Richtig, dafür haben wir jetzt zwei Antwort Button.
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 1572594588569"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1572597702453 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ist doch schön--so man kann es sich aussuchenoder ?
( Hintergrund, das ist ne kanandische Open Source--Forensoftware die man anpassen musste, manches war aber nicht zu 100% änderbar) )
Ich würde mir aus heutiger Sicht --nahe am Zitieren-Button auch noch ein Pop-up wünschen "Setze Zitate sparsam ein...."Samt Verlinkung zu den Forenregeln...
-
geschrieben 1572606414418 , zuletzt editiert von shippysly
@elkedavidt sagte:
Kann ich mich für meine Reise verlassen ))))))
........ich habe Angst.......wir fliegen über Kriegsgebiet
Über welches Kriegsgebiet fliegst Du? Und wen möchtest Du verlassen?
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1578477244541
mumpelngeschrieben heute um 08:06
Hallo ihr Lieben,
aktuell gibt es ja starke Spannungen zwischen USA und Irak. Keiner weiss wie das weitergeht und eine berechtigte Angst besteht. Wir wollten Anfang März nach Ägypten. Nun stellt sich uns die Frage ob das zu riskant ist. Wie sind eure Meinungen, was denkt ihr darüber?
Grüßle Marleen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1578480104305
Die Spannungen zwischen USA und dem Iran muss man beobachten und aufmerksam die Hinweise des AA lesen.
Momentan hat das aber keine Auswirkungen auf einen Urlaub in Hurghada, Marsa Alam und Co.
-
geschrieben 1581159690007
8.2.2020. Sind nun fast 6 Wo.in Hotelresort und außer ab und an Helicoptergeschwader(Militär) kein Anlaß für Bedenken.
Sharm el Sheik uns zu dicht am Kessel. Kairo wg. Alexandria( lt. Deutschlandfunkreport mit einem ortsansässigen Architekt) scheins Hochburg der Islamisten.
Hurghada hat, nach Anschlag auf ukrainische Airline, den extremen Rückgang der Gäste, auch aus Russland, nun dadurch angekurbelt, dass ein Terminal am Hrg an 2 Tg. für russ. Airlines reserviert wird( besondere Sicherheitsmaßnahmen.)
Leute, schaut mal wie viele Touris Egypt besuchen, das mal umgerechnet 25€ p.P. und dieses Geld geht überwiegend an den militärisch geführten Staat ( Al Sisi). Sicherheit hat oberste Priorität.
Wir waren zu Mubaraks Zeiten auch schon in Egypt, Ausflüge wurden vom Militär im Konvoi geschützt. Und.....wir leben noch und kamen mehrfach wieder.
Ob man abstürzt, bei Busfahrt umkommt oder bei Anschlag....das ist Schicksal.
Ängstliche Menschen sollten sich zu zu Hause einbunkern und ja nicht auf Weihnachtsmärkte etc.selbst in D gehen.
Ironie off.
Und für Kaironeugierige: sollte man mit Flieger machen( derzeit ca. 230€, die sich lohnen als Tagestour,mit gutem Veranatalter incl. Pyramiden, Stadtrundfahrt, Museum und Nilfahrt.) Mit Bus Streß pur. Die Hin/rückfahrt, die Sehenswürdigkeiten im Schnelldurchlauf und abgespeckte Version, nicht prickelnd. Dann lieber sparen und beim nächsten Mal
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1584016082306
Kann jemand berichten, ob sich in Sachen Einreise nach Ägypten bezgl. Corona etwas geändert hat?
-
geschrieben 1584016371379
klick hier zum passenden aktuellen Thread
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)