• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1479134174000

@sokrates,

so ganz scheinst Du mich immer noch nicht Verstanden zu haben.

Wally/x möchte sicherlich den Verfasser des Postings ansprechen, und zwar mit dem richtigen @Nicknamen ;)

Ich denke @burton_ und @gonzo1969 haben mich richtig verstanden.

Übrigens @Gonzo1969 sollte man hinter Deinem "Versprecher Oktober 2016" etwa Sarkasmus vermuten? :p

Jetzt habe ich Euch verstanden, @Gonzo1969 und @burton_, hat ein wenig gedauert, aber was länge währt wird endlich Gut. ;)

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1479135312000

@leonov,

ich hatte zwar gepostet, dass ich mir Dir in diesem Thread nicht weiter diskutieren werde, aber aus aktuellem Anlass breche ich mein Versprechen.

Sag Mal merkst Du eigentlich nicht was für ein Quatsch hier postest?

Vielleicht hast Du ja Wenigstens gemerkt, dass mir mittlerweile ein Admin durchaus geantwortet hat, und zwar genau vor Deinem Post. Oder hast Du noch nicht Einmal bemerkt, dass @Sokrates ein Admin ist?

Ich habe da so ein Paar Bezeichnungen für Dich, das Problem ist nur, dass ich damit mit der sogennanten Nettigkette in Konflikt kommen würde.

• Florian80w
    geschrieben 1479136264000

Das ganze Gezänk rund um Rassismus und Muslime geht doch komplett am Forumsthema vorbei! Wenn jemand warum auch immer nur deshalb nicht in ein Land reisen will, weil es überwiegend muslimisch ist, dann ist das eben seine eigene Meinung. Das muss auch nun wirklich nicht an der Religion als solcher festgemacht sein, dafür lassen sich lebensbegleitende Folgen des Islam auch als Begründung nennen: Wer unbedingt FKK will, ist in muslimischen Ländern verkehrt. Wer "Mein täglich Schweineschnitzel gib mir heute" betet, ist dort auch verkehrt. Wer sich auf der Straße paar Biere reinzischen will, ist bei der Fußball-WM 2022 komplett verkehrt.

Islamische Religion und "unsicheres Reiseland"  in den gleichen Pauschalierungspott zu werfen ist absolut falsch! Wenn es in einem Land sicherheitsrelevante Konflikte gibt, hat das ziemlich vielschichtige Ursachen. In Ägypten ist seit al-Sisi das Militär recht erfolgreich im Kaltstellen der restlichen Muslimbrüder und den via Gaza einsickernden Extremmuslimen. Sogar diese unsägliche Schweizerin Illa, die neulich bei Anne Will auftrat, wird bei ihrer eventuellen Einreise sofort verhaftet. In der Türkei ist das primäre Sicherheitsrisiko nicht religiös bedingt, sondern politisch als Folge der Erdowahn-Politik gegen die Kurden. Im Jemen ist es wie damals auch in Nordirland ein Hochrisiko, weil sich zwei Strömungen des gleichen Glaubens die Köpfe einschlagen.

Und in D und AT muss ganz einfach und nichtrassistisch konstatiert werden, dass viele der muslimischen Problemmigranten bereits in ihren Heimatländern zur problembehafteten Unterschicht gehörten. Warum wohl wollen die Maghrebstaaten nicht mal für üppiges EU-Geld die Problemmigranten zurücknehmen? Sie sind doch froh, diese Leute los zu sein. Oder hat irgend jemand in Ägypten schon jemals "ficki ficki" rufende Antänzer erlebt? Und falls das mal welche mit Touristinnen probieren, sind sie schnell in einem sehr ungemütlichen Gebäude mit gesiebter Luft, wo man ihnen mit drastischen Mitteln besseres Sozialverhalten beibringt.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1479143873000

Für normal denkende Menschen ist das kaum mehr zu ertragen, wie ein einzelner "älterer Herr" hier das Forum aufmischt und derart beleidigend wird. Das Thema Netiquette und gute Kinderstube wäre jetzt angebracht aber von Holidaycheck kommt nichts. Man verstösst gegen selbst gemachte Regeln! Es ist durchaus legitim unterschiedlicher Meinung zu sein und Reiseländer abzulehnen oder zu favorisieren. Was hier jetzt aber passiert geht unter die Gürtellinie und gehört untersagt.

Man fragt sich ernsthaft, ob man hier im Tollhaus ist!?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1479145401000

In welchem Politikforum sind wir denn hier gelandet :shock1:

Weder werden hier User in die rechte Ecke gedrängt @ leonov, nur weil sie nicht nach Ägypten reisen möchten oder andere Meinungen vertreten, noch möchte ich hier User Maus, als bekennenden AFD Wähler, mit seinen "Ansichten" vertreten sehen.

Hier geht es um die aktuelle Sicherheitslage in Ägypten, nicht um politische Gesinnungen oder Anekdoten, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Weitere solcher Aussetzer möchte  ich hier nicht mehr lesen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1479148560000

Florian80w:

Wenn jemand warum auch immer nur deshalb nicht in ein Land reisen will, weil es überwiegend muslimisch ist, dann ist das eben seine eigene Meinung.

Und jemanden, der diese Meinung vertritt, konnte ich hier noch nicht einmal entdecken... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • r0ck
    geschrieben 1479196396000

Hallo zusammen,

wir würden gerne mit unserem zweijährigen Jungen über Weihnachten nach Ägypten fliegen, um dem deutschen Winter etwas zu entfliehen.

Jetzt kam natürlich die Frage der Sicherheit auf. Warum ein sicheres Land verlassen, um in einem "unsicheren Land" Urlaub zu machen. Wie ist denn aktuell die Lage dort um Hurghada rum? Wir wollten uns eigentlich nur im Hotel, Pool und am Meer aufhalten. Gibt es Bedenken?

Viele Grüße

• Reuubeen
    geschrieben 1479198380000

Hallo, nachdem ich mir die letzten 5 Seiten durchgelesen habe frage ich mich, ob das hier überhaupt der richtige Beitrag zur aktiellen Sicherheitslage ist

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1479199291000

Guten Morgen,

auch wenn sich hier ein paar User sich die Köpfe heiss reden, kann ich für mich bzw. meinen Mann sagen, wir sind bekennende Ägyptenfans, die im Schnitt 4 bis 5 x jährlich in Ägypten ihren Urlaub verbringen. Dieses Jahr waren wir im Februar, im März, Ende Mai/Anfang Juni und September entweder in Sal Hasheesh oder in Port Ghalib im Urlaub. Am 12. Dezember 2016 fliegen wir auch für 14 Tage wieder hin. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Vielmehr ist es die wahnsinnige Freundlichkeit der Menschen, die trotz langer Arbeitszeiten und harter Arbeit immer fröhlich und zuvorkommend sind, die schönen Hotels und das herrliche Wetter, die uns immer wieder zurückkehren lassen.

Eine absolute Sicherheitsgarantie gibt es natürlich weder in Ägypten noch anderswo auf der Welt, weil die Irren und Radikalen zwischenzeitlich überall ihren Wahnsinn treiben können.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1479199558000

@rück,

nein ich habe keine Bedenken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!