• Holginho
    geschrieben 1449734039000

Eben...

...die tatsächlichen Lücken und deutlich höheren Risiken liegen in ganz anderen Bereichen - und dies weltweit!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1449735105000

Das sollte eigentlich aus dem Kontext hervorgegangen sein: Es lag eben nicht an "mangelnder Sicherheitskontrollen im Passagierbereich".

• Holginho
    geschrieben 1449736369000

Exakt, viele wollen eben einfach nicht verstehen/einsehen, daß die Passagierkontrollen nur ein(!) kleiner(!) Teil von sehr vielen anderen Kontroll- und Sicherheitsmaßnahmen sind. Die allermeisten Maßnahmen sind für den Urlauber gar nicht sichtbar.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Morgenröte171
    geschrieben 1449745449000

@Holginho 10.12.2015  08:32

da stimme ich ihnen zu.

„Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.“ -Hopi-Weisheit-
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1449770370000

"Welche Schlussfolgerung ließe die Aussage "Ich war am XX.XX.XXX im Flughafen XXX" zu?"

Ganz einfach - ich habe die Kontrollen selbst erlebt und für absolut mangelhaft befunden. Gehe einige Seiten zurück, da wird dann berichtet, was bei den Kontrollen alles nicht gefunden bzw. nicht beanstandet wurde. Gleich einmal vorbeugend - z.B. mein Haarspray war nicht mit Absicht in der Handtasche. Ich hatte vergessen es herauszunehmen. Und bei den anderen Passagieren wurden große Wasserflaschen durch gelassen - es gibt bis heute kein Gerät an den Flughäfen, das Flüssigkeiten analysieren kann. Dass die Kontrollen jetzt auch noch so sind, wurde mir von unseren Bekannten bestätigt. An den Tagen, wo wenig los ist wird besser kontrolliert als an den Hauptflugtagen.

Im Übrigen ist es geradezu grotesk, wie hier in Sachen "russischer Flieger und Sprengsatz" argumentiert wird. Wie soll er an Bord gekommen sein, wenn nicht durch schlechte Kontrolle oder Flughafenpersonal? Man kann natürlich die Augen zu lassen und auf "gut Glück" hoffen - das liegt mir aber nicht.

• wally/x
    geschrieben 1449771043000

@Sabaelcher

Und weil man die Kontrollen selbst erlebt und für absolut mangelhaft befunden hat, verdächtigt man (also du) jeden "TOURISTEN" als potentiellen Terroristen, weil der sich nicht an das Flüssigkeits-Verbot hält/gehalten hat.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1449785419000

Sabaelcher, öffne doch mal bitte Deine Augen.

"Grotesk" ist eher das, wie Du für Dich die Sache der Personenkontrollen siehst und Deine Schlüsse daraus ableitest.

Der Sprengsatz kam nicht durch durch die 'mangelhafte' Personenkontrolle der Touristen an Bord der Maschine, sondern auf einem anderen Weg. Was also ist daran so verwerflich, wenn Wasserflaschen u.ä. bei den Passagieren eben nicht (immer) konfisziert werden? Was sollen diese Kontrollen bewirken? Was die, die nunmehr zumindest partiell verschärft wurden?

Eben, sie bewirken bzgl. 'Sicherheit' nichts, sondern dienen lediglich der 'gefühlten' Sicherheit oder in Deinem Fall 'Unsicherheit' der Touristen.

Nicht mehr, nicht minder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!