Noch windiger als in Hurghada...
Ägypten Dez-Jän 07/08
-
geschrieben 1193734760000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1193742081000
wäre es dann doch vom wetter her günstiger nach sharm?
sary83 -
geschrieben 1193745528000
nein es sei Du möchtest Ägypter im Pelz Mantel sehen.(wie schon erlebt)
-
geschrieben 1193746078000
Januar ist wirklich eine Lotterie in Ägypten es ist der kühlste Monat mit ca 24Grad tagsüber,ich habe in Sharm schon Touristen gesehen die sind bleicher in`s Flugzeug eingestiegen als ich der von der CH kam.
In Hurghada war im Meer schwimmen äusserst kühl,und unser Pool hatte ca 17-18 Grad
mein Tip verschieb es auf ende Februar.
gruss fred
-
geschrieben 1193746537000
...oder noch besser wären die Monate März/April.
Gruß Matze
-
geschrieben 1193746984000
Matze
hast natürlich Recht,aber so lange möchte sie vielleicht nicht warten,und ende März 08 sind Ostern angesagt ,was die Preise ansteigen lassen dürfte.
somit währe dann der April sicher IO nur dann haben wir hier wieder 35Grad
gruss fred
-
geschrieben 1193761209000
@sarie83 sagte:
hallo georg! vielen dank für deinen beitrag.
ich war leider noch nie in ägypten und kann daher auch nicht genau sagen an welche bucht ich möchte ....sarah
Hallo Sarah, und einen Gruß an Thoben der wie wir ja alle Wissen die Coray Bay hasst....
Also ich kann dir die Coraya Bay empfehlen, welches Hotel musst Du und dein Geldbeutel schon selber entscheiden. Wobei der Pool am Samaya ziemlich im Wind liegt. Lies auch bitte den Reisebericht und die Allgemeine Beschreibung zur Bucht, sie ist auch in der Karte eingetragen damit Du weisst wo sie überhaupt liegt.
Das es dort auch anspruchsvollen Leuten gefällt kannst Du aktuell HIER nachlesen!
Der Vorteil im Januar, es ist nicht zu teuer aber das ist es im Juni auch nicht. Der Nachteil, bisschen kalt aber da kann man sich helfen! Wobei es für die Region Marsa Alam nur wenige aufgezeichnet Klimadaten gibt aber in etwa vergleichbar mit Hurghada.
Im Januar ist dort alles zwischen 20 und 28 Grad möglich wobei man es in der Sonne ziemlich angenehm empfindet Der Tag ist allerdings sehr kurz, um 16 Uhr ist Schluss. Die Tiesttemperatur schwankt so zwischen 8 und 14 Grad. Im Februar ist es dann meistens ein ganz klein wenig angenehmer.
Wenn es denn nur im Januar geht kann man sich ja für Abends was dickeres zum anziehen mitnehmen, tagsüber genügt Sommerbekleidung und Bikini. Schnorcheln ist im Januar möglich aber Du solltest zumindestens einen leichten Neoprenanzug haben! Da kommt es aber auch darauf an ob Du Kälteempfindlich bist oder nicht.
Der Januar ist gut für eben mal ne Woche raus aus Deutschland. Ende Februar, Anfang März wird es dann schon westlich angenehmer. Ich persönlich finde Mai/Juni am besten und auch günstigsten, im Herbst (September/Oktober) ist es ziemlich teuer dort.
Besonders Wichtig: Flug über den Airport Marsa Alam und nicht über Hurghada, sonst hast du eine lange Busanreise vor dir. Aber das ist auch Geschmackssache!
noch zur Ergänzung... es ist eigentlich immer windig, der Dez-Feb aber besonders! Eben habe ich noch gelesen das Du 27. Dez bis 7. Jan fliegen möchtest, da ist es natürlich wegen Weihnachten/Silvester nicht gerade günstig/billig!
lg Georg
-
geschrieben 1193765212000
@jordan26 sagte:
Januar ist wirklich eine Lotterie in Ägypten es ist der kühlste Monat mit ca 24Grad tagsüber,ich habe in Sharm schon Touristen gesehen die sind bleicher in`s Flugzeug eingestiegen als ich der von der CH kam.
In Hurghada war im Meer schwimmen äusserst kühl,und unser Pool hatte ca 17-18 Grad
mein Tip verschieb es auf ende Februar.
gruss fred
also,wir waren schon vier mal im januar in egypt und haben die erfahrung gemacht,das das wasser unterschiedliche temperaturen hat: liegt das hotel in einer bucht,ist es tatsächlich recht frisch - am angenehmsten sind die hotels die direkt am meer liegen
windgeschützt kann man es sehr gut in badekleidung aushalten!
Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg) -
geschrieben 1193766259000
mir ist der Januar auch recht,die Hauptsache blauer Himmel ,und wärmer als hier ist es alle mal,nur geht es mir mehr darum ,jemanden der es nicht kennt etwas die Illusion zu nehmen.
Es soll ja leute geben die bei 18 Grad schwitzen.
-
geschrieben 1193771012000
hallo jordan
hab deinen beitrag schon verstanden
und ich gehöre zu denjenigen,die bei 18 grad frieren!
haben egypt auch schon im september und mai erlebt,für uns ist es halt der winter
Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)