• bauer
    geschrieben 1219005347000

Hallo Mugges,

wir waren 2001 im Dawar el Omdar, wir hatten keine Magenprobleme. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein paar Regeln beachten und es sollte ein entspannter schöner Urlaub werden. Uns hat es damals super gut gefallen. Und solltet ihr doch Probleme bekommen gibt es in El Gouna ein Krankenhaus, in dem ihr Magenmittel kaufen könnt.

Schönen Abend und schönen Urlaub

• ollihaus
    geschrieben 1219013855000

Hallo,

ich sag nur :buchen, El Gouna ist super und das Dawar gilt als Geheimtip unter den kleinen Hotels in El Gouna genau wie das Arena Inn ( da sind wir dieses Jahr, letztes Jahr Rihana Resort) . Und am Marktplatz gibt es eine super Apotheke, man spricht dort auch etwas Deutsch und die Preise sind absolut fair, nicht erhöht, sondern ganz nach Vorschrift !!!

Und zum Durchfall nur so viel: letztes Jahr Nil und El Gouna -Durchfall.

Im März : Sharm el Sheik - Verstopfung ! Frag nicht was , wann , wieso - keiner weiß es so genau !!

Schönen Urlaub!

LG

GAbi

• bmwrider
    geschrieben 1221588221000

hallo

erstmal die üblichen vorsichtsregeln beachten bei den speisen.

reinfallen kannst du in jeden hotel.

habe die erfahrung gemacht, dass gerade bei hotels, die in die jahre gekommen sind, ai angeboten wird.

hier ließ oft sauberkeit und auch der service zu wünschen übrig, kein wunder - ai-urlauber geben ja kaum bakschisch.

persönl. neige ich zu 4 sterne * und hp, meist auch weniger publikum aus dem ostblock.

bisher keine negativen erfahrungen in el gouna.

gruß

bmw-rider

• hsg94
    geschrieben 1221604113000

Also ich kann auch nur sagen das es nichts mit de Sternen zu tun hat. Gewöhnt Euch langsam an das Klima viel trinken mindestens 3 Liter Wasser (Ohne Eiswürfel ), Kopfbedeckung nicht vergessen und die ersten Tage auf Salat verzichten wenn man weis dass man einen empfindlichen Magen hat. Und wenn es einen erwischt dann Antinal einnehmen wirkt ganz schnell. ;)

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1221605641000

Man kann nicht pauschal sagen, daß man Ägypten erst ab 5 Sternen buchen sollte. Mit 5 Sternen kann man genauso ins Klo greifen wie mit 3 oder 4 Sternen - Aufschluss geben letztendlich nur die Bewertungen des avisierten Hotels.

Auch im 3 - Sterne - Bereich kann man in Ägypten durchaus einen schönen Urlaub machen. Siehe z. B. Paradise Beach*** in Safaga. Die Zimmer/Bungalows sind zwar recht einfach eingerichtet und eher klein, die Möbel nicht gerade neu - aber dafür wird man mit einem herzlichen, persönlichem und sehr aufmerksamen Service, penibler Sauberkeit und gutem, frischem Essen überrascht. Selbst der Käse wird einem morgens nach individuellem Bedarf frisch geschnitten, damit die Scheiben nicht auf dem Buffet austrocknen. Nicht umsonst hat das Hotel so viele Stammgäste. So etwas gehört in so manch einem 5 - Sterne - Hotel nicht unbedingt zum Standard - da ruhen sich so manche Gesellen auf ihren neuen Flachbildschirmen und ihrem in der Theorie vorhandenen Roomservice aus und lassen den Service und die Hygiene schleifen :? .

Und wenn man (nachdem man mit Meeresrauschen im Ohr eingeschlafen ist ;) ) morgens aus dem Bungalow stolpert und direkt am Strand ist, dann ist es doch eigentlich zweitrangig, daß das Zimmer eher klein und einfach und ohne Flachbild - TV ist, oder?

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1221606693000

salam

da geb ich dir in allen punkten recht sina ;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • mamaskito
    geschrieben 1221670216000

Hallo

die Anzahl Sterne egal ob 5 oder 4 müssen nicht unbedingt eine Aussage darüber machen, OB ein im Hotel das Restaurant hygienisch und die Zimmer sauber sind usw. Das liegt fast immer an der Hotelleitung

Wir waren schon in 5* Hotels - Zimmer, Bettwäsche, Handtücher schmutzig, Restaurant unhygienisch, Gläser + Tassen + Besteck + Teller mit Resten der "Vortrinker" bzw. "Voresser" usw. Ebenso waren wir wir auch öfter in 4* Hotels in denen alles sehr sauber zuging und teilweise die Auswahl am Buffett einem 5* Hotel entsprach.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Sylvia69
    geschrieben 1221671168000

Hallo Mugges,

also ich denke auch, daß es wirklich egal ist, ob man 3, 4 oder 5 Sterne hat. Etwas falsches Essen kann man in jedem Hotel. Aber wenn man ein bißchen aufpaßt sollte es wirklich kein Problem sein. Ich war schon etwas öfter in Ägypten und hatte auch schon alle drei Hotelkategorien und habe noch nie irgendein Magenproblem gehabt. Ich esse allerdings keinen Salat, trinke fast nur Tee und Kaffee, Wasser nur aus Flaschen, die vorher zu gewesen sind und dann nie mit Eis drin ! Zähneputzen auch nur mit gekauften Wasser und beim Essen eben darauf achten, daß alles richtig durchgekocht ist.

Also, mach Dir einfach nicht so viele Gedanken, dann geht es schon gut und falls doch was passieren sollte, sind die Leute dort immer hilfsbereit und ein schnelles Hilfsmittel auch immer in Reichweite !

... also nicht so viel denken ... einfach genießen und einen tollen Urlaub haben. ...

Viel Spaß wünsch ich Dir !!!

Gruß

Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!