...da gibt es aber Kinder!
Ägypten April 2011 Hotel?
-
geschrieben 1280833330000Docendo discimus
-
geschrieben 1280836503000
der Robinson Club Soma Bay ist nicht mehr auf Kinder ausgerichtet. Daher sind dort sicher auch eher weniger Familien anzutreffen
El Gouna ist sicherlich eine schöne Möglichkeit, da es dort einige klassische "Nichtfamilien-Hotels" gibt. Aber zum Tauchen werden fast ausschließlich Tagesausflüge angeboten, so dass die Männer von ca. 08.-17.00h weg sein werden. Schnorcheln direkt vor Ort ist auch nicht so pralle ...
Dahab oben im Sinai ist auch ne tolle Idee. Dort gibt es ein paar schöne Hotels, einfach mal schauen.
In Marsa Alam und El Queseir sind einige schöne Hotelanlagen zu finden. Auch mit weniger Kindern. Pauschal fällt mir das Mövenpick Hotel mit tollem Hausriff ein, aber das liegt mitten in der Pampa
LG Silke
-
geschrieben 1280839649000
@Bungalow2008 sagte:
...da gibt es aber Kinder!
was für ne tolle Aussage . Dann nenn mal ein Hotel, wo mit Sicherheit kein einziges Kind ist.
Der Robinson Club Soma bay ist einer der wenigen Clubs die mehr für Paare ausgelegt ist. Dort geht es viel um Relax und Spa usw. Selbst Robinson empfiehlt den Club nicht gerade Leuten mit Kindern.
-
geschrieben 1280840780000
garantieren kann niemand etwas aber wie in jedem anderen Land auch gibt es Hotels in Ägypten, in denen mit großer Wahrscheinlichkeit keine Kinder anzutreffen sind. Meist dadurch begründet, das einfach kein Angebot für Kinder besteht.
Diese Hotels in Egypt sind meist Sportlerhotels, i.a.R ausgerichtet auf Wassersportler, z.B. Taucher und Kiter.
*Fanadir*The Oasis*TheBreakers*Turtle`sInn*Captain`sInn* .....
..... und z.B. auch etliche keine Hotels in Dahab ;-)
Es gibt halt nicht nur all Inklusive Hotelsburgen mit Dauerbespaßung in Ägypten
LG Silke
-
geschrieben 1280841189000
Robinson Soma Bay passt auf jeden Fall! Die Orca-Basis im Nachbarhotel bietet auf jeden Fall Hausrifftauchen (lohnt sich) und Halbtagesfahrten mit dem Boot an, dann sind die Männer nicht so lange weg. Die Transferzeit ist auch mit ca. 45 min im Rahmen für eine Woche (wenn direkter Transfer und nicht vorher ganz Makadi abgeklappert wird, dann lieber paar Euro ausgeben und Privattransfer mit Taxi machen). Und wenn schon Robinson selbst diesen Club vor allem für Paare empfiehlt, passt das auch.
-
geschrieben 1280841952000
@Silke: mein Reden. Aber deswegen kann man trotzdem nie behaupten, dass es in irgend einem Hotel in Ägypten nicht immer mal ein Kind sein kann. Kleine Kinder zum Beispiel brauchen keine Dauerbespassung und ich bräuchte für mein Kind auch kein Angebot sondern nehm es einfach dort mit hin und fertig. Auch im The Breakers oder den kleinen Hotels in Dahab sieht man mal Kinder.
Wenn wir mit unserer Kleinen auf die Malediven fliegen, gibts dort eigentlich auch immer Kinder und das ohne Ai-Bespassung
-
geschrieben 1280842235000
ich denke, Bungalow2008 hat sich einfach nur ein wenig unglücklich ausgedrückt
zum Soma Bay:
tolle Anlage, würde ich auch gern mal besuchen. Fairerweise muss man erwähnen, dass dieses hohe Niveau auch entsprechend finanziell zu Buche schlägt ... mit anderen Worten: es ist kein billiges Vergnügen im RC Soma Bay zu urlauben
-
geschrieben 1280864466000
wow das sind ja jetzt viele Antworten.
ich muss ehrlich gestehen mir gefällt das Sensimar recht gut.
Robinson Club ausser Frage, aber das sprengt doch ein bisschen den Rahmen , wollen wir doch mit den Kids auch noch mal wegfahren
ich schau mir eure tipps mal an, fand aber das sensimar ganz ansprechend.
wisst ihr was bei den Getränken All In ist? Wein Bier, und was an Spirituosen oder Cocktails?
LG Katrin
-
geschrieben 1280868610000
Hallo Kathrin,
ich habe mir das Hotel mal angeschaut.
Die All in - Leistungen hinsichtlich der Getränke sind sehr schwammig angegeben. Also was da wirklich inkludiert ist, und was zusätzlich gezahlt werden muss ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
Ich würde mich einfach mal durch die letzen Hotelbewertungen lesen. Wenn du dann immer noch nicht schlauer bist, würde ich mal den ein oder anderen Gast des Hotels anschreiben und direkt danach fragen. Gleich der letzte Bewerter (Thomas) hat hier ein Profil angelegt
Sonst muss ich sagen, siehts auf den ersten Blick nach einer guten Wahl für eure Zwecke aus.
LG Silke