• arkadas
    geschrieben 1190218239000

Hallo mominator2000,

um wirklich gute tips zu geben, müsste man m. E. wissen wo es hin gehen soll.

Der Tip mit den Reiseführer "Wil TOndok" - von Alexa ist super. Aber man braucht ihn nicht um nur mal 14 Tage Urlaub in Hurghada zu machen und hinterher liegt er rum. Dafür ist er einfach zu gut und auch nicht ganz billig.

LG ;)

• justuwe
    geschrieben 1190238527000

Us$ sind im Duty Free shop in hurghada sehr gut zu gebrauchen, ich glaube die rechnen dort noch mit nem Kurs von der Euro Einführung. Ich fühlte mich extrem über den Tisch gezogen.

Gruß Uwe

Ich fliege für mein Leben gern! Und habe nen Job beim Helpdesk einer Airline gefunden, gehts besser?
  • wally/x
    geschrieben 1190246361000

Hallo Uwe,

im Dutyfree stehen die Preise in US$.

Wieso bist du der Meinung, daß anders umgerechnet wird und du über den Tisch gezogen wurdest?

Für eine Stange Zigaretten die 10 $ kostet zahlt man z.Zt. 7,20€, oder ca. 55 LE.

Grüssle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Taleo
    geschrieben 1190285103000

Hallo nominator !!!

Da hast du ja schon etliche gute Tipps bekommen.

Ich reihe mich hier dennoch ein, um deine Frage nach den Medis und dem Essen außerhalb des Hotels zu beantworten.

Bei uns war das so :

Essen im Hotel (Rihana Resort in El Gouna) haben wir sehr gut vertragen. Auch Speiseeis und Salate, von denen einem ja eher abgeraten wird. Wir hatten mit Durchfall eigentlich keine großen Probleme. Was uns aufgefallen ist, immer wenn wir eine Bootstour zum Schnorcheln machten, bei denen es dann auch Essen auf dem Boot gab, hatten wir leichten Durchfall.

In der Apotheke haben wir uns Antinal besorgt, was sehr gut geholfen hat und auch schon für Kleinkinder geeignet ist.

Zu Hause haben wir schon eine Kur mit Perenterol bei unserer Tochter angefangen und im Urlaub damit weitergemacht. Unsere Tochter hatte auch vom Essen auf dem Boot keinen Durchfall bekommen und sie hat alles gegessen, wie wir auch. Diese Kur werden wir vor unserem Urlaub im Oktober jetzt auch beginnen.

Medikamente brauchst du eigentlich von zu Hause nicht viel mitzunehmen, da dort in den Apotheken alles viel billiger ist, als bei uns in Deutschland.

Unsere Tochter wurde im letzten Urlaub von einigen Stechmücken attackiert und hatte einen geschwollenen Arm. In der Apotheke wurden wir gut beraten und bekamen alles wie zu Hause auch. Fenistil, Cetericin und ein Mückenabwehrstift für grade mal 3 Euro.

LG

Tanja

• Bubilein
    geschrieben 1190286061000

@wally/x sagte:

im Dutyfree stehen die Preise in US$.

Wieso bist du der Meinung, daß anders umgerechnet wird und du über den Tisch gezogen wurdest?

Hallo.

Das kann ich dir sagen, wally. Die Preise stehen zwar in Dollar dran aber beim bezahlen mit Euro rechnen die guten an der Kasse einfach 1 zu 1 um.

Beispiel: 1 Stange Zigaretten kostet 13$ und wenn man mit Euro bezahlt kostet die Stange Zigaretten auf einmal 13 Euro an der Kasse. ;) Die guten haben es bei mir auch probiert, wie ich im Februar im Duty Free war und mir meine Ziggis geholt habe.

LG

• arkadas
    geschrieben 1190288628000

Es stimmt was Bubilein schreibt. Deshalb hab ich Dollar nur noch für den Flughafen.

Und das passiert in D-Shop in El Gouna nicht. Sie rechnen auf den Cent um.

Zigis kann man dort mit Pass den ganzen Uralub durch - zu Flughafenpreisen kaufen.

LG

• nominator2000
    geschrieben 1190548831000

Hallo Tanja,

vielen Dank für die ausführliche und vor allem aussagekräftige Information. Damit lässt sich was anfangen.

Wir sind auch im Oktober in Ägypten!

Euch einen schönen Urlaub!

@Taleo sagte:

Hallo nominator !!!

Da hast du ja schon etliche gute Tipps bekommen.

Ich reihe mich hier dennoch ein, um deine Frage nach den Medis und dem Essen außerhalb des Hotels zu beantworten.

Bei uns war das so :

Essen im Hotel (Rihana Resort in El Gouna) haben wir sehr gut vertragen. Auch Speiseeis und Salate, von denen einem ja eher abgeraten wird. Wir hatten mit Durchfall eigentlich keine großen Probleme. Was uns aufgefallen ist, immer wenn wir eine Bootstour zum Schnorcheln machten, bei denen es dann auch Essen auf dem Boot gab, hatten wir leichten Durchfall.

In der Apotheke haben wir uns Antinal besorgt, was sehr gut geholfen hat und auch schon für Kleinkinder geeignet ist.

Zu Hause haben wir schon eine Kur mit Perenterol bei unserer Tochter angefangen und im Urlaub damit weitergemacht. Unsere Tochter hatte auch vom Essen auf dem Boot keinen Durchfall bekommen und sie hat alles gegessen, wie wir auch. Diese Kur werden wir vor unserem Urlaub im Oktober jetzt auch beginnen.

Medikamente brauchst du eigentlich von zu Hause nicht viel mitzunehmen, da dort in den Apotheken alles viel billiger ist, als bei uns in Deutschland.

Unsere Tochter wurde im letzten Urlaub von einigen Stechmücken attackiert und hatte einen geschwollenen Arm. In der Apotheke wurden wir gut beraten und bekamen alles wie zu Hause auch. Fenistil, Cetericin und ein Mückenabwehrstift für grade mal 3 Euro.

LG

Tanja

• Taleo
    geschrieben 1190561465000

@ nominator

In welchem Hotel seid ihr denn ?

Wünsch euch auch einen schönen Urlaub !

LG

Tanja

• nominator2000
    geschrieben 1190806137000

Wir sind in der Zeit vom 04.10. - 18.10. im Radisson SAS Resort El Queseir!

Und Ihr?

@Taleo sagte:

@ nominator

In welchem Hotel seid ihr denn ?

Wünsch euch auch einen schönen Urlaub !

LG

Tanja

• Taleo
    geschrieben 1190825788000

Hallo !

Wir sind vom 13. - 27. Oktober in Hurghada im Siva Grand Beach. Dauert ja auch nicht mehr lange. Freuen uns schon total.

Also, schönen erholsamen Urlaub

LG

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!