Hallo Alexa,
dein letzter Satz kam gerade richtig. Das wollte ich hier noch fragen. Wir waren zwar schon mal in El Gouna aber noch ohne Baby. Leider kann ich mich nicht an Hipp Gläser oder Pampers erinnern.
Weißt du was es für Gläschen oder pampers gibt? Gibt es deutsche Hersteller wie Hipp oder Alete oder auch original Pampers? Wir sind in El Gouna? Du würdest mir super helfen viele Kilo´s Gepäck einzusparen!
aber Sonneneinstrahlung nicht.
Ihr müsstet Euch ein bisschen einschränken, zwischen 12-15 Uhr aufs Zimmer, und ansonsten darauf achten, dass der/die Kleine im Schatten bleibt.
Hoher LSF, leichte lockere aber langhosige- und -ärmelige Kleidung, Sonnenhut- und -Brille natürlich.
Die Medizinische Versorung in Ägypten ist nicht überall gut erreichbar. Sprich, WENN Euer Kind Pech hat und sich was einfängt, dann kann die Situation entreten, dass Ihr nachts um drei mit fieberndem Kind vor einem hilflosen, nicht-englischsprechendem Nachtrezeptionisten steht, der nicht kapiert, dass Ihr ganz dringend ein Taxi zur nächsten Klinik braucht, welche 50km entfernt ist.
Um das zu vermeiden (auch wenn der Fall unwahrscheinlich ist), würde ich unbedingt ein Hotel mitten in Hurghada, El Gouna oder Sharm el Sheik nehmen, wo ein Krankenhaus schnell erreichbar ist, und kein 20 km abgelegenes Hotel.
Pampers und Gläschennahrung kann man übrigens überall in Supermärkten oder Apotheken kaufen.[/quote]