Hallo liebe Holidaycheck-Gemeinde,
wir (Pärchen 23,24 Jahre alt) überlegen uns Ende September mit Last Minute nach Ägypten zu fliegen um dort eine Woche einen reinen Badeurlaub zu verbringen. Ich hab mich vorher noch nie groß mit Ägypten beschäftigt und mir scheint es so als gäbe es irgendwie immer 2 Typen von Aufenthaltsorten:
1) Hurghada und Co - Ich habe oft gehört Hurghada sei eine einzige Betonhochburg, ein Hotel nach dem anderen, keine schöne Stadt (Ich lasse mich gerne eines besseren belehren).
2) Nette Hotels am Strand, aber im Nirvana - Kein Ort außenrum, nur Wüste, kein Ort.
Jetzt meine Frage: Gibt es einen Flecken in Ägypten den ihr empfehlen könnt mit einer Mischung aus beidem? Schöner Strand, mit Schnorchelmöglichkeiten und dazu einen netten Ort, der durchaus touristisch sein kann, aber doch noch etwas an Charme behalten hat, oder zumindest ein paar schöne Ecken aufweist - oder finde ich so etwas einfach nicht wenn ich nach einer Pauschalreise in Ägypten suche?
Außerdem bin ich über jeden Hoteltip erhaben. Habe mir auch schon die anderen Threads dazu angeschaut, aber da geht es ja meistens um spezielle Hotels oder um Fragen zu kindergeeigneten Hotels.
Danke für Eure Hilfe!