• kaeskopp
    geschrieben 1251667941000

Hallo liebe Holidaycheck-Gemeinde,

wir (Pärchen 23,24 Jahre alt) überlegen uns Ende September mit Last Minute nach Ägypten zu fliegen um dort eine Woche einen reinen Badeurlaub zu verbringen. Ich hab mich vorher noch nie groß mit Ägypten beschäftigt und mir scheint es so als gäbe es irgendwie immer 2 Typen von Aufenthaltsorten:

1) Hurghada und Co - Ich habe oft gehört Hurghada sei eine einzige Betonhochburg, ein Hotel nach dem anderen, keine schöne Stadt (Ich lasse mich gerne eines besseren belehren).

2) Nette Hotels am Strand, aber im Nirvana - Kein Ort außenrum, nur Wüste, kein Ort.

Jetzt meine Frage: Gibt es einen Flecken in Ägypten den ihr empfehlen könnt mit einer Mischung aus beidem? Schöner Strand, mit Schnorchelmöglichkeiten und dazu einen netten Ort, der durchaus touristisch sein kann, aber doch noch etwas an Charme behalten hat, oder zumindest ein paar schöne Ecken aufweist - oder finde ich so etwas einfach nicht wenn ich nach einer Pauschalreise in Ägypten suche?

Außerdem bin ich über jeden Hoteltip erhaben. Habe mir auch schon die anderen Threads dazu angeschaut, aber da geht es ja meistens um spezielle Hotels oder um Fragen zu kindergeeigneten Hotels.

Danke für Eure Hilfe!

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1251669029000

Klar gibts den : EL GOUNA   ;)

• annerose
    geschrieben 1251669233000

Hallo

wir fühlen uns in der Naama Bay immer sehr wohl, schöner Strand, kleiner Ort mit vielen Straßencafes , viele Geschäfte zum Schauen und Kaufen

und man kann tolle Ausflüge in die Wüste machen.

Uns gefällt es für 1 Woche zum Ausspannen gut.

Ich habe gestern das Ghazala Garden Hotel gebucht, war schon reduziert

1 Woche für 690 euro all inkl.

Über das Hotel gibt es hier schon einen langen threat.

Gut gefallen hat uns auch die Makadi Bay, aber da ist man doch nur auf das Hotel angewiesen.

Hübscher Ort ist auch Dahab.

Liebe grüße annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • annerose
    geschrieben 1251669415000

Hallo balumar

weißt du welches Hotel dort direkt am Strand liegt ?

ich habe da auch schon mal im Internet geschaut und fand dann immer Bootstransfer zum Strand

liebe grüße annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • uta15
    geschrieben 1251672508000

Moin Annerose, :D

u.a. Sheraton Miramar und Mövenpick. Schau bei Google Earth mal bei El Gouna nach. Dort kann man auch z.T. die Lage der Hotels recht gut erkennen.

El Gouna ist schon recht interessant angelegt, und die doch sehr guten Weiterempfehlungsraten, selbst der 3 Sterne  Hotels sagen auch schon einiges.

Preise Ende Sept. z.ZT. in HC zwischen 498-.....Euronen.

@Kaeskopp ;)

Kann auch El Gouna sehr empfehlen !! :D :D :D

Einfach unter Schnellsuche El Gouna eingeben und Ihr werdet bestimmt was passendes finden.

Hurghada 30km. entfernt.

Hummel-Hummel, :laughing:

Michael

• kaktus63
    geschrieben 1251709854000

Hallo!

El Gouna---zu künstlich

Sharm el sheikh mit Naama bay---Massentourismus

Empfehlen kann ich dir Dahab, wenig Hotels, schöner Strand, nettes noch einigermassen ursprüngliches Örtchen.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Alexa33
    geschrieben 1251718006000

Hurghada ist gar keine Stadt, sondern eine kilometerlange Ansammlung von Hotels mit Baustellen und Brachland dazwischen, sowie ein paar Shoppingzonen.

Die Naama Bay in Sharm el Sheikh: Ist ebenfalls nur eine Shoppingzone an einer früher schönen, jetzt völlig verbauten Bucht. Auch hier nur Hotel an Hotel, mit einer Shoppingmall dazwischen. Sehr voll, sehr teuer.

Für Euch kämen in Frage:

1. El Gouna, eine komplett künstlich errichtete Lagunenstadt aus Hotels, mit Flanierwegen, Läden. Schön, gepflegt, sauber, belebt, aber eher gediegen, nicht billig, Schnorchelmöglichkeiten eher nur mit Ausflügen.

2. Dahab: ein ehemals alternativer Hippiort, der heute noch einen gewissen Charme aufweist. Der touristische Teil des Ortes ist immer eher noch von kleinen Pensionen, Hostels, einfachen Strandrestaurants und Tauchshops geprägt. An den touristischen Teil schliesst sich ein Beduinendorf an. Alles verbunden durch eine lange Strandpromenade. Die Schnorchelmöglichkeiten sind super, da hier noch nicht alles durch den Massentourismus kaputtgetaucht ist. Strände dafür nur eingeschränkt: Im Süden des Ortes gibt es einige Hotels mit brauchbaren Sandstränden, aber weisse Traumstrände gibt es nicht.

Hier in den Hotelkritiken findet Ihr eine Auswahl an Hotels in Dahab, das Angebot ist hier auch noch einigermaßen übersichtlich, da der Ort nicht so groß ist, da werdet Ihr schon das richtige finden.

• kaeskopp
    geschrieben 1251730599000

In El Gouna sieht das "Sultan Bey" ganz interessant aus. Könnt ihr mir noch was über den Strand Zeytouna Beach sagen? Ist der zum baden geeignet, oder wie man bei vielen Stränden liest eher nicht, da das Hausriff bis an den Strand reicht?

Dahab hört sich so gut an, aber die Hotels leider eher zu teuer für uns. Ab 800 Euro aufwärts...

Also momentan gehört Sultan Bey zu den Favoriten...Jemand Erfahrung gemacht?

Danke schon mal für die vielen Tips! :)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251731170000

...Safaga sollte man in diesem Zusammenhang nicht unterschlagen. Dort gibt es kein Massentourismus und die Stadt ist eine gewachsene Stadt mit all ihren Facetten. Allerdings darf man dort kein westliches Abendleben etc. erwarten, dafür gibt es aber schöne Strände und Riffe und viele kleine Ecken die wirklich noch ägyptisch sind... ;)

• Alexa33
    geschrieben 1251743875000

@kaeskopp sagte:

Dahab hört sich so gut an, aber die Hotels leider eher zu teuer für uns. Ab 800 Euro aufwärts...

Wie und wo habt Ihr gesucht????

Leider sagt Ihr nicht, ab wo Ihr fliegt, aber z.B. für 24.9. bis 1.10. ab Frankfurt gehen die Angebote bei 450 Euro los, für eine Woche, inklusive Flug.

Wenn Ihr flexibel seid, probiert mal eine anderen Wochentag oder evtl einen anderen Flughafen, oft liegt es nur daran, dass in einem Bundesland Herbstferien sind und im benachbarten nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!