• losi
    geschrieben 1193405360000

Hallo Angiebmt,

wenns Dir und Deinen Kindern zu heiss ist..........Hat doch nichts mit dem Thema, der Frage zu tun...............

Freundliche Grüße Losi

• NathalieRinderknecht
    geschrieben 1193405389000

Wir haben für April auch bereits gebucht vor zwei Wochen. Da haben wir einerseits noch den Frühbucherrabatt und andererseits kann ich mich nun gaaanz lange freuen auf die geplanten Ferien! ;)

• Bubilein
    geschrieben 1193405512000

Ich würde auch nicht zu lange warten. Habe meinen Osterurlaub auch schon im Juni gebucht, da ich dieses mal ein Familienzimmer brauche da mein Neffe mit fliegt. Hätte ich noch 2 Tage gewartet dann wären die Familienzimmer alle weg gewesen und einen Flug ab Frankfurt hätte ich dann auch nicht mehr bekommen.

Gruß

• levesmaedche
    geschrieben 1193645766000

Das mit den Flügen ist auch irgendwie Quatsch.

Wenn du direkt bei den Fluggesellschaften buchst, kriegst du immer noch Plätze auch total kurzfristig.

Die Pauschalveranstalter scheinen nur recht wenig Plätze einzukaufen, daher sind deren Kontingente halt schnell erschöpft.

Ich habe noch nie erlebt, das es nichts mehr gab.

Klar, evtl kein Condor mehr, dann halt Air Berlin LTU usw.

Bei irgendwem ist immer was frei.

• losi
    geschrieben 1193648917000

Das mit den Flügen ist nicht irgendwie Quatsch!!

Ich bin z.B. auf den 3.7. ab D'dorf angewiesen, habe auch schon fest gebucht wie jedes Jahr im Oktober. Und ich sage Dir: für drei Wochen Aufenthalt bekommst Du keinen Flug mehr an diesem Tag!

Schöne Grüße Losi

• Karpfen
    geschrieben 1193651155000

@losi sagte:

Ich bin z.B. auf den 3.7. ab D'dorf angewiesen, habe auch schon fest gebucht wie jedes Jahr im Oktober. Und ich sage Dir: für drei Wochen Aufenthalt bekommst Du keinen Flug mehr an diesem Tag!

Schöne Grüße Losi

Hinflug : 12:00 - 17:50 mit Condor (Flug-Nr. DE460)

Rückflug : 18:40 - 22:45 mit Condor (Flug-Nr. DE461)

Abflug Düsseldorf Anbieter Condor Flugdienst

Ziel Hurghada Termin 03.07.08 / 21 Tage

Jeweils noch jede Menge frei (>9)

• wally/x
    geschrieben 1193656838000

@levesmaedche sagte:

Das mit den Flügen ist auch irgendwie Quatsch.

Wenn du direkt bei den Fluggesellschaften buchst, kriegst du immer noch Plätze auch total kurzfristig.

Die Pauschalveranstalter scheinen nur recht wenig Plätze einzukaufen, daher sind deren Kontingente halt schnell erschöpft.

Ich habe noch nie erlebt, das es nichts mehr gab.

Klar, evtl kein Condor mehr, dann halt Air Berlin LTU usw.

Bei irgendwem ist immer was frei.

Hier wird vergessen, daß

@urlaubsdedel sagte:

Nun sind vereinzelt schon einige sogenanten Spartippzimmer bei einigen Anbieter zu haben. Nach Telefonat mit den Anbieter ,habe ich mir erklären lassen ,das es keine Unterschiede gibt zu normalen DZ oder den Komfort,das es sich halt nur um wenige begrenzte "billigere" Angebote handelt,die sehr schnell weg sein sollen.Jeder Anbieter hätte begrenzte Kontigente und stellt diese Vorabangebote dann frei,sie sind aber nicht lange verfügbar! Das Sheraton was sonst sehr teuer ist hat von Schauinsland auch schon solche Frühbucherangebote drinne. Einige die gestern noch zu finden waren im HC ,sind heute schon weg!

Was meint ihr ,unabhängig welches Hotel,sollte man da zuschlagen oder kommen noch die guten Angebote ,wo man auch "Schnäppchen " schlagen kann???

die Frage lautet : Ab wann zuschlagen :question: (also Pauschalangebot)

Wenn jemand den Vorschlag macht Hotel und Flug getrennt zu buchen, dann sollte der User zumindest eine Preisvorstellung als Antwort erhalten.

Es ist eben leider eine Tatsache, daß gerade zu den Ferienzeiten nur der Frühbucher manchmal ein Schnäppchen erhält.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • TDSCC
    geschrieben 1193658571000

@Angiebmt sagte:

Aber mal was ganz Anderes. Mir wäre es in den Sommerferien viel zu heiß.

Auch gerade für Kinder, die man in der Mittagshitze nicht unbedingt unterm Schirm halten kann. :disappointed:

Deshalb fliegen wir immer nur in den Herbstferien. :laughing:

Gruß Angie

@ Angie

Als wir sind der Typ Familie der es nicht warm genug haben kann :rofl: und es schon im August in Ägypten (u.a.) sehr angenehm finden. Wir haben auch schon anderes ausprobiert, aber ich denk, mitlerweile sind wir uns innerhalb der Familie darüber einig.

Und zum Buchen, also ich bin auch grad am Suchen und habe im letzten Jahr zum ersten mal aus dem Vorabkatalog gebucht. Diesen Preis habe ich im Nachhinein nicht noch einmal so günstig gesehen - "leider" auch nicht als Last Minute, also wird schon was dran sein..so früh wie möglich zu buchen.

Allerdings durfte ich in den letzten Jahren feststellen, dass "augenscheinlich" ausgebuchte Angebote später mit erneuten zusätzlichen Flügen wieder angeboten wurden (hab mich darüber mal mit einer Reiseverkehrsfrau unterhalten). Aber wenn du eh schon weißt wo und wann du den Urlaub antreten möchtest, dann würde ich auch buchen.

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • levesmaedche
    geschrieben 1193668699000

@losi sagte:

Schöne Grüße Losi

Du vielleicht nicht, andere aber schon.

Hab den Reisetermin grad mal bei Condor und Air Berlin gescheckt, kein Problem jede Menge (grösser 9) frei.

Wenn ich mal nach Deutschland düse, dann immer kurzfristig, langfristig geplanten Urlaub erhalte ich leider nicht.

Und bisher hats immer geklappt.

• wally/x
    geschrieben 1193675126000

Hallo, hier gehts nicht um Flüge, (bzw. nicht vorrangig) sondern um die Frage wann urlaubsdedel buchen sollte um ein preisliches Schnäppchen zu bekommen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!