• guest
    geschrieben 1114549332000

Hallo Susane

Nochmals herzlichen Dank!

Wirklich ne gute Idee von dir!

Ich könnte sicherlich von Deutschland eusfliegen und dort buchen,warum nicht?

Preislich würde sich auf alle Fälle lohnen :hap:

Dankeschön!Hab nie an das gedacht!

Heute hab ich in Deustchland ein Reisebüro gesehen,kennst du denn? Es heisst Neukauf Reisen?

Wie sind denn die so?¨

Preislich?

Weil ich oft nach Deutschland einkaufen gehe,könnte ich doch dort buchen?

Liebe Grüsse Maja

• hip
    geschrieben 1114552169000

Hallo Maja,

das Reisebüro ist nicht entscheidend, sondern der Veranstalter, der den günstigsten Preis für eure Konstellation anbietet. In der Regel variiert das von Jahr zu Jahr, aber wenn man sich z.B. die Prospekte für dieses Jahr holt, kann man evt. einen Trend erkennen. D.h., du kannst schon mal sehen, wie die Preise sich darstellen. Da nicht davon auszugehen ist, dass die Preise im nächsten Jahr geringer sind, kannst du den Preisrahmen (ok. oder generell zu teuer?) schon mal überprüfen.

Ich checke die Preise der unterschiedlichen Veranstalter immer selbst ab, weil ich selten (besser gsagt nie) das wirklich günstigste Angebot im Reisebüro (obwohl es ein gutes Reisebüro ist) unterbreitet bekomme. Das mag an der Konstellation 2 Erwachsene plus 2 Jugendliche liegen. Ist mir allerdings vollkommen egal, da ich so viel und so wenig wie nötig bezahlen möchte. Falls das Reisebüro noch bessere Möglichkeiten findet - auch schön. So verfahre ich jedenfalls bei Pauschalreisen. Die Preisvergleichprogramme sind auch eine Hilfe. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit den Kindern funktioniert oder andere Abflughäfen berücksichtigt werden, die günstiger sind. Das können dir ja unsere Reiseprofis im Forum sicher sagen. Bei Reisebausteinen stellt es sich dann wieder etwas anders dar.

Wie du dann buchst, ob telefonisch beim Veranstalter, Fax oder in einem Reisebüro ist eigentlich nebensächlich.

Gruß hip

• guest
    geschrieben 1114552468000

@ Hip

Grosses dankeschön nochmals! :-)

Ich hoffe die anderen können es mir sagen ;)

Mal schauen was passiert,es ist ja noch Zeit bis dahin!

Bis du eigentlich w oder m ?

Würde mal auf w tippen,stimmt's? :crazy:

Gruss

• hip
    geschrieben 1114584325000

@ Maja

ja, stimmt w! Ist doch witzig, dass man das meistens merkt.

Wo wohnst du in der Schweiz?

Gruß hip

• flkehn3956z
    geschrieben 1114590357000

@ hip

Also ich hätte auch auf "w" getippt. Männer sind meist nur von Reisepreisanalysen genervt.  

@ Maja

Ich habe eigentlich alle wichtigen Ägyptenkataloge da. Wenn Du möchtest, kann ich gerne mal schauen, was ich an Eurer Stelle vorrausbuchen würde. Die Preisentwicklung und Abflugtage der letzten Jahre habe ich grob im Kopf. Du muss nur noch Bescheid geben, wann der Abflug sein soll. Wichtig ist auch der Wochentag.

Viele Grüße

Susanne

• guest
    geschrieben 1114613512000

@ hip,

Ich wohne in Zürich :-)

@ Susane,

Heute war ich beim Zahnarzt,mit meinen Kindern.Meine Tochter muss ''leider'' eine Chieferorthopädische Behandlung durchführen,bei ihr ist der obere Gebiss einbisschen weit nach vorne und ihr fehlt noch ein Zahn seid letztem Jahr im April und der wächst bis heute nicht,un das muss gemacht werden!

Muss wieder am Samstag hin,schauen was diese Frau sagt was notwendig wäre und vorallem interessiert mich der Preis.Das wird sicherlich teuer.Villeicht müssen wir deswegen unsere nächsten Ferien abschminken,wer weiss :-(  ;)

Ich danke dir nochmals,falls ich Termin un alles andere weiss,benachrichtige ich dich über ne mail :hap:

Vielen Dank,Susane

Mfg Maja

• hip
    geschrieben 1114639891000

@ Maja

Hallo Maja,

das mit deiner Tochter tut mir leid. Gerade in der Pubertät leiden die "lieben Kleinen", falls es ein Zahn im sichtbaren Bereich ist. Bei mir sind auch die beiden 2er oben nicht angelegt und ich bekam zwei Brücken.

Vielleicht klappt es ja doch mit dem Urlaub nächstes Jahr. Muss ja nicht unbedingt Ägypten sein. Von Zürich aus ist man schnell am Mittelmeer - dort gibt es tolle Campingplätze. So etwas macht Jugendlichen viel Spaß und wir "Alten" können auch entspannen.

Liebe Grüße aus dem Norden

hip

• guest
    geschrieben 1114640713000

@ hip

Ja,das ist halt so ne Sache mit unseren lieben Kindern :laughing:

Ich muss schauen was auf mich zukommt,falls es nicht allzu teuer ist gehen wir sicher irgendwo ans Meer,und da wir Aegypten so toll finden vorallem die Unterwasserwelt,möchten wir Aegypten mal bereisen,ich finde es ein unglaublich schönes Land mit kristall klarem Meer,was wir suchen :hap:

Ich gebe so schnell wie möglich bescheid,falls ich etwas neues weiss und nochmals vielen dank an alle die mir um Tipps geholfen haben ;)

Gruss aus Zürich Maja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!