Muss man sich diese Unterstellungen von leonov (Rassisten, Antiislam, deutscher Rechthaber, Hetzer...) in den verschiedenen Threads wirklich gefallen lassen oder wäre eine gelbe Karte vielleicht mal angezeigt?!
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 1479119597000
-
-
geschrieben 1479120303000
Da schreiben aber einige echt großen Müll. Ich persönlich habe nichts gegen Moslems, aber ich möchte keine in Deutschland und erst Recht nicht , seit dem ich am Nil war. Ich werde auch weiter AFD wählen und fahre gerne ans Rote Meer.
Ich fahre nicht mehr in die Türkei und würde auch jedem davon abraten, doch die SIcherheit in Ägypten ist ok .
Das Rote Meer ist sicher, dass ist im übrigen aber auch nicht Ägypten ist, dass ist Urlaubsland. Tolles Wetter , super Wasser und tolle Menschen ( Moslems ). Da muss sich keiner Sorgen machen. Nur das Essen, dass ist nicht so toll.
-
geschrieben 1479121106000
Versuchen wir doch einfach mal zur Sache zurück zu kommen. Ich bin jetzt seit 3 Tagen zurück und kann berichten, dass es zu keiner Zeit während meines Aufenthaltes Grund zur Besorgnis gab oder ich auf entsprechende Gefahren aufmerksam geworden wäre.
Zutreffend ist jedoch, dass die Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen und an den Sehenswürdigkeiten vergleichsweise hoch sind, was ich allerdings als gut und richtig empfinde, ähnliches ist ja sogar bei uns üblich und normal.
Bemerkenswert ist, dass fast zeitgleich mit unserer Anreise der Wechselkurs des Ägyptischen Pfundes freigegeben wurde und sich dieses somit innerhalb weniger Tage
in den freien Fall begab. wir haben gegen Ende der letzten Woche im Hotel 19 Pfund für einen € bekommen, vereinzelt war von 20 zu hören.
Nur als Tipp: Momentan wird der US-$ in Ägypten wesentlich schlechter gehandelt als bei uns.
Die Lbensmittel-, Benzin-, und andere Preise für Güter des täglichen Bedarfes schnellen daher zur Zeit in unermessliche Höhen (aus der Sicht der "einfachen" Bevölkerung), man hört Klagen darüber, mit wem man auch redet.
Gleichzeitig wird dies als teilweise auch "billige" Entschuldigung dafür benutzt, utopische "Mond-" Preise zuverlangen, angefangen von einer einfachen Tasse Kaffee bis hin zu den Preisen im Duty-free shop.
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1479123482000
Überflüssiges Zitat entfernt !
Es ist schon hanebüchen, was hier verzapft wird, Tenor: ich habe nichts gegen Muslime, aber bitte nicht hier bei uns",Boateng lässt grüßen, als Afd-Wähler sollte er das Rote Meer doch lieber in "braunes Meer " umtaufen.
Wie ich schon sagte, sie tummeln sich halt überall.
-
geschrieben 1479123832000
Hallo Admins,
ist es denn nicht möglich, User mit Ihrem Nickname hier zu Offerieren?
Es wird langsam Unübersichtlich.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1479125470000
wenn du weniger aggressiv wärest (warum eigentlich? Ägypten ist es egal, ob ich dort hin fahre oder nicht) und stattdessen richtig lesen würdest, wüsstest du, dass ich bereits in Ägypten war.
Und selbstverständlich kann "man" in jedes Land dieser Welt fahren - ich spreche hier aber ausschließlich für mich und nicht für andere und wenn mich ein Land nicht (mehr) reizt, dann fahre ich nicht (wieder) dorthin. Und welch' Überraschung, dass ich im Ägypten-Thread Ägypten nenne und nicht Weißrussland!
Ach ja, und wenn du tatsächlich meinst, aus einem Wort irgendeine "Geisteshaltung" folgern zu können, dann deutet das nicht gerade auf eine glückliche Verkettung diverser Synapsen hin...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1479126459000
Überflüssiges Zitat entfernt !
1.) es ist kein guter Diskussionsstil, Jemandem vorzuwerfen, er sei Auftragsschreiber.
2.) Wo hast Du je von mir gelesen, dass ich - auch das Reisen in die Ressorts kritisiere. Ich habe dazu eine Meinung, und wenn sich die Reisenden am flughafen Hurghada aufn Kopp stellen und Wasser in n Hintern trichtern, ist mir das schnuppe.
3.) sicher gibt es zu Reisen nach Ägypten Alternativen, ich kritisierte den Ton Malinis, der in negativer Konotation "dankend auf Reisen nach Ägypten verzichtet" , eben NICHT aus Gründen der fehlenden Sicherheit
Ich rede ja die Einstellung nicht herbei, bestimmt Kantonisten zeigen immer verbal ihr Weltbild.
-
geschrieben 1479127200000
Die Chuzpe muss man erstmal besitzen, anderen den "Ton" vorzuwerfen und gleichzeitig User als altersstarrsinnnig, rassistisch etc. zu bezeichnen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)