• Lollo2006
    geschrieben 1158134848000

Hallo,

wir haben vor im November 1 Woche Ägypten zu buchen!

Die Temperaturen sollen ja noch einigermaßen gut zum Braun werden und schwimmen sein (wie ich gelesen habe). Außer das es halt schon um 17 Uhr dunkel wird!?

Natürlich habe ich einige Fragen, da ich vorher noch nie in Ägypten war, welche Orte könnt ihr mir empfehlen? Eher Hurghada oder Sharm el Shaik?

Ist es notwendig ein Hotel im November mit ALL IN zu buchen? Oder reicht HP völlig aus? Wie sind jetzt nicht sooo die großen Esser. Es geht halt nur um die Getränkepreis! Eine Freundin meinte umso teuerer das Hotel umso teurer die Getränke!?

Und kenn Ihr die Reisegesellschaft ETI?

Für Beantwortung der Fragen wäre ich sehr dankbar und natürlich auch um weitere Tips. Lg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1158135286000

@lollo:

willkommen im Forum. Zu Deinen Fragen findes Du viel mit der Suchfunktion . Kurz zu Deinen Fragen:

1.) Wenn schon SSH oder HRG, dann HRG

2.) Wenn Du die Anlage nicht verlassen willst: AI, bist Du viel unterwegs eher HP, kommt aber auf den Preisunterschied im Hotel an und alkoholische Getränke sind in Ägypten teuer, also bei Wein zum Essen lohnt sich oft AI.

4.) Informationen zu ETI gibt es hier.

• Hope46
    geschrieben 1158136379000

@'Lollo2006' sagte:

Hallo,

wir haben vor im November 1 Woche Ägypten zu buchen!

Die Temperaturen sollen ja noch einigermaßen gut zum Braun werden und schwimmen sein (wie ich gelesen habe). Außer das es halt schon um 17 Uhr dunkel wird!?

Natürlich habe ich einige Fragen, da ich vorher noch nie in Ägypten war, welche Orte könnt ihr mir empfehlen? Eher Hurghada oder Sharm el Shaik?

Ist es notwendig ein Hotel im November mit ALL IN zu buchen? Oder reicht HP völlig aus? Wie sind jetzt nicht sooo die großen Esser. Es geht halt nur um die Getränkepreis! Eine Freundin meinte umso teuerer das Hotel umso teurer die Getränke!?

Und kenn Ihr die Reisegesellschaft ETI?

Für Beantwortung der Fragen wäre ich sehr dankbar und natürlich auch um weitere Tips. Lg

Hallo,

die Reisegesellschaft kenn ich nicht. Komme aus Österreich und buche meistens über Gulet.

Hurghada bzw. Sharm - wir fliegen am 31.12. das 4. Mal in das Royal Azur Resort. Das ist 30 km südlich von Hurghada....

Traumstrand, Traumriff, Hotel super, Tauchschule super (

wir haben auf unsere alten Tage ! im Juni den Tauchschein gemacht!) Personal super, Essen super......na soll ich weiter schwärmen ??? Selbstverständlich auch Preis-Leistung super - Gibts nur AI

Waren voriges Jahr zuerst eine Woche auf dem Nil, waren 15 Personen. Wir hatten das "billigste" Hotel, die anderen waren verstreut - Hurghada bis Makadi Bay.... bei allen hats was gegeben :disappointed:Bei uns gab es einfach nichts !!!!! ( Negatives )

Ja Reiten kannst du auch, aber nicht so billig.....im All incl. ist surfen und Tretboot

auch incl., na schau einfach nach.

In Sharm waren wir noch nicht; ja wird ja wieder vor Anschlägen

gewarnt :sad:, aber Bekannte waren erst dort....gibt Stege

über die Riffe, ist nicht immer einfach zum einsteigen...

Das liebe ich eben auch, im Royal: hast einen super Süsswasserpool

(angeblich im "Winter" sogar geheizt) einen riesigen Meerwasserpool( war ich noch nie ) und eine traumhafte Lagune zum Schwimmen...

und eben wenn du 3 Min. gehst hast du die herrlichsten Riffe und eine herrliche Unterwasserwelt, da glaubst du das du im Auqarium

schwimmst !!! Ehrlich !

Ja Halbpension oder AI, ja weiss nicht, wir waren vorigen Jänner in

Kairo, die Getränkepreise waren sehr niedrig....aber wie sie in den

Hotels sind, das weiss ich leider nicht. Wir haben eben im Royal

immer AI und ich find es super.....Kein zahlen, kein unterschreiben,

Büffets sind immer herrlich, Italiener ist toll.

Na ich hör zum Schwärmen auf...

wenn du Fotos willst - schick mir ein Mail und ich schick dir was du willst. Wir haben auch tolle Unterwasserbilder !

Ich freu mich schon auf den 31.12. Hab ich am Freitag zum Geburtstag bekommen...... 1 Woche schwimmen, schnorcheln und tauchen und bei uns der Winter ! :laughing: :rofl:

Liebe Grüße aus Niederösterreich

Ulrike

• Lollo2006
    geschrieben 1158151725000

Hallo,

gibt es sowas wie Supermaärkte vor den Hotels und wie ist das Golden 5?

Welche Hotels könnt Ihr empfehlen sollte sich alles unter 500 Euro abspielen! Lg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1158153078000

...Supermärkte gibt es in Sakalla und Dahar. :D

Hotelempfehlung in der Preisklasse habe ich keine :disappointed:

• Lollo2006
    geschrieben 1158153269000

aber braun wird man noch

• arkadas
    geschrieben 1158154708000

UND wie, unterschätze die Sonne ägyptens nicht - zu keiner Jahreszeit!!

Bin auch im November da!! Seit Jahren!! :D

LG

• Hope46
    geschrieben 1158155379000

Fürs Royal Azur Resort ( hab ich grad nachgesehen) zahlst im Nov.

mindestens 600 € aber AI; ab München ( weiss nicht von wo du bist)

Schätze recht viel billiger wirst du es nicht kriegen.

Wo ist das Golden 5, find ich nicht in Hurghada.

Hab meinen Gulet Katalog durchgeblättert..... ja nichts unter 600 !!!

LG

Ulrike

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1158155819000

@'arkadas' sagte:

UND wie, unterschätze die Sonne ägyptens nicht - zu keiner Jahreszeit!!

UV-Index im November: 6 (hoch), also 1,5 Stunden in der Sonne, danach ohne Schutz: Sonnenbrand :?

Nachtrag:

Golden 5 City Hotels & Beach Resort 4* AI im November ab 519,--, aber Weiterempfehlungsrate nur 34% :disappointed:

Royal Azur 4* AI im November ab 522,--, Weiterempfehlungsrate: 81% :D

• Pasy
    geschrieben 1158156507000

Hallo,

wollen auch im April 07 zum ersten Mal nach Hurghada. Hätten uns das Hotel Sheraton Miramar Resort ausgesucht. War jemand schon mal dort ? Wie ist das Schnorcheln dort ??

Lg

Pasy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!