Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe mich im Unterforum von Ägypten bereits eingelesen.
Ich habe vor in den Osterferien diesen Jahres mit meinem Kumpel für 7/8 Tage nach Ägypten zu fliegen, weil es dort warm ist, ich dort noch nicht war und die Landschaft (Wüste, Meer) interessant finde. An die Zeit mit den Osterferien bin ich wegen meinem Urlaub gebunden.
Wir sind beide Anfang 20 und sind auf der Suche nach dem richtigen Ort in Ägypten für uns. Was wir dort auf jeden Fall machen möchten ist folgendes:
- Tauchen (evtl. Tauchschein)
- Wüstentour (mit dem Quad)
- entspannen und im Meer schwimmen
- mit anderen jungen Leuten unterwegs sein ("feiern")
Von den Orten her sind die bekanntesten ja Hurghada/Sharm el Sheik. Welcher es sein soll ist uns egal, hauptsache unsere Ansprüche werden erfüllt
Ich denke die ersten 3 Punkte von der Liste oben erfüllt jeder Ort, wobei das Tauchen, bzw. die Tauchgebiete unterschiedlich gut sein sollen was ich gelesen habe. Ich gehe aber davon aus, dass man überall Riffe hat und diese nicht zu krasse Unterschiede aufweisen und die Preise/Qualität doch recht ähnlich ist. Soweit ich recherchiert habe bekommt man auch überall eine Wüstentour zu einem überschaubaren Preis.
Was ich damit sagen will ist, dass ich die Ortswahl nicht primär vom Tauchaspekt abhängig mache.
Was uns aber doch wichtig ist, ist die Möglichkeit andere jungen Leute (müssen keine Deutsche sein, aber halt Urlauber) zu treffen und auch mal feiern zu gehn.
Dass es dort kein Mallorca-Bierkönig-Feeling gibt ist uns bewusst und brauchen/wollen wir auch nicht. Aber die Möglichkeit Leute im gleichen Alter, sowohl während des Tages und Abends zu treffen ist uns schon wichtig.
Jetzt wollte ich euch Fragen, was ihr uns für Örtlichkeiten/Hotelanlagen/Bays vorschlagt.
Es gibt ja Hotels die sich als "XY Club" bezeichnen. Soll das heißen, dass dort "Clubfeeling" (Disco) herrscht? Und sind solche Anlagen zu empfehlen?
Und trifft man in den Osterferien dort überhaupt irgendwo junge Leute? Überlaufen wird dort klar nichts sein, aber Hotspots muss es ja geben.
Ich habe schon die anderen Forumposts durchgelesen, doch sind diese meist älter ('09, '12).
Wir sind für jede Auskunft echt dankbar.