@monamiau sagte:
Hallo,
ich fliege im Mai endlich 7 Tage nach Sharm El Sheikh um mich mal richtig beim Schnorcheln entspannen zu können.
ich möchte nach Ras Mohammed und Insel Tiran, sonst werde ich einfach am Strand mal richtig ausspannen.
wie ist denn die allgemeine Lage in den letzten Monaten dort? Ich finde die Medien bauschen ja immer alles sehr auf und Sharm ist ja doch ein Stück entfernt vom „gefährlichen Norden der Sinai Halbinsel“. Deswegen sollte doch einem Strandurlaub auch in Sharm momentan nichts im Wege stehen oder was meint ihr? Und ist es noch sehr leer in Sharm oder ist inzwischen wieder mehr los?
Danke für eure Antworten !
Also ich war letztes Jahr im Ramadan in Sharm. Da war kaum jemand, bis auf die letzte Woche wo schon wieder mehr Leben reinkommt.
Am Flughafen sah das entsprechend aus, da waren zwei Flieger gesamt.
Germania hat kurz danach die Direktverbindng mit dem A319 aus meiner Heimatstadt komplett gestrichen. Der Flieger war halt nur halb voll.
Aber zur Sicherheitslage: ich würde weder in Sharm Sorgen haben noch auf den ganzen Touren, die von dort weggehen und in dem Bezirk bleiben, zu dem auch Sharm gehört. Also Wüstentour, nach Tiran, Nationalpark Ras Mohammed, alles was aufs Meer rausgeht völlig unbedenklich meiner Meinung nach. Weiter nach Norden würde ich nicht fahren. Und von jeder Art religiösem Ding wie dem Kloster würde ich mich auch fernhalten. Das sind halt die Spinner-Magneten.