Hallo,
die Reception halte ich nicht für die beste Wahl.
Weil die geben den Schlüssel doch an jeden raus, der danach fragt
MfG
Hallo,
die Reception halte ich nicht für die beste Wahl.
Weil die geben den Schlüssel doch an jeden raus, der danach fragt
MfG
@kai copy
Hallo.
Sehr pauschaliert. International, weltweit ist die Abgabe von Zimmerschlüssel oder Zimmerkarte an der Reception üblich. Vielfach erhälst du die Karte/den Schlüssel auch nur gegen deinen Hotelausweis/Hotelkarte. Bitte aber jetzt nicht fragen, wo du diese Karte unterbringst. In jedem guten "männlichen Badeshort" gibt es Taschen mit einem Reißverschluss.
Wie es nicht geht weiß ich auch. Aber wie lautet denn dein Vorschlag.
Gruß
Hans
Wir geben den Schlüssel auch am liebsten an der Rezeption ab.
Klar könnte sich auch jemand anders den Schlüssel holen, da mache ich mir keine Illusionen.
Aber man sollte nicht solche Paranoia haben und immer mit dem Schlimmsten rechnen.
Schließlich legt man die Wertsachen in den Safe und meine wohlriechenden Socken dürfen die "Besucher" gerne entführen...
Mal n´Tip aus der Taucherecke:
Wenn größere Schildanhänger am Schlüssel abzugnibbeln gehen, dann kann man sich für unter 10,-€ ein sog. Taucherei besorgen.
Sieht aus wie ein Ü-Ei nur größer und mit Dichtring zu verschrauben; gibt´s in wohl fast jedem Tauchladen. Verschiene Größen/Formen(also auch für Kartenschlüssel) gibt´s auch.
Bei heimischen Seetauchgängen verschwindet mein Funkschlüssel zum Wagen darin und bleibt sicher trocken uuund bei mir halt .
@all,
danke euch für die vielen Anregungen.
Wir schauen jetzt mal vor Ort, wie die Situation dort ist - was für einen Schlüssel wir bekommen (Karte oder Schlüssel - mit oder ohne Markierung etc) und ob man den am Mann tragen kann oder eher nicht. Rezeption wäre schon eine Lösung, wenn die Anlage nicht so riesig wäre. Wenn unser Weg vom Zimmer dran vorbei geht, wär es eine Variante.
Bei einer Karte ohne ZiNr-Aufdruck ist diese ja relativ anonym, mal sehen.
Diese Taucher-Umhängeboxen kenne ich so in ähnlicher Art, sowas hatte unsere Tochter früher mal , das Teil war aber eher länglich rund, aber wasserdicht - Mist dass wir das nicht mehr haben - aber Karte hätte da nicht reingepasst, eher nur ein Schlüssel und etwas Geld..
Schönen Abend noch
Gruß von Aida3
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!