• mousty
    geschrieben 1263515740000

@andreaundheinzpeter sagte:

Hallo ;)

Wollen im September 1 Woche nach Ägypten, :frowning: kann mir jemand ein Hotel empfehlen ,wo wenig Russen oder Italiener sind ,wo man sich einfach eine Woche entspannen und Sonne und Strand geniesen kann .

Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

Gruss und Danke

Andrea

Hi Andrea,

El Gouna, nördlich vor Hurghada. Störende Ballermann-Partyurlauber konnte ich dort nicht ausmachen.

Es ist dort wunderbar ruhig und man kann den Strand genießen, wenn man mag auch tauchen oder eine Wüstensafari machen, es gibt dann auch eine "mini-downtown" die potentieller Langeweile schnell vorbeugen kann. Möchte man ein etwas pulsierenderes Umfeld haben kann man sich mal in Nahe gelegenen Hurghada umschauen.

Ich war im Juni 2008 dort und es war echter Nervenbalsam. Schau doch einfach bei einigen Hotels die Bewertungen durch.

Zusätzlich lockt schon ein Blick von oben sehr :D - gib doch bei maps.google.com mal "el gouna" ein, wähle rechts oben satellit aus und zoom etwas heran.

Allerdings sollte klar sein, dass man dort nur mit Badelatschen am Strand herumlaufen sollte, denn es hat dort spitze Steine. Wenn ihr "zarten" Barfußkompatiblen Sand sucht ist Ägypten evtl. ungeeignet.

Wenn du magst schickt mir doch hier mal eine Privatnachricht, hätte da einen Link für Panoramafotos von meinem Trip dort zur Hand.

Viele Grüße

Jan

• kaktus63
    geschrieben 1263540852000

Hallo,

kann euch auch Dahab empfehlen, schöner Strand, Ruhe, ein kleines Örtchen zum Bummeln.

El Gouna wäre mir zu künstlich..

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Annelie Nakaten
    gesperrt
    geschrieben 1265279534000

@andreaundheinzpeter sagte:

Hallo ;)

Wollen im September 1 Woche nach Ägypten, :frowning: kann mir jemand ein Hotel empfehlen ,wo wenig Russen oder Italiener sind ,wo man sich einfach eine Woche entspannen und Sonne und Strand geniesen kann .

Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

Gruss und Danke

Andrea

Hallo Andrea, kann nur das Hotel Iberotel Makadi Beach empfehlen. Alles perfekt. Habe dazu auch eine Bewertung geschrieben in den Hotelbewertungen. Sind zwar auch einige Russen da gewesen, aber nicht auffällig. Vielleicht weil es auch -in unserer Augen - ein 5-Sterne-Hotel ist.

Also viel Spaß und schönen Urlaub - ANNE

• Karsten Kief
    geschrieben 1265280446000

Hallo,

wir haben gerade jemanden kennengelernt, der 50+ Jahre war. Die Leute sind zu viert im Sensimar Makadi Hotel gewesen und waren super zufrieden. Für ganz viel Ruhe wäre vielleicht auch das The Oberoi Sahl Hasheesh gut geeignet.

• hund1234567
    geschrieben 1265466790000

HALLÖÖCHEN.Wir waren schon im Giftun Beach in Hurghada und im Albatros Garden in Hurghada und waren jeweils sehr zufrieden.Beide hatten auch einen schönen Strand.

• chatizia
    geschrieben 1265468348000

99% in deutscher Hand, Ruhig und schöner Palmenstrand:

:laughing:  Lotus Bay in Safaga

Fast alle Händler und einige Kellner haben dort Deutsch gesprochen...sowas findest du in ganz Hughada nicht. Und der Strand fein mit Palmen umbaut ...

Badeschuhe und Flossen haben wir nie genutzt.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!