Hallo Kaetzchen,
wir waren in diesem Jahr im "Sol Y Mar Makadi Marine", einem wunderschönen 4- Sterne- Hotel, direkt am Strand der Makadi- Bucht. Es liegt mitten im Madinat Makadi und es stimmt nicht, das dort nichts los ist. Sicher nicht solch eine Vielfalt wie in Hurghada, aber es gibt in den Hotels Animation (Tag und Abend) und auch außerhalb der Hotels eine Disco und verschiedene Cafés und Bar´s. Außerdem hat man die Möglichkeit in jedes Hotel zu gehen und dort sich unterhalten zu lassen. Vom Preis her kann ich nur sagen, dass wir für die Zeit vom 21.6.-5.7.07 p. Pers. 755 € bezahlt haben und das war´s eindeutig wert das Hotel. Die Zimmer sind wunderschön und groß und für Familien gibt es dann 2 DZ mit Verbindungstür, einfach super! Sehr gut war auch das Essen, abwechslungsreich und super lecker.(Kannst ja mal meine Hotelbewertung vom "Sol Y Mar Makadi Marine" und auch die anderen Bewertungen des Hotels ansehen! Es waren sicher auch schon viele Fam. mit 2 Kinder in etwa dem Alter Deiner Beiden da und haben das Hotel bewertet!) Es liegt zwar, wie schon gesagt, etwas Abseits vom Trubel Hurghada´s, aber mit dem Hotelbus oder den Taxi´s ist man preisgünstig innerhalb einer halben Stunde auch in der Stadt. Die Hotels rund um Hurghada, da muß man auch meißt mit dem Taxi reinfahren, denn die wenigsten liegen so direkt im Stadtzentrum, dass man zu Fuß ins Zentrum kommt. Und dann schau Dir die Stadthotels an, erstens nicht die Besten und zweitens voll im Lärm. Wenn Ihr dann "Glück" habt bekommt Ihr noch ein Zi. Richtung Strasse, dann müßt Ihr mit Ohrstöpsel ins Bett gehen! Natürlich gibts auch um Hurghada sehr schöne und günstige Hotels, wie hier schon geschrieben z. B. das Giftun oder das Primasol Beach Albatros. Beim Giftun soll es aber zum Schnorcheln nicht so gut sein, hab ich mir sagen lassen (war selbst nur mal kurz einen Tag zu Besuch dort). Hier ist es in der Makadi Bucht wieder Super zum Schnorcheln und alle anderen Ausflüge, ob aufs Meer, in die Wüste oder nach Luxor oder Kairo kann man von hieraus auch machen.
Also, viel Spass und Glück bei der Auswahl!
Lg