Hallo an alle!
Wir sind am Donnerstag den 11.8. von Sharm el sheik wieder in Österreich gelandet.
Die Flüge nach Innsbruck und alle von Innsbruck nach Sharm wurden für den heurigen Sommerflugplan storniert, deshalb wurden wir beim Rückflug auf die Maschine nach Salzburg umgebucht. Wir flogen am 28.7.04 also 5 Tage nach dem Anschlag mit
der Lauda Air (Sitzplatzkapazität 170 Personen) wir waren genau 28 Personen im
Flieger - nur soviel zu den Medienberichten es gab kaum Umbuchungen bzw. Stornierungen. Ich möchte allen sagen die demnächst nach Sharm fliegen: Es ist alles eigentlich wie immer - nur viel mehr Sicherheitskontrollen besonders in Naama Bay
(wir sind heuer aber nicht hineingefahren) -wir sind immer in der Nabq Bay also schon 30 km weg vom Geschehen - deshalb sind wir auch geflogen, weil wir uns dort schon gut auskennen und wussten, dass wir weit weg vom Schuss sind - und in Old Sharm, wo wir einmal hinein fuhren wegen diverser Getränke wird das Auto ganz stark kontrolliert - Naama Bay soll laut Ausage von Einheimischen momentan von klein Las Vegas zu einer Geisterstadt geworden sein. Ach übrigens fast hätte ich es vergessen- es sind wirklich sehr wenige Leute derzeit vor Ort Die Hotelanlagen sind fast alle nur zu 20 % belegt - was ja für den Urlauber selber nur von Vorteil ist. Aber wenn man sieht, dass die halben Angestellten in den Urlaub geschickt werden bzw. entlassen werden weil es für sie nichts mehr zu tun gibt und keiner weiß wie es dort mit dem Tourismus weitergeht- ist das schon sehr bedenklich. Die
meisten Hotelgäste die in der Nähe von der Naama Bay gewohnt haben wurde alle
in Hotels weit außerhalb gebracht- ich weiß gar nicht ob die Hotel direkt in Naama
derzeit überhaupt in Betrieb sind. Die Lage ist auch deswegen so triste, weil die Italiener ein Reiseverbot nach Ägypten hatten und die machen ca. 60 % vom Umsatz aus.
Also nicht lange nachdenken, hinein in den Flieger und ab. Es ist wirklich wunder-
schön - nur so können wir diesen Leuten helfen - und sicher gefühlt haben wir uns
den ganzen Urlaub. Übrigens keine Wartezeiten beim Aus- und Einchecken am Flughafen in Sharm . Das gabs ja auch noch nie.
Terror gibts überall!
In diesem Sinne laßt euch den Urlaub nicht versauen, jeder hat ihn verdient.
Grissly