• serendib12
    geschrieben 1195049989000

... oder das Grand Makadi. Kommt drauf an ob du Ruhe im hotel haben willst oder Dauerbeschallung wie im Arabesque

• waternman
    geschrieben 1195213645000

Hi zusammen,

Welches Hotel würdet Ihr buchen:

Fort Arabesque (Makadi Bay)

Giftun Village Beach Resort (Hurghada)

Lamaya Resort (Marsa Alam)

Paradise Beach/1-2-Fly Fun Club (Safaga)

Ghazala Gardens (Sharm)

Magic Life Sharm el Sheikh Imperial (Sharm)

Wie würdet Ihr Aussortieren und welche wären eure Top 3?

Grüße

Markus

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1195215510000

Hallo Markus,

wir waren bislang auch immer nur in Hurghada um Urlaub zu machen. In diesem Jahr haben wir es uns verdammt schwer gemacht, daß passende Hotel für nächstes Jahr zu finden.

Da wir nun auch absolute Schnorchler sind, mußte für uns schon ein tolles Hausriff her und dazu noch möglichst mit direktem Zugang zum Wasser, wo es nicht gleich mehrere Meter in die Tiefe geht.

Aus diesen Gründen ist für uns Sharm el Sheikh ausgefallen. Dort kann man überwiegend nur über Stege ins Wasser, weil die Korallen bis an den Strand sind.

Wir hatten uns noch das Brayka Bay in Marsa Alam ausgesucht. Diese viel für uns dann aus, weil die Gegend noch nicht so gut ausgebaut ist. Die Wege sind sehr lang, wenn man mal raus möchte.

Wir haben uns für das Fort Arabesque in Makadi Bay entschieden. Sind ab Mitte Mai dort für 14 Tage. Das Hausriff soll klasse sein. Viele schreiben, daß sich gar kein Ausflug lohnt, um andere Riffe zu sehen, weil das eigene schon schön ist.

So haben wir unsere Aussortierung vorgenommen. Viele Spaß bei euren Überlegungen und eine schönen Urlaub.

LG

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • Molamola
    geschrieben 1195229053000

Hallo Waterman,

es ist immer schwierig Tipps zu geben, da man schwer einschätzen kann, was dem anderen wichtig ist.

Schwerpunkt Schnorcheln:

Top dafür sind aus deiner Liste der Magic Life Club und wahrscheinlich auch das Lamaya.

Safaga ist halt eher schlecht mit schnorcheln vor der Hotelhaustüre (wobe bist du schon an den Korallenblöcken vor dem Lotus Bay geschnorchelt, da habe ich schon tolle Sachen gesehen (von Batfish bis Kalmar)

Vergiss Hurghada.

Makadi zum Schnorcheln, naja.

Schwerpunkt Lage des Hotels:

Schwierig, da ganz verschiedene Orte/Gegenden.

Safaga kennst du ja jetzt schon. Netter Ort mit der "Tourimeile" aus 6 Hotels, aber eben auch nem richtigen Ort dazu mit Möglichkeiten zum Essen, Trinken gehen und ägyptischen Trubel geniessen. Zum Hausriffschorcheln nicht der Hit.

Makadi Bay ist Tourighetto, aber mit schönen Stränden.

Hurghada und Sharm ist viel Tourirummel, wer viel Trubel und Nightlife will, kann viel Spaß haben.

Marsa Alam ist halt weit ab von Schuss, eher isolierte Hotelanlagen.

Meine Top 3:

Wenn du Trubel, Spiel und Spass willst, tolles Essen und ein fantastisches Hausriff (allerdings mit viel Welle): Magic Life Sharm.

Wenn es dir nichts ausmacht, dass das Hotel abgelegen liegt: Marsa Alam, das Lamaya kenn ich nur von aussen, kann dir nichts zum essen und so sagen.

In Safaga finde ich das Lotus Bay schöner als das Paradise. Hübscher Garten, kleines Schnorchelrevier durchschnittlicher Qualität (aber dafür die möglichkeit für tolle Schnorchelausflüge an die Innen- und Aussenriffe der Bucht, wenn du mit den Tauchschulen zum Schnorcheln rausfährst.

hoffe, ich konnte helfen

LG mola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!