@'Lollo2006' sagte:
Hallo,
wir haben vor im November 1 Woche Ägypten zu buchen!
Die Temperaturen sollen ja noch einigermaßen gut zum Braun werden und schwimmen sein (wie ich gelesen habe). Außer das es halt schon um 17 Uhr dunkel wird!?
Natürlich habe ich einige Fragen, da ich vorher noch nie in Ägypten war, welche Orte könnt ihr mir empfehlen? Eher Hurghada oder Sharm el Shaik?
Ist es notwendig ein Hotel im November mit ALL IN zu buchen? Oder reicht HP völlig aus? Wie sind jetzt nicht sooo die großen Esser. Es geht halt nur um die Getränkepreis! Eine Freundin meinte umso teuerer das Hotel umso teurer die Getränke!?
Und kenn Ihr die Reisegesellschaft ETI?
Für Beantwortung der Fragen wäre ich sehr dankbar und natürlich auch um weitere Tips. Lg
Hallo,
die Reisegesellschaft kenn ich nicht. Komme aus Österreich und buche meistens über Gulet.
Hurghada bzw. Sharm - wir fliegen am 31.12. das 4. Mal in das Royal Azur Resort. Das ist 30 km südlich von Hurghada....
Traumstrand, Traumriff, Hotel super, Tauchschule super (
wir haben auf unsere alten Tage ! im Juni den Tauchschein gemacht!) Personal super, Essen super......na soll ich weiter schwärmen Selbstverständlich auch Preis-Leistung super - Gibts nur AI
Waren voriges Jahr zuerst eine Woche auf dem Nil, waren 15 Personen. Wir hatten das "billigste" Hotel, die anderen waren verstreut - Hurghada bis Makadi Bay.... bei allen hats was gegeben Bei uns gab es einfach nichts !! ( Negatives )
Ja Reiten kannst du auch, aber nicht so billig.....im All incl. ist surfen und Tretboot
auch incl., na schau einfach nach.
In Sharm waren wir noch nicht; ja wird ja wieder vor Anschlägen
gewarnt :sad:, aber Bekannte waren erst dort....gibt Stege
über die Riffe, ist nicht immer einfach zum einsteigen...
Das liebe ich eben auch, im Royal: hast einen super Süsswasserpool
(angeblich im "Winter" sogar geheizt) einen riesigen Meerwasserpool( war ich noch nie ) und eine traumhafte Lagune zum Schwimmen...
und eben wenn du 3 Min. gehst hast du die herrlichsten Riffe und eine herrliche Unterwasserwelt, da glaubst du das du im Auqarium
schwimmst Ehrlich !
Ja Halbpension oder AI, ja weiss nicht, wir waren vorigen Jänner in
Kairo, die Getränkepreise waren sehr niedrig....aber wie sie in den
Hotels sind, das weiss ich leider nicht. Wir haben eben im Royal
immer AI und ich find es super.....Kein zahlen, kein unterschreiben,
Büffets sind immer herrlich, Italiener ist toll.
Na ich hör zum Schwärmen auf...
wenn du Fotos willst - schick mir ein Mail und ich schick dir was du willst. Wir haben auch tolle Unterwasserbilder !
Ich freu mich schon auf den 31.12. Hab ich am Freitag zum Geburtstag bekommen...... 1 Woche schwimmen, schnorcheln und tauchen und bei uns der Winter ! :rofl:
Liebe Grüße aus Niederösterreich
Ulrike