palace) und würde gerne wissen, welchen Tieren man als "normaler Tourist" dort (Strand/Meer etc.) begegnet - vor allem was Schlangen, Skorpione, giftige Fische etc. betrifft.
(Ich bin nicht paranoid was das angeht sondern möchte einfach wissen, was uns erwartet. Meine Tante hat letztens davon erzählt, dass sie im Vorjahr in Sharm el Sheik viele Schlangen beim Schnorcheln gesehen hat, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann...)
Hallo,
die Aussage der Tante bzgl. Sharm El Sheik und angeblichen Schlangen, kann ich NICHT bestätigen. Wir waren jetzt erst vor 2 Wochen in Sharm El Sheik und was die Tante da gesehen hat waren keine Schlangen sonder Muränen. Die gibt es in verschiedensten Arten, Farben und Größen, aber mit Schlangen hat das nichts zu tun. Ausserdem sind diese ungefährlich gewesen, da die vor Menschen ja eher mehr Angst haben als umgekehrt. Aber natürlich gibt es auch Meerestiere denen man besser aus dem Weg gehen sollte, wozu zum Besipiel die Seeigel gehören. Aber wer entsprechendes Schuhwerk trägt und sich an ein paar Regeln hält (NICHTS ANFASSEN), dem passiert auch nichts.
Viel Spaß im Urlaub, Tanja