@Reuubeen - und genau das meine ich! Wenn Du Dich sicher gefühlt hast, dann ist das die eine Sache aber den anderen Interessierten zu sagen"Passieren kann immer und überall etwas, macht euch also keinen Kopf, hier fühlt man sich sicher!" sollte einfach unterbleiben. Wie oft nun schon ist dieser Satz gefallen und 1-2 Tage später gab es ein Attentat. Jeder muss für sich selbst und nach Bauchgefühl entscheiden, ob er fliegt oder nicht. Es gibt schließlich auch noch andere Meinungen zu dem Vorfall, z.B. von Zeit online:
"Ein norwegischer Gast des Vier-Sterne-Hotels will von seinem Zimmerbalkon aus beobachtet haben, dass die Täter auf der Straße eine IS-Flagge schwenkten. Ein Angestellter erklärte gegenüber der BBC, einer der Angreifer hätte "es gibt keinen Gott außer Allah" gerufen und gedroht, "wir werden diesen Ort in die Luft jagen".
Der getötete Student habe einen Selbstmordgürtel getragen, erklärte ein pensionierter Armeeoffizier, der nahe dem Hotel wohnt und sofort zum Attentatsort gerannt war, gegenüber AP. Ein Twitter-Foto zeigt angeblich die schwarz-weiße Fahne zusammen mit einem Gürtel, in dem drei miteinander verdrahtete runde Metalldosen stecken."
Wer kann denn jetzt sagen, was stimmt und was nicht? Ich erinnere nur an den Flugzeugabsturz der russischen Maschine, wo seit geraumer Zeit 2 Meinungen existieren aber keine Aufklärung stattfindet.