Hallo Zusammen,
wir sind auf der Suche nach dem für uns perfekten Ägypten Urlaub für Ende September (2 Wochen) und haben folgende Favoritenhotels ins Auge gefasst:
Citadel Azur Resort in Sahl Hasheesh:
https://www.holidaycheck.de/hi/citadel-azur-resort/434f580e-ec40-3d63-bab6-4523644f4163
Dana Beach Resort in Hurghada:
https://www.holidaycheck.de/hi/dana-beach-resort/1aa4c4ad-f9ea-3367-a163-8a3a6884d450
Wir haben sehr viele Orte & Hotels verglichen & sind zu dem Entschluss gekommen, dass diese Hotels für uns am besten geeignet sind.
Folgende Kriterien sind uns wichtig:
- Renovierter / Guter Zustand
- Begehbare Oase / Strand (Baden & Schnorcheln sollte möglich sein)
- All Inclusive Plus (Latenightsnacks, Kuchen, Nachmittagssnacks, Getränke 24/7)
- Sehr gutes Buffet/Abwechslungsreiches oder Themen Restaurants inklusive
- Hoteleigenes / Hotelnahes Schnorchelriff (intakt)
- Fitnessraum (gut ausgestattet)
- Reichlich Freizeitmöglichkeiten (Boccia, Tennis, Quad-Tour in den Dünen o.Ä.)
- Stadtnah / Marktnah (für Basare)
- Tagesausflüge möglich (Nationalpark, Sehenswürdigkeiten)
- Gerne auch ein Erwachsenenhotel (kein Familienhotel)
- Gerne eine Clubanlage, wenn diese Vorteile bietet (Essen, Freizeitangebote in anderen Clubresorts)
- Gesamt max. 2000€
Können wir an beiden Hotels wirklich Problemlos in die nahe gelegenen Städte? Shoppen, Schneider, Schuhe oder einfach ein wenig Ägypten erkunden? Gibt es in der Nähe Märkte und Quad Touren?
Das Hotel soll für zwei Wochen genug Tagesaktivitäten & Ausflugsmöglichkeiten bieten, um auch Ägypten soweit wie möglich etwas zu erkundigen.
Zusätzlich ist die Qualität & Vielfalt der Verpflegung ein ausschlaggebendes Kriterium für uns.
Ich hoffe ich konnte die wichtigsten Punkte soweit wie möglich verständlich zusammenfassen.
Ich würde mich über Euer Feedback & Tipps freuen.
Vielen Dank.
Wer jetzt noch nicht genug gelesen hat: Wir haben uns schon fast zu viel informiert und deshalb bin ich etwas unschlüssig.
Aussortiert wurden z.B.: Grand Resort, Grand Beach, Makadi Spa, Stella di Mare, Brayka Bay, Three Corners, Desert Rose, Mövenpic Resort, Steigenberger Makadi, Albatros Palace, Three Corners, Rixos usw.
Bei den Orten haben wir uns für die Nähe von Hurghada entschieden, obwohl man im Web viele gemischte Gefühle dazu finden, da es trotzdem Souks und Märkte, sowie Aktivitäten in der Nähe geben soll. Die Bucht soll an beiden stellen schön sein & es ist nicht komplett Touristisch überlaufen wie direkt in Hurghada.
Sharm El Sheik haben wir nur aussortiert, da wir kein für uns perfektes Hotel gefunden haben.
Marsa Alam ist rausgefallen, da uns die Gegend fast zu ruhig wirkte und auch hier kein passendes Hotel in der Nähe war.
Anfangs hatten wir eine Niltour geplant, haben uns jedoch beim ersten Mal Ägypten für diese Variante entschieden, um erst einmal einen Eindruck zu bekommen .
Grüße