@andreaundheinzpeter sagte:
Hallo
Wollen im September 1 Woche nach Ägypten, kann mir jemand ein Hotel empfehlen ,wo wenig Russen oder Italiener sind ,wo man sich einfach eine Woche entspannen und Sonne und Strand geniesen kann .
Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
Gruss und Danke
Andrea
Hi Andrea,
El Gouna, nördlich vor Hurghada. Störende Ballermann-Partyurlauber konnte ich dort nicht ausmachen.
Es ist dort wunderbar ruhig und man kann den Strand genießen, wenn man mag auch tauchen oder eine Wüstensafari machen, es gibt dann auch eine "mini-downtown" die potentieller Langeweile schnell vorbeugen kann. Möchte man ein etwas pulsierenderes Umfeld haben kann man sich mal in Nahe gelegenen Hurghada umschauen.
Ich war im Juni 2008 dort und es war echter Nervenbalsam. Schau doch einfach bei einigen Hotels die Bewertungen durch.
Zusätzlich lockt schon ein Blick von oben sehr - gib doch bei maps.google.com mal "el gouna" ein, wähle rechts oben satellit aus und zoom etwas heran.
Allerdings sollte klar sein, dass man dort nur mit Badelatschen am Strand herumlaufen sollte, denn es hat dort spitze Steine. Wenn ihr "zarten" Barfußkompatiblen Sand sucht ist Ägypten evtl. ungeeignet.
Wenn du magst schickt mir doch hier mal eine Privatnachricht, hätte da einen Link für Panoramafotos von meinem Trip dort zur Hand.
Viele Grüße
Jan