Kann mir jemand sagen an welchen Tagen die Ton- und Lichtschau in deutscher Sprache stattfindet? Und welche Uhrzeit ca.?
Liebe Grüße Losi
Kann mir jemand sagen an welchen Tagen die Ton- und Lichtschau in deutscher Sprache stattfindet? Und welche Uhrzeit ca.?
Liebe Grüße Losi
Hallo Losi,
in Abu Simbel gibt es Kopfhörer mit denen kannst du es in deiner Sprache hören, also kannst du jeden Tag da hin gehen.
In welcher Sprache es aufgeführt wird, entscheidet sich aus der Anzahl der Besucher, also wenn die Mehrheit englisch sprachig ist, kommt es in englisch.
Aber wie gesagt du bekommst Kopfhörer und kannst es dann in deiner Landessprache genießen.
Im Sommer glaube ich um 20 Uhr und im Winter um 19 Uhr, hoffe das stimmt noch, ist schon ein paar Jahre her, seit wir dort waren.
Liebe Grüße
Carmen
Hi,
aber pass auf, ob dein Kopfhörer auch geht. Und wenn keine Erklärungen stattfinden, nimm ihn ab, denn auch die Toneffekte sind zum Teil in echt wirklich gewaltig.
LG chepri
Danke für die Antworten!
Wir möchten während unseres Assuanaufenthalts morgens mit dem Flieger in eigener Regie nach AbuSimbel und über Nacht bleiben. Ist dafür das Nefertarihotel empfehlenswert? Liegt es wirklich unmittelbar am Tempel? Wir möchten nämlich dann den Tempel mittags in Ruhe anschauen, zufuss zum Hotel etwas ausspannen, abends die Lichtschau ansehen und nach einer guten Nacht im Hotel am frühen Morgen den Sonnenaufgang am Tempel uns anschauen. Dann zurück zum Hotel frühstücken und wieder ab zum Mittagsflug nach Assuan.
Hat das schon mal jemand so gemacht und findet meine Planung so gut - oder gibt es andere Tipps?
Liebe Grüße Losi
Hallo,
wir hätten uns auch gerne Abu Simbel angesehen.
Dazu wollten wir auch einen Flug von ASW nach ABS mit MS buchen.
Aber auf der Internetseite von MS wir immer angezeigt,dass es keine Flüge zu meinen gewünschten Terminen gibt (vom 17.-27 Dec. )
Kann das sein?
Liebe Grüße von der verwirrten Claudia
...das ist der obligatorische MS-Server-Fehler.
Nicht verzagen und weiterhin probieren bzw. an EgyptAir eine mail schicken, dann bekommst Du die entsprechenden Daten. Es betrifft nicht nur Deinen Zeitraum...
@ curiosus:
Danke
Es hätte mich nämlich schon sehr gewundert....
Lg Claudia
Hallo Claudiiia,
ich bekomme auf egyptair.com ohne Probleme schon die Flugdaten vom Juli 2008 und könnte sofort buchen.
Allerdings ist's teurer geworden, aber immer noch preiswert. 2 Personen hin und rück 194 Euro.
Noch ne Frage: irgendwo habe ich gelesen, das bei Flügen nach AbuSimbel ein von Egyptair organisierter kostenloser Bus zum Tempel fährt......?
Liebe Grüße Losi
...stimmt. Beim Flug mit MS ist der Transfer zu den Tempeln und zurück incl. ...
Nachtrag:
losi, die Flüge ASW-ABS werden Dir angezeigt, sind aber wg. des Datenbankfehlers nicht buchbar. Übrigens kostet der Rückflug im Juli derzeit p.Erw. 283 L.E.
Hallo curiosus,
ich habe zig mal verschiedene Daten -egal welcher Monat- eingegeben und komme immer auf 94€/Person hin und rück....??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!