Hallo zusammen,
also ich plane diesen Okt. nach Ägypten zu fliegen.
Meine Fragen: Ist das eine gute Reisezeit für Ägypten? Und wo kann man am besten Strandurlaub machen?
Freue mich über eure Anworten!
hallo veetality:
ganz Ägypten ist ein großer Strand Und Oktober ist perfekt !!
schliess mich an
Wo am besten Strandurlaub..... - kommt darauf an, was du außerdem noch vorhast -
Ruhe und Einsamkeit - oder lieber Flaniermeile vor dem Hotel - Nähe zum Ort - evtl. auch mit Hausriff oder ohne usw. usw.
Ja curi, wir wissen nun alle, dass Du eine Frostbeule bist
@veetality: wenn Dir 25-30 Grad zu kalt sind, tja dann solltest Du in der Tat eher im Sommer nach Ägypten. Wenn Du das aber als angenehm empfindest, so wie die meisten Mitteleuropäer, bist Du im Oktober dort sehr gut aufgehoben
Hast Du denn schon eine Region ins Auge gefaßt?
Ich dachte an "Marsa Alam", weil dort ein Hotel ist dass mir ganz gut gefällt und wir dort nicht ganz so abgeschieden wären und auch mal in die Stadt könnten und trotzdem Badeurlaub hätten.
Danke für Eure Antworten.
LG Vee
...Marsa Alam und Stadt? Welche "Stadt" meinst Du dort? Wenn Du städtisches Flair haben möchtest, dann würde ich eher andere Regionen des roten Meeres ins Auge fassen, bei denen Du ebenso Badeurlaub genießen könntest...
salam vee
curi...... vee meinte die stadt die schon seit 5 jahren in planung dort in marsa ist
vee deine reisezeit ist übrigens mehr als perfekt
lg.gabriella
Hallo Vee,
wir fliegen im August das erste mal nach Marsa, also kann ich Dir noch nichts drüber berichten. Aber schau mal auf Google Earth, dann wirst Du feststellen ,daß dort nichts ist was mit Stadt zu tun hat. Wenn Du eben nicht so abgeschieden sein willst, solltest Du Hurghada der Sharm anfliegen.
Gruß
Birgit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!