ich bin demnächst auch wieder in meinem zweiten zuhause und laufe am tage sowie abends oft allein durch die strassen ,kleine blöde sprüche bekommt mann überall in der welt also keine angst ihr lieben urlauber.nefe dich sehe ich ja dann bald uff deinem schicken rad durch die gegend gurksen du bist und bleibst eine verrückte maus,lass dich nicht umkarren von den wilden autofahrern ,lach.herzlichst aus dem kalten berlin
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 1452199920000
-
geschrieben 1452200175000
@altlöwin und Holginho
wie fast immer bei Euch; nur OT
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo die Eitelkeit anfängt, hört der Verstand auf
(M. v. Ebner-Eschenbach)
-
geschrieben 1452200815000
Echt ?
Hat Autofahren ohne Licht nicht mit Sicherheit im Lande zu tun ?
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1452201097000
Nicht im Sinne des Thread-Titels
-
geschrieben 1452203359000
sabine_p:
Hallo,
wir fliegen am Samstag nach Hurghada und wurden kurzfristig für unsere Rückreise nach Wien über den Flughafen Marsa Alam (Fly Niki) umgebucht. Nun sind meine Bedenken, ob der Transfer dorthin (wir fliegen zu zehnt mit Kinder, Enkelkinder...) auch sicher ist. Hat jemand vor kurzem diesbezüglich Erfahrung gemacht. Danke für eure Infos
Lg Sabine
Hallo Sabine, ich denke mal nicht, dass ihr per Bus nach Marsa Alam müßt, denn seit letztem Jahr wurden die Flüge zusammengelegt, d.h. ihr fliegt von Hurghada über Marsa Alam nachhause. Kannst aber selber bei den Flugzeiten sehen, weil sie um 2 Std. länger sind.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1452237606000
Dauercamper:
@altlöwin und Holginho
wie fast immer bei Euch; nur OT
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo die Eitelkeit anfängt, hört der Verstand auf
(M. v. Ebner-Eschenbach)
Wie bezeichnest Du denn dann Deinen Beitrag?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1452239472000
Obwohl ich schon immer der Meinung war, dass andere allgegenwärtige Risiken viel größer sind als in Ägypten Terroropfer zu werden, hatte ich dann doch die letzten Monate Ägypten gegen die Kanaren getauscht (auch wegen meiner Frau). Sehe ich mittlerweile wieder ganz anders. Ich würde meine 17-jährige Tochter nachts eher in Ägypten alleine rauslassen, als in Hamburg, Köln oder anderen deutschen Großstädten (oder noch schlimmer: Paris). Alle, die kurz vor einer Ägypten-Reise stehen, sollten das genauso sehen. Habt einen schönen und relaxten Urlaub!
-
geschrieben 1452246909000
Ich komme gerade frisch aus Hurghada zurück.
Habe mich auch frei draußen bewegt und immer Sicher gefühlt.
Jetzt zurzeit ist eher wenniger los an Touristen, und somit haben die Händler auch zu Kämpfen etwas zu verkaufen und somit schwieriger zu Handeln. ( Sprüche von Ägyptern Leben und Leben lassen) versuchen Sie das Geld von den Touristen zu bekommen.
Also keine Sorge Hurghada ist sicher!
-
geschrieben 1452252361000
derliebhaber:
Ich komme gerade frisch aus Hurghada zurück.
Habe mich auch frei draußen bewegt und immer Sicher gefühlt.
Jetzt zurzeit ist eher wenniger los an Touristen, und somit haben die Händler auch zu Kämpfen etwas zu verkaufen und somit schwieriger zu Handeln. ( Sprüche von Ägyptern Leben und Leben lassen) versuchen Sie das Geld von den Touristen zu bekommen.
Also keine Sorge Hurghada ist sicher!
Den Spruch Leben und Leben lassen - kenne ich noch zu gut von meinen letzten Urlaub.
Leider habe ich nach jedem Kauf immer das Gefühl zuviel gezahlt zu haben und bevorzuge nur mehr den Supermarkt mit den angeschriebernen Preise da weiß ich jeder zahlt gleich viel.