• Salazar
    geschrieben 1379806688000

Huhu,

ich wollte mal fragen, wie ihr die aktuelle Lage in Ägypten seht. Einige Reiseveranstalter bieten ja mittlerweile doch wieder Reisen an, andere wiederum stornieren alle Buchungen und legen Reisen nach Ägypten auf Eis. Hab schon ein bisschen im Internet nach Artikeln recherchiert, paradoxerweise gibt es sowohl Berichte darüber, dass manche Urlaubsorte boomen, während in anderen Artikeln von besorgten Touristen berichtet wird, die lieber daheim bleiben. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes wird ja von Reisen nach Ägypten abgeraten, das wird da schon nicht umsonst stehen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Reise nach Ägypten gebucht und kann jetzt doch nicht fahren? Macht ihr stattdessen nen Ersatzurlaub?

Lg

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1379807311000

@Salazar,

bitte schau mal hier:  click mich und blättere mal ein wenig zurück. Da findest Du Info's satt!

Lieben Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Chilloutsider
    geschrieben 1379808332000

Ja Ägypten ist für heuer wohl kein Thema mehr, ich wollte auch dorthin aber die seriöse Reiseveranstalter, ich wollte bei Tui buchen,  gehen auf nummer sicher, und das zu recht. Urlaub in einem Krisengebiet wird wohl wenig zur Erholung beitragen. schon mal an die Canaren gedacht? Dort ist es auch im winter angenehm warm! Gran Canaria ist für mich im Herbst ohnehin ein Geheimtipp, auch wegen der schönen Wandermöglichkeiten. Als reiner Strandurlauber ist Teneriffa eventuell reizvoller für dich.

der weg ist das ziel
  • kuala
    geschrieben 1379838124000

wir sind seit Jahren Agyptenliebhaber,  haben aber diese Ferien storniert und kommen gerade aus Griechenland zurück, Insel Rhodos, Lindos, Hotel Aquagrand. Einsame Spitze.

Sauber, schöne Lage und Bucht, prima Essen. Es gibt nichts zu meckern. Wir haben es nicht bereut und werden wieder dorthin fahren.

Gruss aus der Schweiz

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1379839988000

Ein Thread zur Thematik ist ausreichend. Machen wir hier also wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!