Ich verstehe manchen Urlauber nicht,wenn ich hier losfliege muß ich mich bei der Kontrolle auch nackig machen Schuhe ausziehen gürtel abmachen und so weiter da wird nicht gemosert,wenn jetzt in Hurghada die Kontrollen richtig ablaufen dann wird sich aufgeregt.Wenn man zur falschen Zeit dort ankommt ich meine viele Flieger auf einen Schlag dann dauert es dementsprechend länger aber ich sage mir ich bin in Urlaub und nicht auf der Flucht!
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 1447737928000
-
geschrieben 1447751729000
Überflüssiges Zitat entfernt
Was was meinst du mit nackig machen? Wie fliegen im Dezember mit zwei kleinen Kinderrn, aber sicher werde ich mich nicht nackig machen . Ich hoffe du meintest nicht wirklich ganz nackig machen. Dann bleib ich grad zu Hause.
-
geschrieben 1447752063000
Huhu, weiß jemand wie lange es in Hurghada am Flughafen jetzt dauert? Wir fliegen mit Baby und dreijähriger im Dezember. Stundenlange Wartezeiten wären ein Horror. Das geht eigentlich gar nicht mit zwei kleinen. Vor allem wenn sie nichts zu essen oder trinken bekommen können. Weiß jemand mehr?
-
geschrieben 1447753055000
Ich bin jetzt mal ehrlich auch wenn ich jetzt vielleicht von einigen nen "Einlauf" bekomme.
Wir fliegen im Februar bis dahin hat sich die Lage hoffentlich einigermaßen beruhigt wobei ich denke das die Sicherheitsmaßnahmen im Moment besser sind als wenn die Terrorgefahr wieder nach lässt. Wir fliegen auch mit zwei Kinder. Ich warte lieber 5 Stunden und hab nen ordentlichen Check von allem als das ich in 5 Minuten im Flugzeug bin und wir starten und dann passiert was. Ich denke schon das bei einem Baby das Milchnahrung bekommt schon Sonderregelungen gelten bzw allgemein bei Kindern und wenn nicht muss man halt durch ändern kann man an der Situation eh nix mehr. Aber wie gesagt lieber nehm ich den Stress mit den Kids in Kauf und fühl mich zumindestens ein wenig sicherer als das ich mit dem Gefühl in den Flieger steige es knallt gleich.
Am Ende kann uns mittlerweile überall was passieren. Wir können einfach nur hoffen das wir nicht dran sind. Ich glaub alle die momentan in ein Flugzeug steigen, egal wohin haben ein mulmiges Gefühl im Bauch.
-
geschrieben 1447754656000
Wieso solltest du einen Einlauf bekommen?!
Nur noch ein interessanter Aspekt:
Die Terrorgefahr war, ist und wird nicht weniger!
Sie ist, war und bleibt erst mal immer die selbe und das weltweit
siehe Hinweis des Auswärtigen Amtes zum weltweiten Sicherheitshinweis, der min. seit Herbst 2014 besteht, vielleicht sogar schon länger
Nur hat diesen Hinweis keiner ernst genommen! Es musste erst (ohne piätätslos sein zu wollen, meie Gedanken gelten den Opfern und der Angehörigen die diese Babaren ermordeten) das ein oder andere Kind in den Brunnen fallen, damit die Gesellschaft aufhorcht!
Wir reden von Freitheit und das wir uns nicht einschränken lassen (mal dahingestellt wer den Preis für UNSRER FREIHEIT bezahlt)... also sollten wir reisen ect.pp.... Jetzt dem Terror zu großen Raum lassen ist genau das was gewollt ist: Wir sollen Angst haben, sie soll uns unterdrücken und die Medien tragen ihren Teil dazu bei! Das zeigen von Fotos der Attentäten lässt diese, als Martyrer in ihrer verschoben Welt dastehen, der Terror bekommt ein Gesicht mit Merkmalen die sich einprägen und uns dazu bringt, Angst vor diesen zu haben.... (das geht jetzt zu weit und ist absolut OT, sorry!)
Wichtig und richtig ist es, dass bzgl. der Sicherheitskontrollen an ägyptischen Flughäfen etwas geschieht und ich hoffe inständig, dass diese Maßnahmen nicht abflachen sobald die Hyänen der Medien sich beruigt haben
Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund -
geschrieben 1447755038000
Weltweiter Sicherheitshinweis
Die weltweite Gefahr terroristischer Anschläge und Entführungen besteht fort.
Seit September 2014 hat zusätzlich die Terrororganisation ISIS, die sich selbst auch "Islamischer Staat" nennt, mit Anschlägen auf die Interessen von Ländern gedroht, die mit den USA verbündet sind. Auch wenn konkrete Hinweise auf eine Gefährdung deutscher Interessen im Ausland derzeit nicht vorliegen, kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch deutsche Staatsangehörige oder deutsche Einrichtungen im Ausland Ziel terroristischer Gewaltakte werden.
Häufig sind auch Orte mit Symbolcharakter mögliche vorrangige Anschlagsziele. Dazu können bekannte Sehenswürdigkeiten, Regierungs- und Verwaltungsgebäude, Verkehrsinfrastruktur (insb. Flugzeuge, Bahnen, Schiffe, Busse), Wirtschafts- und Tourismuszentren, Hotels, Märkte, religiöse Versammlungsstätten sowie generell größere Menschenansammlungen zählen. Es kann unter anderem zu Sprengstoffanschlägen, Angriffen mit Schusswaffen, Entführungen und Geiselnahmen kommen.
Der Grad der terroristischen Bedrohung ist von Land zu Land unterschiedlich. Eine Anschlagsgefahr besteht insbesondere in Ländern und Regionen, in denen bereits wiederholt Terrororganisationen aktiv waren, in denen Terroristen über Rückhalt in der lokalen Bevölkerung verfügen oder in denen Anschläge mangels effektiver lokaler Sicherheitsvorkehrungen vergleichsweise leicht verübt werden können. Informationen über Terrorgefahren finden sich in den länderspezifischen Reise- und Sicherheitshinweisen. Diese werden regelmäßig überprüft und bei Bedarf angepasst.
Die Gefahr, Opfer eines Anschlages zu werden, ist im Vergleich zu anderen Risiken, die Reisen ins Ausland mit sich bringen, wie Unfällen, Erkrankungen oder gewöhnlicher Kriminalität, nach wie vor vergleichsweise gering. Dennoch sollten Reisende sich der Gefährdung bewusst sein.
Das Auswärtige Amt empfiehlt allen Reisenden nachdrücklich ein sicherheitsbewusstes und situationsgerechtes Verhalten. Reisende sollten sich vor und während einer Reise sorgfältig über die Verhältnisse in ihrem Reiseland informieren, sich situationsangemessen verhalten, die örtlichen Medien verfolgen und verdächtige Vorgänge (zum Beispiel unbeaufsichtigte Gepäckstücke in Flughäfen oder Bahnhöfen, verdächtiges Verhalten von Personen) den örtlichen Polizei- oder Sicherheitsbehörden melden.
Quelle
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/WeltweiterSiHi_node.html
Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund -
geschrieben 1447764798000
Hallo,
habe heute im Beach Albatros Resort angerufen, den Chef der Rezeption,
da wir auch umgehend wieder fliegen wollen und ich keine Antwort auf eine Mail an einen anderern Manager erhalten habe.
Alles in Butter, Hotel offen und fast voll.
"Viele Deutsche"
Keine Pläne über Schließung.
Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub!
☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺ -
geschrieben 1447767922000
Absolut überflüssiges Zitat entfernt
hallo
danke für die info und schönen urlaub
lg
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1447768344000
Könntet ihr das bitte im Hotelthread besprechen.
Das hat nichts mit der aktuellen Sicherheitslage in Ägypten zu tun und macht diesen Thread nur noch unübersichtlicher.
-
geschrieben 1447769890000
einerseits: Ja.
andererseits: Ich meine daß positive und vor allem sehr aktuelle Infos aus einem Hotel
sehr wohl Rückschlüsse auf die allgemeine Sicherheit zulassen.
Ich versuche mich dennoch zu bessern.
☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺