• suesssauer
    geschrieben 1207562453000

Hallo,

ich flieg mit meinem Freund 2 Wochen in die Makadi Bay ins Makadi Resort!

Hat jmd. vielleicht Tipps was man dort außer am Strand liegen noch machen kann oder was ein MUSS ist, sich an zu schauen.

Würd mich über ganz viele Tipps freuen!!

Liebe Grüße

Chrissi

PS: Und noch was, gibt es dort in der Nähe sowas wie einen National Park oder größeren Zoo??

• heike-2110
    geschrieben 1207565332000

Hallo Chrissi

Sieh Dir doch hier einfach mal die Reisetipps an. Da findest Du jede Menge Vorschläge, was man in der Makadi Bay unternehmen kann. Einen Zoo gibt es dort, soweit ich weiß, allerdings nicht. Höchstens bei der Jeepsafari in die Wüste gibt es ein paar Tiere wie Schlangen, Echsen usw. zu sehen.

LG

Heike

• suesssauer
    geschrieben 1207654693000

wir fliegen von 27.7 bis 11.8!xxxxxxxxxxx hab ich mir auch schon einmal angeschaut! sind das dann deutsche reiseleiter oder ägypter... mir gehts nur darum ob man die leute auch versteht.letztes jahr in der türkei hatten wir nur türkische reiseleiter die kaum deutsch konnten.

aber die pyramiden würde ich mir auch schon gerne anschauen!:)

===========

Unerlaubte Hinweise. Wir machen hier bitte keine Werbung für Ausflugsveranstalter!

• Bubilein
    geschrieben 1207655891000

...du wirst die ägyptischen Reiseleiter verstehen. ;)

Gruß

• Murphy2006
    geschrieben 1207673229000

Hallo ihr! Ich bin neu hier und schreib einfach mal hier hin ggg

wir fliegen am 15. mai nach Makadi Bay.

Ausflugsideen haben wir auch schon einige gefunden! Hier über die Tips-Seite war wirklich sehr hilfreich!

Was mich interessiert ist die Sache mit dem Geld, brauch ich wirklich nichts umzuwechseln so wie ich es ein paar mal gelesen habe?

Kann ich wirklich meist mit Euro bezahlen oder wenn nötig dann im Hotel tauschen?

Und das mit dem Visum am Flughafen, klappt das ohne Probleme? Hab da immer ein bischen Angst...

Vielen lieben dank euch schon mal!

Lieben gruss

• serendib12
    geschrieben 1207681094000

@Murphy2006 sagte:

Hallo ihr! Ich bin neu hier und schreib einfach mal hier hin ggg

wir fliegen am 15. mai nach Makadi Bay.

Ausflugsideen haben wir auch schon einige gefunden! Hier über die Tips-Seite war wirklich sehr hilfreich!

Was mich interessiert ist die Sache mit dem Geld, brauch ich wirklich nichts umzuwechseln so wie ich es ein paar mal gelesen habe?

Kann ich wirklich meist mit Euro bezahlen oder wenn nötig dann im Hotel tauschen?

Und das mit dem Visum am Flughafen, klappt das ohne Probleme? Hab da immer ein bischen Angst...

Vielen lieben dank euch schon mal!

Lieben gruss

Also ich würde lieber direkt am Flughafe in Pfund tauschen. Erstens ist der Kurs dort besser und ihr seid wesentlich günstiger uterwegs, wenn ihr mit Pfund zahlt

• katze.sr
    geschrieben 1207734637000

Hallo

Wir waren schon zweimal im Makadi Beach und hatten keinerlei Verständigungsprobleme, die meisten der Angestellten und auch bei den Bootstouren sprechen ein wenig Deutsch und sollte dies einmal nicht der Fall sein (hatten wir ein Mal) haben wir uns von anderen Urlaubern übersetzen lassen.

Die Reiseleiter sprechen unserer Erfahrung nach alle Deutsch.

Zum Geld: Man kann alles mit Euro bezahlen, für die Trinkgelder haben wir zu Hause Dollar gewechselt da sie mit den Münzen Probleme haben sie zu tauschen und der Dollarkurs im Moment auch sehr günstig ist.

Das Visum ist bei manchen Reiseanbietern schon im Preis enthalten andernfalls zahlt man es am Flughafen dort stehen dann die jeweiligen Reiseanbieter.

also keine Panik und einen schönen Urlaub

Gruß Katze

einen kleinen Vorgeschmack kannst Du Dir auf unserer HP (im Profil) holen

immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • Bubilein
    geschrieben 1207736505000

@katze.sr sagte:

andernfalls zahlt man es am Flughafen dort stehen dann die jeweiligen Reiseanbieter.

...bei den Veranstaltern zahlt man aber drauf. ;)

Würde einfach an den Bankschalter gehen und mir meine Visamarke für 15$ selber kaufen, wenn diese im Reisepreis nicht inkludiert ist. ;)

Gruß

• Murphy2006
    geschrieben 1207745937000

Vielen Dank für eure Antworten!

Reicht ein normaler Reisepass nicht aus?

Mietzekatze wunderschöne Fotos habt ihr! Freu mich schon so dolle!

Lieben gruss Murphy

• McMonnie
    geschrieben 1207746596000

Natürlich reicht ein normaler Reisepass ;) Es gibt einen Thread für alle Fragen bezüglich Visum und Pässe ;)

Zum Thema Geld in Ägypten gibt es auch einen Thread:

- trotzdem würde ich immer in landestypischer Währung bezahlen, die Einheimischen verfügen meistens nicht über eine Bankkonto - es ist daher für sie auch nicht so einfach Euro/Dollarscheine zu tauschen. (Manchmal müssen sie auch dafür Belege vorweisen, wie sie an fremdländische Devisen gekommen sind)

In Deutschland zahlt auch keiner Tourist in Dollar oder Yen o.ä.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!