• Bandit01
    geschrieben 1137951530000

Hallo

Also ich glaube man kann das nicht so sagen alle bekommen Durchfall.!

Ich denke jeder Mensch reagiert anders auf verschiedene einflüsse.!

Ich bin schon in mehreren ländern gewesen, habe auch immer alles gegessen und getrunken und nie Probleme gehabt.

Und in Ägypten hat es mich dan auch mal erwischt.

Aber da man sehr viel hört das leute in Ägypten probleme haben kann man glaube ich sagen 70 % der touristen die nach Ägypten fliegen haben probleme.

• tosaki7
    geschrieben 1138041082000

Hallo! Also erst mal zum Thema Durchfall: Geht in Ägypten in die Apotheke und holt euch ANTINAL,kostet ein paar Cent und wirkt Wunder!! Wir haben letztes Jahr einen Ausflug über Royal Holiday nach Kairo gemacht und ich muss sagen das war super und nicht so stressig wie die anderen angebotenen Varianten. Wir sind um 17 Uhr losgefahren mit einem Kleinbus (4 Paare +Fahrer und Reiseleiter). Wir waren so um 23,30 Uhr in Kairo in unserem Hotel. Das Hotel hiess Cataract Resort und war wirklich toll (nur nebenbei hat die grösste poolanlage von Kairo) haben unser Zimmer bezogen und sind dann noch an die Poolbar ein Bierchen trinken.Sind dann um 8Uhr morgens zum Frühstück und dann zu den Pyramiden, Museum Nilfahrt etc Sind dann abends so um 23 Uhr in unserem Hotel in Hurghada zurückgekommen,War echt toll und vor allem du bist ausgeschla´fen wenn du die AUSFLÜGE MACHST . Viele Ausflüge sind so gestaltet das man nachts um 2 Uhr im Hotel abgeholt wird und morgens gleich nach Ankunft zu den Pyramiden etc. fährt, ohne Schlaf ne danke da biste ja fertig wie en Hund .Ps Kostenpunk 99 Euro pro Nase.!

• peekay
    gesperrt
    geschrieben 1138048397000

Danke für die Tipps.

Bin schon ganz gespannt.

Hoffe mal wir überleben es ohne grosse Krankheiten.

Die Kairobustour für 99€ hört sich sehr interessant an.

Werde das mal vor Ort prüfen.

mfg

:D

• norbboehm
    geschrieben 1139510434000

Beduinentee gegen Durchfall? Also ich weiß nicht. Vom Hausarzt bekam ich PERENTEROL-Pulver. Meine Frau hatte einen Tag Probleme, aber mit dem Pulver war das am nächsten Tag vorbei. Vorsicht aber bei Fieber, dann unbedingt einen Artz konsultieren.

Bin mit dem Bus von Luxor nach Hurghada gefahren - 4,5 Stunden. Also erlebnisreich ist das nicht gewesen - versuche weit vorn im Bus zu sitzen - dort schaukelt es nicht so.

• Domenik
    geschrieben 1139511687000

Ich kann zu dem Thema Durchfall nur sagen das ich es immer nur vom Kaffe hatte , ich denk mal das das Wasser nicht richtig abgekocht war ich habe den Kaffe weck gelassen und der Durchfall war weck.Aber das kann in anderen Hotels anderst sein . Mfg.Domenik

• petra24
    geschrieben 1139597521000

Hallo zusammen,

Zu den Durchfallerkrankungen kann ich nur sagen, dass man speziell bei einer Kreuzfahrt sehr schnell erkranken kann. Als ich vor 16 Jahre meine 1. Nilkreuzfahrt gemacht habe, waren sämtliche Leute erkrankt sogar die ägyptische Schiffsbesatzung und Ägypter sollen eigentlich chronisch darmkrank sein durch die Bakterien, die speziell in Luxor auftreten. Da auch ich grundsätzlich nicht auf Salate und Obst verzichte, sondern nur auf Eiswürfel hier ein ganz heißer Tipp: unbedingt pro Person ca. 100 g getrocknete Heidelbeeren aus der Apotheke mitnehmen (sind nicht ganz billig aber man kann sie auch lange aufbewahren

wenn man sie nicht braucht). Sobald man merkt, dass man Durchfall bekommt (Schüttelfrost usw.) einfach 1-2 Esslöffel Heidelbeeren kauen. Nach einigen Stunden ist die Erkrankung besiegt während andere oft tagelang sogar das Bett hüten mußten. Das habe ich bereits mehrfach getestet und es hilft wirklich. Seitdem gehören getrocknete Heidelbeeren grundsätzlich in meine Reiseapotheke – egal wohin die Reise geht. Bei der 1. Ägyptenreise vor 16 Jahren war eine deutsche Ärztin in Bord, die erst über meine Heidelbeeren gelacht hat, als aber dann bei Ihren Kindern die von ihr mitgebrachten Medikamente gar nicht halfen kam sie zu mir und fragte mich, ob ich noch Heidelbeeren habe. Diesen Tipp habe ich von einem früheren Chef, der viele Jahre in Schwarzafrika verbrachte und auf die getrockneten Heidelbeeren schwor.

Viel Spass und am Besten keine 'Rache der Pharaonen' auf Euren Nilkreuzfahrten.

Petra24

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • ChaosHexen
    geschrieben 1142926762000

ich bin mind. 1x im jahr in ägypten und trinke nur tee, oder

getränke mit raumtemperatur. essen tu ich alles. also auch obst und salat - und ich hab nie größere probleme, obwohl ich nen empfindlichen magen hab. setz mich auch nie lange der sonne aus...denke, das macht auch was aus.

am besten vor ort in ner apotheke was holen - es gibt genügend apotheken, in denen deutsch gesprochen wird. dann hat man was

griffbereits falls es losgeht - und soooo teuer sind die medikamente dort nicht. wenn man die medikamente von dort nimmt, ist die sache in 1-2 tagen erledigt. medikamente mitnehmen würd ich nicht empfehlen, die helfen oft nicht, oder zumindest nicht so schnell...

• gunste
    geschrieben 1142945149000

Hallo

Wir sind seit Sonntag wieder aus Hurghada zurück.Wir hatten keine Magen und Darmprobleme,und haben dort alles essen und trinken können.Wir haben aus Deutschland getrocknete Heidelbeeren

mitgenommen,und jeden morgen ein paar davon gegessen.wir hoffen wir konnten Euch helfen. :D ;)

• babe4785
    geschrieben 1142951788000

Hallo, war letztes Jahr auch in Ägypten und hatte einen Tag Durchfall. Ich hollte mir dort in der Apotheke Medikamente die echt gut geholfen haben. Das war ein Saft und Tabletten. Ich hatte am nächsten Tag nichts mehr. Und noch ein Tipp der hilft hochprozentiges Trinken nach jedem Essen. Nur ein Schluck das reicht schon reinigt gut den Magen.

• Queen of Sharm
    geschrieben 1142954563000

Hallo leute,

also mit Durchfall erwischt es hier so gut wie jeden. Das macht schon allein der Klimaumschwung. In Deutschland ist es nun mal nicht so heiss wie hier und dann schaltet man ja auch erst mal richtig ab im urlaub, so dass der koerper darauf reagiert.

Ist ganz normal.

Als ich damals hierher kam hat der Durchfall 2 Moinate auf sich warten lassen. Also tips. Nur Wasser aus flaschen trinken, keine eiswuerfel.

Hier noch die namen der Tabletten die man hier zu kaufen bekommt:

Streptoquin (2 nach jeder mahlzeit) stopt den durchfall

Antinal (1 vor dem essen) wirkt antibakteriell

Tabletten aus deutschland koennt ihr hier vergessen (Wir haben ebend andere Bakterien ;)

Tja sollte es euch doch erwische: viel trinken, Bananen, aepfel essen, Reis / nudeln ohnen sosse und dann geht es schon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!