• MonksSharona
    geschrieben 1123768788000

Also ehrlich Leute!! Was macht Ihr denn für eine Panik!! Ich war 3 Wochen in Sharm el Sheik. War hautnah dabei als der Anschlag geschah. Die Warnung vom Auswärtigem Amt gab es vor Urlaubsantritt schon. Die erweiterung der Warnung kam schon ein Tag später nach dem Anschlag und das ist jetzt schon fast 3 Wochen her. Sollte Gefahr für Leib und Leben bestehen, würde stricktes Einreiseverbot für Ägypten ausgesprochen werden.

Kann Euch trotzdem verstehen!!!

Lieben Gruß

• Dolphinlara
    geschrieben 1123770278000

ich würde auch sofort heute wieder fahren.

wenn es einen erwischen soll, erwischt es einen sowieso...egal wo.

gerade heute war in den nachrichten zu hören, dass eine frau über die kellertreppe gestürzt ist und dabei tödliche kopfverletzungen erlitt.

wenn es zu einem bestimmten zeitpunkt aus sein soll, wird es auch aus sein!! das ist meine meinung!

aber wenn man sich nicht sicher ist, ist es besser auf sein gefühl zu hören und darauf zu vertrauen!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • muemmler
    geschrieben 1123787313000

Hallo!

Vom Reisebüro wurde ich  leider total falsch informiert.  D.h. bei den Hotels, die ich noch gefunden hatte, handelte es sich um Last Minute Angebote, diese wiederum kann man nicht bei einer Umbuchung nehmen. Obwohl sie vom Preis, was ja Bedingung ist, höher waren. Kann auch kein normal denkender Mensch nachvollziehen?!

Darum bleibt es nun doch bei Ägypten, mangels Auswahl anderer Ziele. Allerdings verzichten wir auf die Nilkreuzfahrt und bleiben zwei Wochen an der Makadi Bay. Dort fühle ich mich dann doch etwas wohler.

Gruß Anja

• Dolphinlara
    geschrieben 1123791623000

hallo anja,

tja, die "logik" der reisebüros ist manchmal nicht wirklich nachvollziehbar.

wünsche dir dennoch viel spaß und wunderschöne erlebnisse in ägypten!

genießt die wärme, die schönheit und die farben des landes!!!

eine schöne reise!!

wann gehts los?

lg,

lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • muemmler
    geschrieben 1123792667000

Hallo!

Danke für die lieben Wünsche!!

Wir fliegen am 25.8. -8.9. Wie gesagt ausgerechnet einen Tag nach der Wahl gehts zurück. Ich hoffe, da herscht nicht das totale Chaos.

Gruß Anja

• guest
    geschrieben 1124049527000

Hallo an alle!

Wir sind am Donnerstag den 11.8. von Sharm el sheik wieder in Österreich gelandet.

Die Flüge nach Innsbruck und alle von Innsbruck  nach Sharm wurden für den heurigen Sommerflugplan storniert, deshalb wurden wir beim Rückflug auf die Maschine  nach Salzburg umgebucht. Wir flogen am 28.7.04 also 5 Tage nach dem Anschlag mit

der Lauda Air (Sitzplatzkapazität  170 Personen) wir waren genau 28 Personen im

Flieger - nur soviel zu den Medienberichten es gab kaum Umbuchungen bzw. Stornierungen. Ich möchte allen sagen die demnächst nach Sharm fliegen: Es ist alles eigentlich wie immer - nur viel mehr Sicherheitskontrollen besonders in Naama Bay

(wir sind heuer aber nicht hineingefahren) -wir sind immer  in der Nabq Bay also schon 30 km weg vom Geschehen - deshalb sind wir auch geflogen, weil wir uns dort schon gut auskennen und wussten, dass wir weit weg vom Schuss sind -  und in Old Sharm, wo wir einmal hinein fuhren wegen diverser Getränke wird das Auto ganz stark kontrolliert - Naama Bay soll laut Ausage von Einheimischen momentan  von klein Las Vegas zu einer Geisterstadt  geworden  sein. Ach übrigens fast hätte ich es vergessen- es sind  wirklich sehr wenige Leute derzeit vor Ort Die Hotelanlagen sind fast alle nur zu 20 % belegt - was ja für den Urlauber selber nur von  Vorteil ist. Aber wenn man sieht, dass die halben Angestellten in den Urlaub geschickt werden bzw. entlassen werden weil es für sie nichts mehr zu tun gibt und keiner weiß wie es dort mit dem Tourismus weitergeht- ist das schon sehr bedenklich. Die

meisten Hotelgäste die in der Nähe von der  Naama  Bay gewohnt haben wurde alle

in Hotels weit außerhalb gebracht- ich weiß gar nicht ob die Hotel direkt in Naama

derzeit überhaupt in Betrieb sind. Die Lage ist auch deswegen so triste, weil die Italiener ein Reiseverbot nach  Ägypten hatten und die machen ca. 60 % vom Umsatz aus.

Also nicht lange nachdenken, hinein in den Flieger und ab. Es ist wirklich wunder-

schön - nur so können wir diesen Leuten helfen - und sicher gefühlt haben wir uns

den ganzen Urlaub. Übrigens keine Wartezeiten beim Aus- und Einchecken am Flughafen in Sharm . Das  gabs ja auch noch nie.

Terror gibts überall!

In diesem Sinne laßt euch den Urlaub nicht versauen, jeder hat ihn verdient.

Grissly

• Dolphinlara
    geschrieben 1124050820000

ich kann deine worte nur bestätigen. wir sind am 28.7. - ein paar tage nach dem anschlag - wieder heimgeflogen (LEIDER!!). am flughafen ging wider erwarten wirklich alles ganz schnell, hätte es mir schlimmer vorgestellt. vom anschlag selber haben wir (in nuweiba) nur per sms von zu hause aus erfahren.

ich habe mich keine sekunde lang unsicher gefühlt!

ich würde auch auf der stelle wieder runterfliegen!

wir waren wohl die letzte maschine, die auf dem weg nach salzburg noch in innsbruck zwischengelandet ist.

• murlibixi
    geschrieben 1124631382000

Hallo 

Wir waren vom 12.08.2005 für eine Woche im Lido Sharm in der Nama Bay gwesen. Alles war friedlich und nichts von Panikmacherei oder sonst was zu merken. Sicher hat es überall Sicherheitskräfte vor den Hotels aber die waren auch früher schon da. In *klein Las Vegas* hat es jedensfalls massenhaft Leute. Nichts mit Geisterstadt!

Haben uns sehr wohl und sicher gefühlt.

• Goldbaer
    geschrieben 1124643130000

mich wunders  das man  wenn man an einem Ort  ist weis  wieviel % aller Hotelanlagen belegt sind. Muss mann denn zur der angespannten Situation sich noch mit Panikmache wichtig tun?

Ich denke jeder Artikel in einer seriösen Zeitung ist nützlicher als diverser Beitrag in diesem Forum.

• wally/x
    geschrieben 1124645998000

Was haben die Postings von Dolphinlara und Murlibixi mit Panikmache zu tun?

Sie beschreiben nur, daß dort wieder alles fast so wie vorher abläuft.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!