Wir fliegen mit Smal Planet Airlines. Sind neuer Partner von FTI und waren bei Buchung nicht genannt. Nur die Zeiten, wobei der Abflug sich inzwischen um eine Std. nach hintern verschoben hat. Und eine Landung in Hurghada ist nicht vorgesehen und auch nicht bezahlt.
1. Mal Ägypten - Marsa Alam
-
geschrieben 1508763560894
-
geschrieben 1508764623761
Ich würde niemals die "Katze im ****" kaufen Dandy ...
FTI ist nicht schlecht, aber arbeitet mittlerweile mit Charterverbindungen/Airlines zusammen, die ich "never" buchen würde.
Das schaue ich mir aber vorher an.
Ich kann dir nur die Daumen drücken, das alles nach deine Wünschen klappt
-
geschrieben 1508765515812
Wie gesagt: eine große Auswahl hatte ich nicht.
Die Bewertungen der Fluglinie sind mal so mal so. Halt wie bei anderen Billigfliegern. Und die Katze kauft man bei der Paulschalreisen anscheinend ja immer. Wenn Flugzeiten, Abflugs- und Ankunftsort, sowie Fluggesellschaft ausgetauscht werden können ....
Anscheinend muss nach dem deutschen Verbraucherrecht immer nur der Konsument die Kröte schlucken. Sei es bei den Flugdaten, den Verbrauchsangaben oder den Abgaswerten.
-
geschrieben 1508766407014
Man hat eine große Auswahl, wenn man richtig sucht
Tipp: Im Vorfeld nach "nur Charterflügen" suchen. Hier bei HC geht das nicht vernünftig, ich habe da meine speziellen Suchmaschinen entdeckt.
Dann explizit die Reisedaten für die "vernünftigen" Flüge im Pauschalbereich eingeben und den jeweiligen RV. (Das geht dann auch über HC).
Klingt kompliziert, hat aber bei mir immer super funktioniert
-
geschrieben 1508767742356
Mache ich meistens auch so. Alternativen hätten dann aber über 6 Std Anreise zum Abflughafen oder schlechte Abfug/Ankunftszeiten bedeutet. Meine Ankunft in Marsa-Alam um 16:00 ermöglicht auch das Erreichen des Gorgonia zu erträglichen Zeiten. Genau wie die Abflugzeit. Dafür habe ich halt etwas mehr gezahlt. Ein alternativer Termin hätte 180 € p.P. mehr gekostet.
Leider bekommst du mit den Daten der "vernünftigen Flüge" 80% Zielflughafen Hurghada, weil du den bei HC nicht eingeben kannst.
... und wenn ich durch die Wahl alternativer Zeiten und Fluggesellschaften in eine Preisregion von Kuba oder Kapverden komme, bekomme ich Ägypten nicht genehmigt.
-
geschrieben 1508773225272
Wir haben auch (in paar Wochen geht es los) ein Angebotsschnäppchen für das Gorgonia gebucht, aber nicht bei FTI, sondern einem DER-Ableger. Bereits bei Buchung erkennbar war Carrier Small Planet, ab HAJ nach RMF. Sehr nette (vorläufige) Flugzeiten mit Landung 06.00 und am letzten Tag Start 18.00, also alle Tage vor Ort nutzbar. Ab HAM wäre 1 Stunde weniger Anfahrtzeit gewesen, aber keine preiswerten Angebote/Flüge nach RMF, und die 3 1/2 Stunden im Auto ab HRG bis Gorgonia - nein danke!
Von wegen Small Planet: Ist immerhin eine (aufstrebende) Airline mit Sitz in einem EU-Land und keine Wildwestfirma mit nur drei Fliegern und Sitz Kairo.
-
geschrieben 1508789968709
Florian, das war auch eine Alternative für uns. Die Zeiten waren mir aber zu extrem. Wir fliegen jetzt ab10 von HH und etwas früher als du zurück. Haben aber nur 10 Minuten Transfer. Da es bald los geht, werde ich berichten. Auch über small planet.
-
geschrieben 1508790871310
Du solltest aber klar stellen Dandy, dass du mit den 10 Minuten Transfer, den Transfer zu deinem Abflughafen meinst.
Zum Gorgonia fährt man ab RMF noch mindestens 2 Stunden und ab Hurghada dann mindestens 5 Stunden.
-
geschrieben 1508825528498
Gut, dann stelle ich mal klar: Transferzeit in Ägypten 10 Minuten (Angabe in den Bewertungen). Habe nicht gesagt, dass wir im Gorgonia sind. Da ich zuerst den Flug ausgesucht habe (machst du ja auch so), habe ich darauf geachtet, dass auch das Gorgonia zu erträglichen Zeiten erreichbar wäre. Geworden ist es dann (später) das TCF. Da ich beide Hotels nicht kenne und die Vor/Nachteile-Bewertung bis auf den Transfer unentschieden ausgegangen ist.
-
geschrieben 1508836852172
Deine Transferzeiten >2 bzw. >5 Stunden sind vermutlich auf Basis Sammelbustransfers mit etlichen Stopps bei anderen Hotels auf der Strecke. Sowas hasse und vermeide ich und organisiere mir privaten Transfer per Auto. RMF - Gorgonia sind 90 km, also gut 1 Stunde.